Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 10.832 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 15:07
#31 Owen Wilson in "Nachts im Museum" Zitat · antworten
Der ideale Owen Wilson ist für mich Nicolas Böll. Er traf das Schelmische, bis Nervige, leicht Penetrante und Arrogante, aber auch leisere Töne sehr gut.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
ElEf



Beiträge: 1.910

18.12.2006 15:43
#32 RE: Owen Wilson in "Nachts im Museum" Zitat · antworten

Ich find Phillip Moog ehrlich gesagt perfekt für Owen Wilson während er für Orlando Bloom imo zu alt klingt. Da find ich Deutelmoser deutlich besser.

Knew-King



Beiträge: 6.542

18.12.2006 20:34
#33 RE: Owen Wilson in "Nachts im Museum" Zitat · antworten

Im aktuellen TV Trailer ist es übrigens immernoch Deutelmoser und das find ich mal echt schlecht, hoffentlich bleibt das nicht so.
Phillip Moog ist für mich auch Ideal auf Wilson.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.12.2006 10:25
#34 RE: Owen Wilson in "Nachts im Museum" Zitat · antworten
Es ist jetzt Offiziell.

Bodo Wolf spricht Robin Williams und Philip Moog spricht Owen Wilson.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

28.12.2006 00:35
#35 Nachts im Museum Zitat · antworten
Dann versuch ich mal ne Liste aufzustellen:

Ben Stiller .... Larry Daley .... Oliver Rohrbeck
Carla Gugino .... Rebecca .... Marie Bierstedt
Dick Van Dyke .... Cecil .... Jochen Schröder
Mickey Rooney .... Gus .... Hans Teuscher
Bill Cobbs .... Reginald .... Jürgen Kluckert
Jake Cherry .... Nick Daley .... ?
Ricky Gervais .... Mr. McPhee .... Piet Glocke
Robin Williams .... Teddy Roosevelt .... Bodo Wolf
Kim Raver .... Erica Daley .... Ranja Bonalana
Patrick Gallagher Attila the Hun .... O-Ton
Rami Malek .... Ahkmenrah .... Simon Jäger
Pierfrancesco Favino Columbus .... O-Ton
Charles Q. Murphy Taxi Driver .... Oliver Siebeck
Steve Coogan .... Octavius .... Viktor Neumann
Owen Wilson .... Jedediah .... Philipp Moog
Mizuo Peck .... Sacajawea .... Anja Stadlober
Paul Rudd .... Don .... Boris Tessmann
Brad Garrett ...Oster-Inseln-Steinkopf .. Marlin Wick [Stimme]


Hoffe auf Ergänzungen.

Edit: Marie Bierstedt hinzugefügt.
Edit2: Piet Glocke und Ranja Bonalana hinzugefügt
Edit3: Ein paar weiterer Ergänzungen.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

28.12.2006 01:26
#36 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Helge Schneider? Kein Witz?







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


nightcrawlerx


Beiträge: 226

28.12.2006 11:21
#37 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Carla Gugino müsste Marie Bierstedt gewesen sein.

Viele Grüße,
Nighty

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

28.12.2006 12:13
#38 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Ja, Helge Schneider.

Wirkte auf mich nicht sehr passend, sondern enorm aufgesetzt.

Fierstein


Beiträge: 654

28.12.2006 18:36
#39 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

eher piet klocke, oder?

Grüße
Fierstein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

28.12.2006 19:09
#40 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Piet Klocke wäre 'ne interessante Wahl...
Ricky Gervais ist aber auch schwer zu besetzen. Ich bin gespannt, wer ihn in DIE SIMPSONS spricht, wo er sich quasi selbst eine Rolle auf den Leib geschrieben hat, die wohl entfernt, aber auch wirklich nur entfernt Züge seiner OFFICE-Rolle trägt (das britische Vorbild für "Stromberg"). Andi und ich sind die Tage auf Hans-Jürgen Dittberner gekommen von der Art der Rolle her, wobei ich persönlich mich im Falle der Simpsons-Rolle etwas vom Original wegbewegen und Thomas Albus nehmen würde, aber das wird jetzt off-topic...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Detlef


Beiträge: 428

28.12.2006 23:20
#41 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Ben Stiller .... Larry Daley .... Oliver Rohrbeck
Dick Van Dyke .... Cecil .... Jochen Schröder
Mickey Rooney .... Gus .... Hans Teuscher
Bill Cobbs .... Reginald .... Jürgen Kluckert
Ricky Gervais .... Mr. McPhee .... Piet Glocke
Robin Williams .... Teddy Roosevelt .... Bodo Wolf
Kim Raver .... Erica Daley .... Ranja Bonalana

^^^so hab ichs rausgehört :)



Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Frank666


Beiträge: 85

28.12.2006 23:21
#42 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Also, ich bin jetzt auch von Piet Klocke ausgegangen...
Pikante Wahl, irgendwie setzt er sich von den restlichen Sprechern ab.
Aber es scheint zur Rolle zu passen, daß ist das Verrückte...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

30.12.2006 12:38
#43 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten

Piet Glocke hmmmmmm, könnte wirklich sein.

Meine Freundin und ich waren uns sicher, dass es Helge Schneider war.

Auf jeden Fall fanden wirs unpassend.

Danneberg wäre besser gewesen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 14:49
#44 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
Ich muss sagen, dass Bodo Wolf wirklich sehr gut auf Robin Williams passt. Es schadet eigentlich gar nichts, dass das Tiefere an Williams' Stimme mal n bisschen zur Geltung kommt. Der sehr hohe Peer Augustinski ließ Robin Williams neben dem Genialen doch sehr eigenwillig wirken... es wirkte manchmal doch n bissl "nicht von dieser Welt" bzw. "auf Koks" und hibbelig. Was nicht heißen soll, dass er die leisen Töne nicht traf. Augustinski ist ein ähnlicher Fall wie auch Klaus Jepsen oder Gerd Martienzen. Er hat sozusagen einfach ne Stimme, die eigentlich scheinbar keiner hat und die nirgendwo wirklich auf ein Gesicht passt ohne schon wieder klischeeig zu wirken. Außer wenn man es wirklich knallhart etabliert. Das hat's mit diesen in gewisser Hinsicht "piepsenden" Stimmen einfach so auf sich...
Auf die Comic-Figur Asterix passte er allerdings super und wesentlich gekonnter als Christian Tramitz.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

31.12.2006 21:52
#45 RE: Nachts im Museum Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ricky Gervais .... Mr. McPhee .... Helge Schneider / Piet Glocke

Das war definitiv Piet Klocke und der passte tatsächlich gar nicht schlecht.
In Antwort auf:
Patrick Gallagher Attila the Hun .... ? (wurde der überhaupt synchronisiert?)
Pierfrancesco Favino Columbus .... ? (wurde der überhaupt synchronisiert?)

Nein, die waren beide O-Ton
In Antwort auf:
Charles Q. Murphy Taxi Driver .... ?

Oliver Siebeck
In Antwort auf:
Steve Coogan .... Octavius .... ? (kenn ich, mir fällt aber nich ein wers genau war

Das war Viktor Neumann
In Antwort auf:
Owen Wilson .... "Rollenname" ;) .... Philipp Moog

Owen Wilson's Rolle hieß Jedediah.
In Antwort auf:
Mizuo Peck .... Sacajawea .... ?

Das war Anja Stadlober.

Noch eine kleine Ergänzung:

Brad Garrett...Oster-Inseln-Steinkopf [Stimme]...Marlin Wick
____

"National Security!"
[Ilja Richter]
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz