Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 57.211 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 40
Taccomania


Beiträge: 844

20.01.2010 12:58
#91 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Oft vergessen als Trailersprecher, da hauptsächlich als Radiomoderator und Werbesprecher bekannt: Werner Reinke. Hat aber schon so manchen Trailer gesprochen:

http://www.wernerreinke.de/wr/index.php?a=266

http://www.wernerreinke.de/wr/index.php?a=239

Lammers


Beiträge: 4.089

20.01.2010 13:52
#92 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat
Oft vergessen als Trailersprecher, da hauptsächlich als Radiomoderator und Werbesprecher bekannt: Werner Reinke.



Ist das der Werner Reinke der lange Jahre beim Hessischen Rundfunk moderiert hat und jetzt wieder teilweise die Wiederholungen von alten Hitparaden-Sendungen vom Hessischen Rundfunk anmoderiert ?

Zu diesem Thema gibt es nämlich einige Threads im Rundfunkarchiv-Forum. Hier sind ein paar Links (eine Auswahl):

http://rundfunkarchiv.magnetofon.de/inde...opic,436.0.html
http://rundfunkarchiv.magnetofon.de/inde...opic,421.0.html
http://rundfunkarchiv.magnetofon.de/inde...topic,19.0.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

20.01.2010 14:05
#93 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ist das der Werner Reinke der lange Jahre beim Hessischen Rundfunk moderiert hat und jetzt wieder teilweise die Wiederholungen von alten Hitparaden-Sendungen vom Hessischen Rundfunk anmoderiert ?

Ja, genau der! Mir ist er zudem auch noch als die frühere FSK-Ansagestimme ("Liebe Videofreunde, bevor Sie sich das Programm Ihrer Wahl anschauen...") auf alten VHS-Kassetten aus den 80ern bekannt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.770

20.03.2010 20:41
#94 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Herrscher der Insel": Joachim Nottke
"Fünf gegen Casablanca": Joachim Nottke
"Die Verdammten der Blauen Berge": Christian Marschall

Lammers


Beiträge: 4.089

21.03.2010 08:33
#95 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

"Zwei ritten nach Texas": Heinz Rühmann (eigentlich kein Synchronsprecher, aber aufgrund der Kuriosität wollte ich es mal erwähnen)

Frank Brenner



Beiträge: 11.770

16.04.2010 11:26
#96 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Sammys Abenteuer 3D" (2010): Thomas Fritsch

Frank Brenner



Beiträge: 11.770

18.04.2010 14:53
#97 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer": Heinz Petruo
"Gappa - Frankensteins fliegende Monster": Joachim Nottke

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

19.04.2010 21:36
#98 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Footloose: Uwe Paulsen

Frank Brenner



Beiträge: 11.770

05.05.2010 18:17
#99 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris": Rolf Schult

Markus


Beiträge: 2.434

06.05.2010 14:03
#100 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo, wer sprach (bei) Edgar Wallace (& Co.)?

Joachim Nottke
Der rote Kreis
Der Hexer
Neues vom Hexer
Der unheimliche Mönch
Das Verrätertor
Die Gruft mit dem Rätselschloß
Zimmer 13
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der Mönch mit der Peitsche
Wartezimmer zum Jenseits
Der Zinker
Der Hund von Blackwood Castle (Jubiläumstrailer)
Die toten Augen von London
Das Phantom von Soho
Das Ungeheuer von London City
Der Henker von London
Der Gorilla von Soho

Friedrich Schoenfelder
Die Tür mit den 7 Schlössern

Christian Marschall
Der Fälscher von London
Der Frosch mit der Maske
Die seltsame Gräfin

Heinz Lausch
Das Gasthaus an der Themse


Alexander Welbat
Der Bucklige von Soho
Die Blaue Hand
Der Mann mit dem Glasauge
Das Gesicht im Dunkeln

Friedrich Schütter [der rote Kreis]
Der grüne Bogenschütze


Arnold Marquis
Die Bande des Schreckens
Das Geheimnis der weißen Nonne
Im Banne des Unheimlichen
Die Tote aus der Themse

Martin Hirthe
Das Rätsel des silbernen Halbmonds


Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.606

11.05.2010 21:00
#101 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Markus
Arnold Marquis
Die Bande des Schreckens
Das Geheimnis der weißen Nonne


... und auch bei "Im Banne des Unheimlichen".

berti


Beiträge: 17.606

11.05.2010 21:03
#102 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Markus
Alexander Welbat
Der Bucklige von Soho


... wobei er sich übrigens als Berliner "outete", da er mehrfach vom "Bucklijen" sprach.
Im Trailer der "blauen Hand" ist er ebenfalls zu hören.

berti


Beiträge: 17.606

11.05.2010 21:37
#103 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Lammers
"Zwei ritten nach Texas": Heinz Rühmann (eigentlich kein Synchronsprecher, aber aufgrund der Kuriosität wollte ich es mal erwähnen)



Könnte das nicht auch Werner Schwier sein?
http://www.youtube.com/watch?v=MamXku6Nolo&feature=channel

In "Doktor Seltsam" sprach er Slim Pickens in einem Tonfall, der teilweise sehr an Rühmann erinnerte (weshalb er vorübergehend soar im deutschen Wikipedia-Artikel als Sprecher des Piloten Major Kong genannt wurde).

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

12.05.2010 08:16
#104 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat
Könnte das nicht auch Werner Schwier sein?



Hallo,

es ist Werner Schwier.

Gruß

Peter

Lammers


Beiträge: 4.089

12.05.2010 14:37
#105 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat
Hallo,

es ist Werner Schwier.



Dann hört er sich in diesem Trailer aber stark nach Rühmann an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz