Zitat von MarkusHallo, wer sprach (bei) Edgar Wallace (& Co.)?
Da hätte ich noch hinzuzufügen: "Der Fälscher von London": Christian Marschall Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - "Der Gorilla von Soho": Heinz Lausch (beim Film bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber Lausch sprach auf jeden Fall einen Wallace-Trailer - viele bleiben ja nicht mehr)
Zitat von MarkusHallo, wer sprach (bei) Edgar Wallace (& Co.)?
Christian Marschall sprach außerdem für "Der Frosch mit der Maske" (eventuell nur WA - seine Aufnahmen klingen heller als die Aufnahmen aus dem Film) und "Die seltsame Gräfin".
Joachim Nottke sprach nicht nur bei Edgar Wallace, sondern auch in auffallend vielen anderen Trailer aus dieser Zeit. Kann es sein, dass er (und eventuell Heinz Petruo) vor 40-50 Jahren in Kinotrailern ähnlich präsent waren wie z. B. Joachim Kerzel in den letzten Jahren?
Möglich, Nottke war ja oft bei Gruselthrillern zu hören und war auch in den Filmen eine sinistre Zutat ("Du hast nur einen Willen und Gebieter... Dr. Mabuse").
Zitat von MarkusMöglich, Nottke war ja oft bei Gruselthrillern zu hören und war auch in den Filmen eine sinistre Zutat ("Du hast nur einen Willen und Gebieter... Dr. Mabuse").
Aber die Off-Stimme beim "Stahlnetz des Doktor Mabuse" war er doch nicht, oder? Verwechselst du das vielleicht mit den "Todesstrahlen"?
Zitat von Stefan der DEFA-FanUnd wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - "Der Gorilla von Soho": Heinz Lausch (beim Film bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber Lausch sprach auf jeden Fall einen Wallace-Trailer - viele bleiben ja nicht mehr)
Meine Erinnerung trog: Lausch sprach im Trailer für "Das Gasthaus an der Themse".
"Star Crash - Sterne im Duell": Horst Naumann "Spacehunter - Jäger im All": Tommi Piper "Krieg der Sterne" (Star Wars): Joachim Nottke "Hölle der Liebe": Joachim Nottke "Unersättliche Triebe": Rainer Brandt