Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 57.211 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 40
Frank Brenner



Beiträge: 11.770

13.05.2010 12:45
#106 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

naja, eine gewisse Ähnlichkeit ist fraglos vorhanden, aber für Rühmann hätte ich den Sprecher hier trotzdem niemals gehalten...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

13.05.2010 12:48
#107 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Markus
Hallo, wer sprach (bei) Edgar Wallace (& Co.)?


Da hätte ich noch hinzuzufügen:
"Der Fälscher von London": Christian Marschall
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - "Der Gorilla von Soho": Heinz Lausch (beim Film bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber Lausch sprach auf jeden Fall einen Wallace-Trailer - viele bleiben ja nicht mehr)

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.606

13.05.2010 12:58
#108 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan

Zitat
Könnte das nicht auch Werner Schwier sein?


Hallo,
es ist Werner Schwier.




Da der Trailer sich ja auf die Synchronfassung von 1965 bezieht und diese (laut Datenbank) von Schwier ist, überrascht es mich auch nicht weiter.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

16.05.2010 11:44
#109 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Markus
Hallo, wer sprach (bei) Edgar Wallace (& Co.)?


Christian Marschall sprach außerdem für "Der Frosch mit der Maske" (eventuell nur WA - seine Aufnahmen klingen heller als die Aufnahmen aus dem Film) und "Die seltsame Gräfin".

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.606

16.05.2010 12:06
#110 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Joachim Nottke sprach nicht nur bei Edgar Wallace, sondern auch in auffallend vielen anderen Trailer aus dieser Zeit.
Kann es sein, dass er (und eventuell Heinz Petruo) vor 40-50 Jahren in Kinotrailern ähnlich präsent waren wie z. B. Joachim Kerzel in den letzten Jahren?

Markus


Beiträge: 2.434

16.05.2010 12:55
#111 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Möglich, Nottke war ja oft bei Gruselthrillern zu hören und war auch in den Filmen eine sinistre Zutat ("Du hast nur einen Willen und Gebieter... Dr. Mabuse").

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.606

16.05.2010 13:26
#112 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Markus
Möglich, Nottke war ja oft bei Gruselthrillern zu hören und war auch in den Filmen eine sinistre Zutat ("Du hast nur einen Willen und Gebieter... Dr. Mabuse").



Aber die Off-Stimme beim "Stahlnetz des Doktor Mabuse" war er doch nicht, oder? Verwechselst du das vielleicht mit den "Todesstrahlen"?

Markus


Beiträge: 2.434

16.05.2010 20:39
#113 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Auf jeden Fall bei den unsichtbaren Krallen (in den Hypnose-Ohrringen von Karin Dor); die anderen Filme habe ich länger nicht gesehen.

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.606

16.05.2010 22:08
#114 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Markus
Auf jeden Fall bei den unsichtbaren Krallen (in den Hypnose-Ohrringen von Karin Dor); die anderen Filme habe ich länger nicht gesehen.



Ach so, du meintest die (herrlich unfreiwillig komische) Szene, in der die hypnotisierte Karin Dor auf lasziv macht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

17.05.2010 10:32
#115 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - "Der Gorilla von Soho": Heinz Lausch (beim Film bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber Lausch sprach auf jeden Fall einen Wallace-Trailer - viele bleiben ja nicht mehr)


Meine Erinnerung trog: Lausch sprach im Trailer für "Das Gasthaus an der Themse".

Gruß
Stefan

Marlon Brando


Beiträge: 48

17.05.2010 15:09
#116 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten
Frank Brenner



Beiträge: 11.770

27.05.2010 17:09
#117 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

Yukon - Ein Mann wird zur Bestie: Heinz Theo Branding

Frank Brenner



Beiträge: 11.770

19.06.2010 20:03
#118 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Star Crash - Sterne im Duell": Horst Naumann
"Spacehunter - Jäger im All": Tommi Piper
"Krieg der Sterne" (Star Wars): Joachim Nottke
"Hölle der Liebe": Joachim Nottke
"Unersättliche Triebe": Rainer Brandt

Frank Brenner



Beiträge: 11.770

14.07.2010 10:56
#119 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

„Mr.Baseball“: Lutz Riedel

Frank Brenner



Beiträge: 11.770

20.08.2010 18:07
#120 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Louis, der Geizkragen" (1980): Klaus Kindler

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz