ich möchte mich hier einmal erkundigen, ob bei Euch Informationen zu dieser Serie vorliegen. Interessant fände ich es, ob es noch die deutschen Synchrontexte der Folgen gibt.
Unbekannt ist mir die Serie natürlich nicht, aber Synchrontexte liegen mir nicht vor. Habe die Folgen damals bei ARD - Erstausstrahlung gesehen und war eigentlich recht angetan von diesem englischen Krimi - Mix.
Rolle Darsteller Deutsche Stimme Detective Sergeant John Watt (Frank Windsor) Holger Hagen Inspector Hawkins (Norman Bowler) Klaus Kindler Chief Inspektor Charles Barlow (Stratford Johns) Chief Constable Arthur Cullen (Walter Gotell) Herbert Weicker PC Snow (Terence Rigby) Detective Constable Donald (Susan Tebbs) Emely Reuer Sergeant Jackson (David Alister) Sergeant Evans (David Lloyd Meredith) Peter Thom
Hallo Norbert, auf die Goldwaage wollte ich den Sendetermin in diesem Fall nicht legen. Nun gut hier nun noch mal genau: Als die Serie im dritten Programm lief, habe ich sie nicht gesehen, erst als die ARD begann die Folgen im 1. Programm zu senden, erweckte sie meine Aufmerksammkeit. Das war am 23.11.1975 .
Helfen würde es, wenn du weitere Sprecher nennen könntest, ich kann mich im Moment nur an oben aufgeführte erinnern.
Dank eines außenstehenden, auch etwas stimmerfahrenen Kenners und Fans der Serie, aber fernab des Forums kann ich nun sagen, dass Terence Rigby alias PC Snow von K. E. Ludwig gesprochen wurde, der ja ebenso leider nicht mehr unter uns weilt! Und hier hörte man seinen südlichen Akzent angeblich sogar besonders deutlich heraus!
Ich kenne mich vom Lesen her schon etwas aus mit dieser längsten englischen Polizeiserie: Viele der Folgen liefen nie Deutschland und einige wurden in England gelöscht!
Gab es eigentlich auch DEFA-Fassungen? Auch in der DDR liefen laut Kabel 1-Serienlexikon 4 Folgen! Gruß, Pete!
Der Synchronregisseur könnte Werner Uschkurat gewesen sein, die Bearbeitung stammt jedenfalls von der Bavaria Atelier GmbH in München (im Auftrag des SDR in Stuttgart).
Zitat von Pete im Beitrag #10 Gab es eigentlich auch DEFA-Fassungen? Auch in der DDR liefen laut Kabel 1-Serienlexikon 4 Folgen!
Nicht von dieser Serie. Nur vom Spin-Off "Freie Hand für Barlow" liefen drei Folgen 1977 im DDR-Fernsehen.
Um ganz präzise zu sein:
"Unter dem Titel Freie Hand für Barlow sendete das DDR-Fernsehen (DFF 1) im Januar 1978 vier Folgen (Neuermittlung, Rizzis Reinfall, Schubkarren, Mord in Wessex), die vermutlich Barlow At Large zuzurechnen sind."