Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 405 Antworten
und wurde 30.463 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 28
Lammers


Beiträge: 3.456

09.01.2007 21:29
#16 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Kann es sein, dass Rainer Brandt den Trailer für eine WA von "12 Uhr mittags" sprach ?

http://www.youtube.com/watch?v=TssPj0rcILA


Jensheyroth


Beiträge: 1.132

10.01.2007 17:28
#17 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ja.


Samedi



Beiträge: 2.903

10.01.2007 19:35
#18 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Bernd Rumpf ist der Sprecher im Trailer zu One Way. Ich hab noch eine Frage. Wisst ihr, wer die Star Wars Trailer und die James Bond-Trailer spricht? Vor allem interessiert mich der Sprecher der Bond-Trailer.
__________________________________________________

Namen sind was für Grabsteine


Samedi



Beiträge: 2.903

13.01.2007 14:08
#19 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Volker Brandt war der Sprecher in Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes.

In Tempel des Todes war Frank Glaubrecht der Trailersprecher.

Den Sprecher bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug hab ich nicht erkannt.
__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen


Lammers


Beiträge: 3.456

22.01.2007 14:09
#20 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, dass Rainer Brandt den Trailer für eine WA von "12 Uhr mittags" sprach ?
http://www.youtube.com/watch?v=TssPj0rcILA


Weiß jemand von euch, bis wann der "Sonderfilm Verleih" existierte (war für die WA des o.g. Films zuständig) ? Vollständig hieß diese Firma "Sonderfilm Verleih Rudolf Zwicker" und hatte ihren Sitz in Frankfurt. Weiß darüber vielleicht noch jemand etwas ? Ich weiß, hier ist eigentlich nicht der richtige Ort für solche Fragen aber in einem anderen Forum habe ich nichts darüber herausfinden können.


Markus


Beiträge: 2.085

27.06.2007 18:47
#21 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten
Gerade entdeckt:

Im Trailer zu "Hurra, die Schule brennt" spricht Klaus Kindler !

Er spricht zwar nicht im Eastwood-Stil, trotzdem eine kuriose Kombination.

Gruß
Markus
Markus


Beiträge: 2.085

21.09.2007 11:54
#22 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

In den Trailern zu den Edgar-Wallace-Filmen war es oft Joachim Nottke, des weiteren Friedrich Schoenfelder und Christian Marschall.

Gruß
Markus

Samedi



Beiträge: 2.903

28.09.2007 19:04
#23 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Sorry, dass ich mich wiederhole, aber:

Hat jetzt schon jemand den Sprecher der Bondtrailer erkannt?


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Lammers


Beiträge: 3.456

30.09.2007 09:15
#24 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im Trailer zu "Hurra, die Schule brennt" spricht Klaus Kindler !

Er spricht zwar nicht im Eastwood-Stil, trotzdem eine kuriose Kombination.


Da hätte ich noch eine kuriose Kombination: Rainer Brandt im Trailer zu "Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen".

Jensheyroth


Beiträge: 1.132

03.10.2007 15:20
#25 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten
Zwei bärenstarke Typen (1983): Klaus Kindler
Asterix - Sieg über Cäsar (1985): Michael Brennicke
Asterix bei den Briten (1986): Hartmut Neugebauer
Asterix - Operation Hinkelstein (1989): Arnim André-Rohleder
Markus


Beiträge: 2.085

08.10.2007 11:51
#26 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall": Frank Glaubrecht

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 13.733

08.10.2007 12:05
#27 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Markus
In den Trailern zu den Edgar-Wallace-Filmen war es oft Joachim Nottke, des weiteren Friedrich Schoenfelder und Christian Marschall.



Im Trailer von "Im Banne des Unheimlichen" hört man Arnold Marquis.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 16:23
#28 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten
@Frank Brenner

Das liegt daran dass Neugebauer auch für die meisten dieser Filme als Dialogbuch und Regisseur zuständig war.
Du hast in deiner Liste noch vergessen:

"SADO - Stoss das Tor zur Hölle auf" (1979)
http://www.youtube.com/watch?v=M2ysfraPr40
(Dort sind als Sprecher noch Ekkehardt Belle und Victoria Brahms zu hören. Wer das junge Mädchen spricht weis ich jetzt nicht, obwohl sie bekannt ist.)

Es gibt auch noch einen Trailer zu "MAN-EATER Der Menschenfresser" (1980)
Dort ist Neugebauer ebenfalls zu hören. Allerdings weniger als Sprecher, sondern man hört nur Grunzen und Stöhnen von ihm.

Oder hier auch Anfang der 80er.
"WODOO- Schreckensinsel der Zombies" (1979)
http://www.youtube.com/watch?v=e-kArre3FFM
gesprochen von Wolfgang Hess

VORSICHT !! Beide Trailer nichts für schwache Nerven und Mägen ;)

Gruß,
Udo
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 17:12
#29 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Danke Ekkehardt für die Info.

Ich muss dir allerdings noch dazu sagen dass dieser Film bei den Horrorfans in Deutschland und sowohl als auch im Ausland sich auch nach fast 30 Jahren immer noch allergrößter Beliebtheit erfreut. ! :)
Da hast du den verkorksten Frank in der Geschichte sehr gut rübergebracht ! :D :D

tinitron


Beiträge: 393

08.10.2007 17:30
#30 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ich finde interessant, wie ähnlich Hartmut Neugebauer im Sado-Trailer Peter Kirchberger klingt.


-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor