Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 57.367 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
berti


Beiträge: 17.647

08.08.2011 22:24
#166 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

"Ich, Dr. Fu Man Chu": Hanns Müller-Trenck

SFC



Beiträge: 1.452

09.08.2011 00:14
#167 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Thomas Danneberg ist derzeit regelmäßig als Spotstimme zu "What a Man" in der Werbung zu hören. Und natürlich auch im offiziellen Trailer.

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

21.08.2011 08:34
#168 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

„Die neun Pforten“: Joachim Kerzel
„Die Pagode zum fünften Schrecken“: Klaus Kindler
„Zwei im siebenten Himmel“: Hartmut Neugebauer
„Libidomania – Alle Abarten dieser Welt“: Hartmut Neugebauer
„Foltermühle der gefangenen Frauen“: Horst Naumann
„Hölle der lebenden Toten“: Hartmut Neugebauer

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

12.09.2011 19:07
#169 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

„Töte, Django“: Heinz Petruo
„Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen“: Klaus Kindler
„Steiner – Das Eiserne Kreuz“: Reinhard Glemnitz
„Steiner – Das Eiserne Kreuz, 2.Teil“: Manfred Schott
„12 Uhr mittags“ (WA): Rainer Brandt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.006

13.09.2011 10:38
#170 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Brandt sprach auch die Wiederaufführungs-Trailer für die "Winnetou"-Filme - was sehr seltsam klingt, da man ihn sowohl als Off-Sprecher als auch in kurzen Sequenzen in mindestens einer Schurkenrolle hört: Der Bösewicht lobt die Helden und macht Werbung für sie!!
Genauso unglücklich ist es bei "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" - Rolf Schult meisterte die Rolle großartig, aber Brandt war nun mal der Stammsprecher von Battaglia. Doch bereits im Trailer hört man Schult für Battaglia und Brandt als Off-Sprecher, was auch sehr gewöhnungsbedürftig klingt.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.647

13.09.2011 10:46
#171 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Brandt sprach auch die Wiederaufführungs-Trailer für die "Winnetou"-Filme - was sehr seltsam klingt, da man ihn sowohl als Off-Sprecher als auch in kurzen Sequenzen in mindestens einer Schurkenrolle hört: Der Bösewicht lobt die Helden und macht Werbung für sie!!


Danke für das Stichwort! Es bringt mich nämlich auf eine Sache, zu der ich schon länger etwas schreiben wollte:
Auf Youtube habe ich einen längeren Trailer zu "Winnetou I" gefunden. Zunächst hört man Joachim Nottke als Sprecher, gegen Ende dann plötzlich Rainer Brandt:http://www.youtube.com/watch?v=zHiEKkkDMLQ
Ich nehme an, hier hat jemand zwei Trailer (Premiere und Wiederaufführung) miteinander kombiniert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.006

13.09.2011 10:52
#172 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ist anzunehmen, denn Nottke sprach den ursprünglichen Trailer, der meines Wissens aber auch komplett erhalten blieb - warum dann diese Kombi, ist schwer zu sagen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.647

13.09.2011 10:53
#173 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Könnte es sein, dass Brandt meistens in Trailern zu hören war, die zum Verleih seines Freundes Horst Wendlandt gehörten?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.814

20.09.2011 13:47
#174 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Immer Ärger mit Sgt. Bilko: Joachim Kerzel
In einem fernen Land: Joachim Kerzel
Backdraft: Eckart Dux

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

20.09.2011 18:59
#175 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

„Jefferson Bolt – Reisender in Dynamit“: Michael Chevalier
„Die Schlacht der Centurions“ (Metropolis 2000): Michael Chevalier
„Einen vor den Latz geknallt“: Christian Rode
„Die Insel der blutigen Plantage“: Hartmut Neugebauer
„Vampire gegen Herakles“: Heinz Petruo
„Mondo Canibale - Die Insel der erregenden Liebesspiele“: Heinz Petruo
„Il Tigre – Abenteuer in Fernost“ (Sandokan-Miniserie): Erik Schuman
„Astaron – Brut des Schreckens“: Hartmut Neugebauer

berti


Beiträge: 17.647

23.09.2011 13:01
#176 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - "Der Gorilla von Soho": Heinz Lausch (beim Film bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber Lausch sprach auf jeden Fall einen Wallace-Trailer - viele bleiben ja nicht mehr)


Meine Erinnerung trog: Lausch sprach im Trailer für "Das Gasthaus an der Themse".



Der Sprecher beim "Gorilla" war (wie so oft) Nottke:http://www.youtube.com/watch?v=RcRjuOh6uAQ

berti


Beiträge: 17.647

23.09.2011 13:05
#177 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Markus
Alexander Welbat
Der Bucklige von Soho


...wobei er sich übrigens als Berliner "outete", da er mehrfach vom "Bucklijen" sprach.
Im Trailer der "blauen Hand" ist er ebenfalls zu hören.



Und auch beim "Mann mit dem Glasauge":http://www.youtube.com/watch?v=2bvbuZGncz4&feature=relmfu

berti


Beiträge: 17.647

23.09.2011 13:36
#178 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Interessant übrigens, dass die Worte "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" in den Trailern öfter vom jeweiligen Sprecher (Nottke, Marquis, Welbat) gesagt wurden.

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

15.10.2011 20:58
#179 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hallo,

"Ein Turbo räumt den Highway auf": Frank Glaubrecht
"Dracula im Schloß des Grauens": Manfred Schott
"Jäger der Apokalypse": Heinz Petruo
"Megavixens": Ekkehardt Belle
"Supervixens": Manfred Schott

berti


Beiträge: 17.647

06.11.2011 10:45
#180 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Lefort
- in den Trailern zu Laßt und töten,Companeros (1971), zu Buddy in Hongkong (1975), zu Zwei Missionare (1974), zu Der Querkopf (1977), zu Sie nannten ihn Mücke (1978) und im Trailer zu Plattfuß in Afrika (1978) sprach Rainer Brandt


Und auch bei "Plattfuß am Nil":http://www.youtube.com/watch?v=sDauxgL-moc&feature=relmfu

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
«« Paramount+
Du oder Sie? »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz