Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.832 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

05.01.2007 15:03
#61 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
obwohl er die Arbeit ausführen könnte...

Wie kannst du dir dabei so sicher sein? Sein Sprachzentrum mag völlig intakt sein, aber es dürfte kaum ein Geheimnis sein, dass gute Synchronschauspieler, was Peer Augustinski und Bodo Wolf fraglos beide sind, ihre Rollen, soweit wie im Synchronatelier möglich, auch körperlich mitspielen, auch wenn der Zuhörer freilich später nur das stimmliche Ergebnis hört. Wenn Robin Williams in einem Film mit viel Dampf ständig herumschreit, dann ist ein Sprachzentrum - leider - nicht alles.

Detlef, für dich mag es "nur" eine Komödie sein, aber den Verleihen ist die Bedeutung eines Peer Augustinskis sehr wohl bewusst, und Robin Williams ist dann vielleicht doch noch mal eine etwas andere Klasse als Jonathan Frakes oder LeVar Burton, so ärgerlich ich es in den Fällen auch selbst finde. Aber eine Firma wird sich hüten, wenn sie weiterhin beauftragt werden will, von vornherein zu sagen, Peer Augustinski sei nicht verfügbar, wenn leicht ermittelbar ist, dass das nur eine Ausrede ist.

Was ich aber viel bemerkenswerter finde, ist, wie Leute einer Verleumdung einer Synchronfirma viel eher Glauben schenken, als rationalen Argumenten dagegen. Das sagt eigentlich mehr über die Leute aus, als über die Firma.

Gruß,
Tobias

"Ich habe ein Problem, Ms. McBeal. Man druckt ungeheuerliche Behauptungen, um sein Produkt zu verkaufen.
Doch falls der Artikel später widerlegt wird, nun, äh, dann erscheint das Monate danach nur noch in einer Fußnote."
(Imo Heite in ALLY McBEAL)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Detlef


Beiträge: 428

05.01.2007 17:09
#62 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
@Tobias: Das klammert nicht aus, das der Verleiher evtl. einfach nur kein Geld übrig hatte. Warum jemanden eine Assitenz bezahlen, wenn ein andere Sprecher fast identisch ist und weniger kostet?! Manchmal ist es unüberlegtes kaufm. Denken, das die Entscheidungsfindung beinflußt! Für mich ist es nicht "nur" eine Komödie, ich wäre nie reingegangen, hätte Olli Rohrbeck nicht Stiller gesprochen...
...ich könnte mir schon vorstellen, dass es schlicht weg eine Einsparungsmaßnahme war. Wie schnell kann man sich rausreden und behaupten, es sei halt der Gesundheitszustand von Herrn Augustinski, sowas ist nur schwer nachprüfbar...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

05.01.2007 17:27
#63 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Woher ich diese Informationen habe??

Aus erster Hand.

Ekkehardt

Aha, also selber ausgedacht?

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

05.01.2007 18:16
#64 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
In Antwort auf:
Schließlich habe ich nichts besseres zu tun. Aber ich könnte natürlich auch "mit Freunden rumhängen" zu meinem Hobby machen. Vielleicht schenkt mir das die wahre Erfüllung.


Vorrausgesetzt man hat welche.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]
schokohäubchen


Beiträge: 377

05.01.2007 19:15
#65 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten


Sehr gut gekontert. Und exakt an dieser Stelle sollten wir dann auch zurück zum eigentlichen Thema kommen. Weitere Provokationen können im Bedarfsfall gerne per pm ausgetauscht werden.

doshi


Beiträge: 17

06.01.2007 18:10
#66 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Naja, als Sprecher hat Herr Belle wohl etwas mehr Ahnung als andere *räusper* und als Drehbuchautor wohl auch mehr Erfahrung mit dem Geschehen. Zu dem sind solche Provokationen völlig fehl am PLatz finde ich >.>

Ach ja, ich denke übrigens, dass es dann doch sehr auf die Rolle ankommt, die der betreffende Schauspieler spielt. Natürlich gibt es Standardsprecher, die sich meist gut anhören, aber es kann doch auch mal rechtsinnvoll sein, den Sprecher zu wechseln. Nicht, dass es in allen Fällen richtig ist. Aber denkt euch mal: David Nathan als Jack Sparrow, nja also ich weiß nich ob das so~ gepasst hätte. Ich muss sagen da hat mit der Marcus Off schon besser gefallen ^^

Fazit: Es kommt doch auch auf die Rolle an ob Peer Augstin oder Bodo Wolf spricht. Alles hat ein Für und Wider! Aber trotzdem sollt man evt. "Vorkommnisse" hinter den Kullissen nicht übersehen.
Knew-King



Beiträge: 6.539

06.01.2007 18:20
#67 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten


---

Überkritisches Forum-Arschloch

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

06.01.2007 18:57
#68 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Die Frage ist, ob wir hier nur trotz alles fröhlichen Schwatzens übers Gewerbe doch nur ungehörte, stille Masse sein möchten, oder ob wir nicht nur über Ethik im Synchronbreich reden sollten, sondern auch müssen. Schade, dass ein Oliver Mink sich hier nicht einschaltet, der gewiss über ähnliche Vorkommnisse berichten könnte (schätze mal, so ähnlich lief es bei "Italian Job" ab).

Offensichtlich und zweifelsfrei wurde hier von der INTEROPA eine menschlich erbärmliche Vorstellung abgeliefert. Dieses Forum sollte die nicht unerhebliche Macht seiner Stimme übersehen. Nicht nur wegen Augustinski. Der Mann ist stark genug, sich selbst wieder reinzufighten.

Aber eine moralische Instanz, die scheiße viel Lärm macht, wenn Ethik und Anstand in der Szene missachtet werden, das kann dieses Forum sein. Traut es sich ?
Fierstein


Beiträge: 654

07.01.2007 21:55
#69 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Also,mir reicht es jetzt.
Lieber RubberDuckDuck. Hier ist nichts offensichtlich und zweifelsfrei. Für derartige Behaptungen bräuchtest du schon ein paar mehr Beweise.

Es werden hier unbewiesene behauptungen aufgestellt und dann wird auf eine Firma eingedroschen, und behauptet, sie hätte eine menschlich erbärmliche Vorstellung abgeliefert.

Selbst wenn alles so passiert wäre, wie hier dargestellt, dann hätte die Interopa am allerwenigsten etwas damit zu tun.
Da ich aber auch über Informationen aus 1. Hand verfüge, die dem hier dargestellten vollkommen widersprechen, würde ich - wie es weiter oben schon mal vorgeschlagen wurde - ,erneut vorschlagen, dass diese Diskussion und die Beschimpfungen aufhören und sich wenn, dann dem Film gewidmet wird. Denn der ist gut und wurde gut synchronisiert.



Grüße
Fierstein
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 22:34
#70 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Unglaublich, wie niveaulos hier plötzlich geschimpft wird. Geht's auch sachlich?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 15:42
#71 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Piet Glocke hat mir sehr gefallen als Sprecher! Steinigt mich, aber der hätte sogar auf Robin Williams gepasst, als Alternative :)

Ich meins Ernst.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

09.01.2007 15:50
#72 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Ok, dann fühle dich hiermit gesteinigt

Glocke auf Williams wär ein Totalausfall.

Lammers


Beiträge: 4.069

09.01.2007 18:09
#73 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Vielleicht kein Totalausfall, aber in der Tat würde das sehr komisch klingen und bei mir vielleicht zu einem Lachflash führen, wie seinerzeit bei Gerd Duwner auf Howard Caine (Major Hochstetter bei "Ein Käfig voller Helden").
Knew-King



Beiträge: 6.539

09.01.2007 20:05
#74 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Um Gottes Willen, das wär für mich ein Boykottierungsgrund. Glocke war zwar mMn okay aber man hat deutlich gemerkt das er das nicht hauptberuflich macht, gottseidank nicht auf Williams.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Herr Frodo


Beiträge: 401

09.01.2007 21:07
#75 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Ich glaube ihr meint Piet Klocke. Mit "K". Wusste gar nicht, dass der auch synchronisiert.
Ist das nur 'n Gag seitens des Studios/Verleihs oder "ernst" gemeint?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz