Bernd Rumpf ist der Sprecher im Trailer zu One Way. Ich hab noch eine Frage. Wisst ihr, wer die Star Wars Trailer und die James Bond-Trailer spricht? Vor allem interessiert mich der Sprecher der Bond-Trailer. __________________________________________________
Weiß jemand von euch, bis wann der "Sonderfilm Verleih" existierte (war für die WA des o.g. Films zuständig) ? Vollständig hieß diese Firma "Sonderfilm Verleih Rudolf Zwicker" und hatte ihren Sitz in Frankfurt. Weiß darüber vielleicht noch jemand etwas ? Ich weiß, hier ist eigentlich nicht der richtige Ort für solche Fragen aber in einem anderen Forum habe ich nichts darüber herausfinden können.
Zwei bärenstarke Typen (1983): Klaus Kindler Asterix - Sieg über Cäsar (1985): Michael Brennicke Asterix bei den Briten (1986): Hartmut Neugebauer Asterix - Operation Hinkelstein (1989): Arnim André-Rohleder
Das liegt daran dass Neugebauer auch für die meisten dieser Filme als Dialogbuch und Regisseur zuständig war. Du hast in deiner Liste noch vergessen:
"SADO - Stoss das Tor zur Hölle auf" (1979) http://www.youtube.com/watch?v=M2ysfraPr40 (Dort sind als Sprecher noch Ekkehardt Belle und Victoria Brahms zu hören. Wer das junge Mädchen spricht weis ich jetzt nicht, obwohl sie bekannt ist.)
Es gibt auch noch einen Trailer zu "MAN-EATER Der Menschenfresser" (1980) Dort ist Neugebauer ebenfalls zu hören. Allerdings weniger als Sprecher, sondern man hört nur Grunzen und Stöhnen von ihm.
Ich muss dir allerdings noch dazu sagen dass dieser Film bei den Horrorfans in Deutschland und sowohl als auch im Ausland sich auch nach fast 30 Jahren immer noch allergrößter Beliebtheit erfreut. ! :) Da hast du den verkorksten Frank in der Geschichte sehr gut rübergebracht ! :D :D