Also für mich hört sich Robin Williams so an wie Bodo Wolf. Ist zwar ok, aber bei weitem nicht so toll wie Peer Augustinski...
_______________________________________________ " Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")
Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:
Ich habe irgednwo einen kleinen Ausschnitt des Films im TV gesehen und da meine ich auf Owen Wilson Moog erkannt zuhaben und bei Robin Williams meine ich auch Bodo Wolf gehört zuhaben.
Irgendwo stand aber, dass wohl im Film doch Peer Augsutinksi Robin Williams sprechen wird.
Mal sehen, wer es jetzt im Film ist. Hoffentlich doch wieder Augustinski.
In Antwort auf:Ich mag ich mag Deutelmoser ja, aber Moog hat sich ganz klar mit Qualität etabliert und hat sich sogar zum persönlichen Wilson-Favorit gemogelt
An Moogs Qualität habe ich keine Zweifel, und seine Stimme gefällt mir "ausgesprochen" gut - Moog ist seit langem einer meiner Lieblingssprecher. Trotzdem (oder gerade deshalb) finde ich ihn "auf" Owen Wilson zwar nicht schlecht, aber auch nicht ganz recht am Platz; Moog klingt mir zu angenehm, "glatt" und "weich" für den - hm - "unglatten" bis "nervigen" Wilson, ist aber für mich wiederum ein Muss für Orlando Bloom.
Aber Herr Wolf macht seine Sache dort ziemlich gut, finde ich. Er bringt das Pompöse der Rolle sehr souverän rüber. Da musste man schon ganz andere Notlösungen ertragen, gerade in der letzten Zeit.