Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.842 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.01.2007 18:19
#46 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Also ich muss mir selber eingestehen, das mir Bodo Wolf auf Robin Williams besser gefällt als Peer Augustinski. Er sprach Robin Williams immer ein bisschen zu hoch, und dabei hat Robin Williams im Orginal nicht dieses piepsige Überdruckstimme.

Knew-King



Beiträge: 6.543

02.01.2007 23:36
#47 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Also ich hab den Film gestern gesehen.
Klar ist Augustinski perfekt, aber Wolf ist mMn die ideale Alternative. Hat seinen Job super gemacht.
Owen Wilson mit Moog war wiedermal herrlich, vorallem sein genuschel was wohl den Cowboy unterstreichen sollte.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Schöni


Beiträge: 84

03.01.2007 00:54
#48 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Jap hab den Film vorhin gesehen. Bodo Wolf war klasse auf Robin Williams. Passte wunderbar !

Porgy



Beiträge: 1.036

04.01.2007 19:09
#49 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Es ist schon interessant, wie manche Synchronfirmen mit Schauspielern umgehen. Ich kann und will mich nicht mit Bodo Wolf auf Williams zufriedengeben! Und hoffe, daß sich das in den nächsten Filmen, insbesondere bei MRS. DOUBTFIRE 2, wieder ändern wird.

Ich fand Wolf auch viel zu langsam. Augustinski kommt einfach von der Schnelligkeit mehr an Williams Originalstimme heran!
Schlitzi


Beiträge: 1.773

04.01.2007 19:27
#50 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Es wird keinen zweiten Teil von Mrs. Doubtfire geben. Stand vor einigen Wochen auf irgendeiner Kinoseite. Es kam einfach kein vernünftiges Drehbuch zustande.

Porgy



Beiträge: 1.036

04.01.2007 19:34
#51 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Na gut, dann für die nächsten anstehenden Projekte.

Gruß
Porgy

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.01.2007 19:36
#52 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Da für mich persönlich Williams einfach nicht ohne Peer Augustinski geht, werde ich persönlich den Film mal meiden. Und wenn ich dann lese, wie es dazu kam, dass es diese Umbesetzung gab, erst recht!

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

04.01.2007 20:00
#53 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Man sollte aber bedenken, dass uns hier der Sachverhalt bislang nur von einer Seite dargestellt worden ist. Und zwar auch noch von einer, die, soweit es aus der Darstellung hervorgeht, gar nicht involviert war.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 6.543

04.01.2007 21:01
#54 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Oh, also unter diesem Licht gesehen möchte ich fast meine Aussage zurückziehen...
Wirklich eine ungeheure Frechheit!
Richtig gemacht Herr Belle, chapeau!

Nunja, trotzalledem muss man wenigstens Bodo Wolf lassen das er seine Arbeit gut gemacht hat.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Herr Frodo


Beiträge: 401

04.01.2007 21:49
#55 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Wie kommt man eigentlich an solche Informationen, Ekkehardt?

Scarface



Beiträge: 6

05.01.2007 02:20
#56 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Wenn das stimmt ist das echt eine riesen Frechheit! Da schau ich mir die Filme doch lieber im Original an. Robin Williams geht nur mit Peer Augustinski! Hoffentlich ist es beim nächsten Film wieder "das Original"!

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

05.01.2007 09:01
#57 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Na ja, es stimmt schon, dass es ziemlich ungeheuer ist (wenn es so ist wie Herr Belle beschreibt). Das würde ich mir an Herrn Augustinkstis Stelle nicht gefallen lassen.
Dennoch macht Bodo Wolf seine Arbeit gut. Ich will nicht sagen, dass er ein "perfekter" Ersatz ist, aber er interpretiert Williams gut und zumindest ich kann es ertragen.

Aber wegen diesem bösen Fauxpas der Interopa gleich die ganze Branche in Berlin wiedermal als "böse" abzustempel, geht zu weit, finde ich. Gibt auch genügend Firmen in München die "Dreck am stecken haben". Man denke nur an die dauernden Meckereien über Scalamedia.
Und was besoffene (aber auch sehr gute) Besetzungen angeht, stehen die Firmen in allen Städte auf dem selben Level.
(In)kompetenz gibt es überall.
____________

"Now he's un-armed..."
Fierstein


Beiträge: 654

05.01.2007 09:34
#58 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

entschuldigt mal.
glaubt ihr allen ernstes, dass es bei einer produktion solcher güte und größe am geld scheitern würde?
und selbst wenn, dann sicherlich nicht, weil interopa das nicht zahlen will, sondern, weil es dem verleih zu teuer ist, was aber auch nicht der fall sein wird bei solchen großproduktionen.
immerhin wurde moog auch aus münchen nach berlin geholt und der arbeitet sicher auch nicht für 'nen appel und 'nen ei. und augustinski hätte man auch in köln aufnehmen können und wäre ihm sicherlich in jeder hinsicht entgegn gekommen.
woran auch immer es lag. am geld sicherlich nicht.


Grüße
Fierstein

Detlef


Beiträge: 428

05.01.2007 12:36
#59 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
In Antwort auf:
entschuldigt mal.
glaubt ihr allen ernstes, dass es bei einer produktion solcher güte und größe am geld scheitern würde?
und selbst wenn, dann sicherlich nicht, weil interopa das nicht zahlen will, sondern, weil es dem verleih zu teuer ist, was aber auch nicht der fall sein wird bei solchen großproduktionen.


Entschuldige mal, für die meisten Synchronfirmen / Verleiher, sind die Stimmen austauschbar wie ein paar Socken! Wenn sie wirklich nur halb so großzügig wären, wie du sie dir vorstellst, hätte es in Star Trek: Der erste Kontakt nie eine Umbesetzung gegeben und ich wette das dort mehr Geld zur Verfügung steht, als für eine Komödie...

@Augustinski-Fall: F-R-E-C-H-H-E-I-T
...ist im übrigen behinderten Diskriminierung und könnte mit den richtigen Anwälten teuer werden...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de
Detlef


Beiträge: 428

05.01.2007 13:52
#60 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das glaube ich weniger. Niemand hat einen rechtlichen Anspruch darauf engagiert zu werden


Das ist richtig, aber dennoch gilt "Niemand darf aufgrund seiner Behinderung oder sexuellen Orientierung diskriminiert werden." Was hier IMHO schon sehr deutlich der Fall ist. Der liebe Peer Augustinski, der seit Jahrzehnten Robin Williams spricht, wurde nicht genommen, weil er nicht mehr so kann ,wie er gern möchte, obwohl er die Arbeit ausführen könnte...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz