Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 554 Antworten
und wurde 52.393 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 37
Lammers


Beiträge: 3.936

07.03.2009 19:12
#61 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Wolfgang Hess: Nordsee ist Mordsee

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

22.03.2009 16:14
#62 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

L.S.D. - Paradies für 5 Dollar: Klaus Kindler

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

19.04.2009 11:59
#63 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Der unglaubliche Hulk" (Kinoversion 70er): Frank Glaubrecht
"King Kobra": Hartmut Neugebauer

Markus


Beiträge: 2.345

15.05.2009 14:46
#64 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Die sieben Samurai: Wilhelm Borchert

Gruß
Markus

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

17.05.2009 16:25
#65 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten
Hallo,

"Ein Zombie hing am Glockenseil": Reinhard Glemnitz
"Geisterstadt der Zombies" aka "Über dem Jenseits" aka "Eibon - Die 7 Tore des Schreckens": Hartmut Neugebauer
berti


Beiträge: 16.742

09.06.2009 19:27
#66 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

"Vier Fäuste gegen Rio": Horst Schön

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

21.06.2009 15:08
#67 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Ilsa, Haremswächterin des Ölscheichs": Arnold Marquis
"Fünf blutige Gräber": Wolfgang Hess
"Keine Gnade für Ulzana": Joachim Nottke
"Leise weht der Wind des Todes": Arnold Marquis
"War Devils - Die Kriegsteufel kommen": Hartmut Neugebauer

berti


Beiträge: 16.742

21.06.2009 17:14
#68 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Disneytrailer teilen sich bis heute Kerzel und Kronberg


Falls jemand ältere Trailer von Disney-Filmen kennt: Gab es früher auch Sprecher, die dort öfter zu hören waren?

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

25.06.2009 17:30
#69 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

„Das verrückteste Auto der Welt“: Hartmut Neugebauer
„Heintje – Mein bester Freund”: Rainer Brandt

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

07.07.2009 14:34
#70 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu: Klaus Kindler
Die Rache des Dr. Fu Man Chu: Joachim Nottke


Evana



Beiträge: 40

08.07.2009 02:10
#71 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ich finde das sehr interessant.... Warum sind es eigentlich fast ausschließlich männliche Sprecher, die Kino-Trailer sprechen?
Oder gibt es auch weibliche Beispiele?

Knew-King



Beiträge: 6.309

08.07.2009 02:17
#72 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

[Macho] Klingt halt cooler [/Macho]

Aber ernsthaft, mir fällt kein Beispiel ein. Wobei es das sicher schon gab.
Auch weibliche "Station-Voices" sind ja eher rar. Comedy Central hatte ein paar, aktuell ist es Heike Schroetter.
Aber Trailer.... mh

berti


Beiträge: 16.742

08.07.2009 10:38
#73 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Das gleiche gilt ja auch für Dokumentationen, wobei da Sprecherinnen vielleicht noch etwas häufiger sind als in Trailern.

Knew-King



Beiträge: 6.309

08.07.2009 15:30
#74 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Also es ist ja auch so das wenn männliche Stimmen, dann meißtens tief.
Einer tiefern und ruhigen Stimme hört man einfach lieber zu als einer die hauptsächlich in hohen Frequenzen daherkommt.
Nehmen wir als Beispiel Franziska Pigulla die ja oft im Kommentar o.ä. zu hören ist. Ist zwar sehr weiblich, klingt aber verhältnismäßig tief.
Das ist wohl das ganze Geheimnis.

Datatronic


Beiträge: 271

08.07.2009 15:41
#75 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Wenn man eine tiefe Stimme benutzt kann man alle möglichen SFX, Musik etc. drunterlegen, die tiefe Stimme wird immer hörbar sein, weil sie in einer ganz anderen Frequenz liegt. Eine tiefe Stimme kann also sogar "leise" einen Trailer sprechen, man wird sie hören. Wenn nun eine höhere, weibliche Stimme hören möchte so ist das schwieriger weil die Frau dann laut sprechen müsste um die Musik und die SFX zu übertönen. Das klingt meistens nicht gut in Trailern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 37
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz