Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.842 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

09.01.2007 22:25
#76 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Fierstein, dann stellst du Ekkehardt als Lügner dar?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 18:36
#77 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Ich hab Piet nicht erkannt. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wem die Stimme gehört. Und ich fand ihn sehr professionell. Mit viel Übung, ganz ehrlich - könnte er auf Robin Williams passen. Ernsthaft. Das klingt natürlich im ersten Moment wie ein schlechter Witz, es käme mal auf einen Test an :) Nein, ok. Wir wollen natürlich alle unseren Augustinski wiederhaben und im Notfall kann es Bodo Wolf auch weitermachen. Das geht schon. Ich wollte nur mal etwas Würze in diese unsägliche Diskussion hier bringen und diese Anfeindungen ob der Wahrhaftigkeit mancher Aussagen.

Manche Dinge blieben übrigens besser ungesagt und intern, finde ich!

Piet Klocke war trotzdem eine positive Überraschung für mich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.01.2007 14:59
#78 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Piet Klocke war trotzdem eine positive Überraschung für mich.

Nächste Woche startet auf dem neuen Sender Comedy Central Ricky Gervais' Serie EXTRAS - kann es vielleicht sein, dass Piet Klocke ihn da auch schon spricht? Denn was ich so gehört habe, setzen die in manchen Fällen auf Promisprecher als Zugpferde... ohne jetzt die Pferde scheu machen zu wollen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derBernd



Beiträge: 50

13.01.2007 22:07
#79 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ricky Gervais' Serie EXTRAS - kann es vielleicht sein, dass Piet Klocke ihn da auch schon spricht?


Im Trailer (MTV) klang es für mich nach Bernd Vollbrecht.

Lammers


Beiträge: 4.070

20.01.2007 23:03
#80 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
In Antwort auf:
Also ich muss mir selber eingestehen, das mir Bodo Wolf auf Robin Williams besser gefällt als Peer Augustinski. Er sprach Robin Williams immer ein bisschen zu hoch, und dabei hat Robin Williams im Orginal nicht dieses piepsige Überdruckstimme.


In diesem Film hat mir, wie ich das schon nach dem Einstellen einer Hörprobe gesagt habe, Bodo Wolf gut gefallen. Heute abend war ich in "Nachts im Museum" und muss sagen, dass ich mir Augustinski in dieser Rolle ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen kann. Er hätte wahrscheinlich eine zu sanfte Stimme gehabt und nicht so gut auf den Typ gepasst. Nebenbei erwähnt, hätte Robin Williams in "Good Will Hunting" vielleicht auch eine andere Synchronstimme gut getan, da sich Augustinski (nichts gegen ihn) irgendwie merkwürdig auf ihm wirkte (zur Information: Robin Williams trug in dieser Rolle eine Brille und einen Vollbart).
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.01.2007 23:50
#81 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

hätte Robin Williams in "Good Will Hunting" vielleicht auch eine andere Synchronstimme gut getan, da sich Augustinski (nichts gegen ihn) irgendwie merkwürdig auf ihm wirkte (zur Information: Robin Williams trug in dieser Rolle eine Brille und einen Vollbart).

Und durch einen Vollbart ändert sich natürlich auch automatisch die Stimme, schon klar... *lool* Genau dieses vollkommen schräge und meiner Meinung nach falsche Denken geisterte wohl leider schon ab und an durch die Köpfe der Verantwortlichen, was ich aber absolut nicht verstehen kann. Einige scheinen ernsthaft zu meinen, ein Vollbartträger müsse auch gleichzeitig irgendwie eine "bärigere" (falsches Wort, ich weiß) Stimme haben, was aber völliger Quatsch ist. Robin Williams hatte im Original in diesem Film doch auch (TROTZ Bart) seine eigene Stimme - wieso hätte man da im Deutschen auf den grandiosen Augustinski verzichten sollen?

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Porgy



Beiträge: 1.036

21.01.2007 12:14
#82 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Genau so, der Schauspieler steckt trotz Verkleidung immer hinter der Rolle! Und der Synchronsprecher/-schauspieler muss DIE ROLLE eben nachspielen. Es gehört zwar nicht in diesen Thread, aber: als Depardieu Obelix spielte, befürchtete ich schon, dass man einen anderen Sprecher nehmen würde. Es war wieder Lehmann, und diese Entscheidung war vollkommen richtig und er hat seine Arbeit, genauso wie Augustinski in GOOD WILL HUNTING, bravorös gemeistert.


Lammers


Beiträge: 4.070

21.01.2007 14:04
#83 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
In Antwort auf:
Genau so, der Schauspieler steckt trotz Verkleidung immer hinter der Rolle! Und der Synchronsprecher/-schauspieler muss DIE ROLLE eben nachspielen


Klar, es stimmt schon. Aber es hat irgendwie schon merkwürdig auf mich gewirkt. Ich bin nicht prinzipiell der Meinung, bloß weil jemand einen Bart trägt, sollte er eine andere Synchronstimme haben. Es gibt ja im normalen Leben auch Menschen, wo ein Kontrast zwischen Aussehen und Stimme besteht (ich will niemanden angreifen). Aber wie schon gesagt, es hat mich etwas irritiert, in diesem Film (Good will hunting) Peer Augustinski auf Robin Williams zu hören.
schokohäubchen


Beiträge: 377

15.02.2007 02:03
#84 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Anlässlich der Umbesetzung von Peer Augustinski in "Nachts im Museum" habe ich heute ein Gespräch mit Thomas Braune, dem Geschäftsführer der Interopa, geführt.

Hier eine Zusammenfassung:

"Die Umbesetzung von Peer Augustinski war keine kreative Entscheidung sondern eine aus der Not geborene Situation. Wir sind zeitlich und finanziell einem extremen Druck ausgesetzt. Nicht zuletzt aufgrund der Angst vor Piraterie findet eine sehr enge, zeitnahe Bearbeitung der Filme statt. Das bedeutet, obwohl der Film in den USA noch nicht einmal abgedreht oder geschnitten ist, muss in Deutschland schon aufgenommen und gemischt werden. Kommt es zu Änderungen, müssen wir innerhalb weniger Stunden neu reagieren. Trotz der häufigen Bearbeitungen wird unser Zeitfenster jedoch nicht größer. Hier war es also so, dass die Sprecher z.T. sechs bis sieben Mal vors Mikrofon mussten, zum Großteil in Berlin aber auch in Köln. Aus logistischen Gründen waren wir also gezwungen, gewisse Faktoren zu berücksichtigen. Die Mobilität von Herrn Augustinski ist seit seiner Erkrankung verständlicherweise etwas begrenzter. Wir wollten ihn nicht hin - und herschubsen wie einen Ping Pong Ball, nicht zuletzt haben wir ja eine Sorgfaltspflicht, der wir nachkommen möchten und müssen. Einen Rollstuhlfahrer wie ein Stück Fleisch umherzuhetzen, erscheint uns unmenschlich. Wir sind immer mit Herrn Augustinski im Gespräch gewesen und ausdrücklich weiter an einer Zusammenarbeit mit ihm interessiert. Wir nutzen alle Mittel, die wir haben, um ihn weiter einsetzen zu können. Erst vor kurzem haben wir ihn für die Synchronisation der DVD "Dumm und dümmer" bei uns gehabt. An seinen Fähigkeiten ist in keiner Weise zu rütteln, er ist ein brillianter Synchronschauspieler und soll auch in Zukunft für Robin Williams eingesetzt werden."
mooniz



Beiträge: 7.091

15.02.2007 09:54
#85 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

er ist ein brillianter Synchronschauspieler und soll auch in Zukunft für Robin Williams eingesetzt werden.

gott sei dank! schön zu hören!

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

15.07.2007 01:18
#86 RE: Nachts im Museum (Spekulation) Zitat · antworten

Habe mir gestern die DVD des Films angesehen und habe überrascht festgestellt, dass die geschnitten Szenen im Bonusmaterial alle deutsch synchronisiert waren. Normalerweise sind geschnittene Szenen ja meist nur OmU.

Commander



Beiträge: 2.300

29.08.2007 00:09
#87 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mizuo Peck .... Sacajawea .... Anja Stadlober


Woher stammt das bitte?
Mizuo Peck als Sacajawea wird eindeutig von Magdalena Turba gesprochen und nicht von Anja Stadlober (zumindest auf meiner DVD).

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

29.08.2007 17:46
#88 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Hi!

Jepp, das war eindeutig Magda Turba!!!



Nico

mooniz



Beiträge: 7.091

26.12.2010 22:20
#89 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Mizuo Peck .... Sacajawea .... Anja Stadlober


das war magdalena turba.

grüße
ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz