Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 22.614 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

18.09.2006 18:48
#16 RE: High School Musical Zitat · antworten

Die klang aber wirklich sehr nach Esra Vural.
Das heiß also, dass es noch jemanden gibt, der so ähnlich klingt?
Denn Esra Vural klingt ja schon Magdalena Turba ziemlich ähnlich.
Mann, da kann man ja ganz schön durcheinander kommen.

Vielleicht lüftet jemand noch das Geheimnis.


Nein es ist nicht Maren Rainer.

ich bin mit Esra Vurals Stimme sehr vertraut und es war sie natürlich die gute ;-)
Die Besetzung liegt wohl daran, dass die Schauspielerin auch eine Hauptrolle in der Disney Serie "Hotel Zack & Cody" hat und dort ebenfalls von Esra Vural gesprochen wird.
--------------------------------------------------

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.09.2006 18:56
#17 RE: High School Musical Zitat · antworten

Aaah, okay, dann ist natürlich alles klar und ich habe wieder eine neue Stimme gelernt... mehr oder weniger... für ein paar Tage ;-)

Zac Efron hatte ja auch in "Summerland Beach" Daniel Schlauch.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

18.09.2006 19:02
#18 RE: High School Musical Zitat · antworten

Zac Efron hatte ja auch in "Summerland Beach" Daniel Schlauch.

Ja stimmt. Aber ich fand es wirklich sehr beeindruckend wie nah bzw wie total ählich sich doch die dt. Stimme und Zac Efrons Gesangsstimme ähneln.
Habe den Film jetzt schon ca. 5 mal gesehen und bin nach wie vor begeistert.

Die Musik ist der hammer. Gerade drehen Sie ja Teil 2 und bei Erfolg soll ein 3ter Teil Folgen.

--------------------------------------------------

Commander



Beiträge: 2.300

18.09.2006 19:18
#19 RE: High School Musical Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich bin mit Esra Vurals Stimme sehr vertraut und es war sie natürlich die gute ;-)
Die Besetzung liegt wohl daran, dass die Schauspielerin auch eine Hauptrolle in der Disney Serie "Hotel Zack & Cody" hat und dort ebenfalls von Esra Vural gesprochen wird.


Dann haben mich meine Ohren doch nicht getäuscht.

Und ist natürlich auch schön, dass da auf Kontinuität geachtet wurde bei Esra Vural.
Das erklärt dann natürlich auch, warum sie in einer ansonsten Münchner Synchro zuhören ist.
Würde ich die Serie kennen, hätte ich das bestimmt direkt gewusst.

Jetsam



Beiträge: 98

24.09.2006 15:15
#20 RE: High School Musical Zitat · antworten
Laut DVD wird Ashley Tisdale von Farina Brock gesprochen (spricht sie auch Madeline Zima in Die Nanny?) und Corbin Bleu von Fabian Rainer.
Hier ist ein Screenshot von der Besetzungsliste:

http://i23.photobucket.com/albums/b371/Fellowman/HSM.jpg
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

24.09.2006 15:38
#21 RE: High School Musical Zitat · antworten

Also das mit Farina Brock muss ein Fehler sein, denn es ist eindeuig Esra Vural.
Da muss man ja auch nicht immr so viel drauf geben, denn Fehler sind schon öfters in den "Synchro-Tafeln" gewesen.

Also Farina Brock ist es mit sicherheit nicht.
Evtl. hat Sie da ja mitgesprochen im Film und irgendwie wurden die beiden einfach in der Liste verwechselt.

Oder besitzt die DVD ne andere Synchro?
--------------------------------------------------

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

24.09.2006 15:46
#22 RE: High School Musical Zitat · antworten
Ich hatte tatsächlich auch erst Farina Brock erwogen, aber nein, die ist es wirklich nicht.

Für mich klingt Esra Vural übrigens weniger wie eine Doppelgängerin von Magdalena Turba, sondern mehr wie eine jüngere Sonja Scherff. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

24.09.2006 15:52
#23 RE: High School Musical Zitat · antworten

Für mich klingt Esra Vural übrigens weniger wie eine Doppelgängerin von Magdalena Turba, sondern mehr wie eine jüngere Sonja Scherff. ;-)

Naja für mich sind sich Magdalena Turba und Esra Vural schon ehr sehr ählich.
Besonders irritierend war es in der Trick Serie "W.I.T.C.H." (übrigends auch von Disney)
da beide eine Hauptrolle sprachen und ich dachte, huch? Wer ist nun wer??? lach*

Aber mittlerweile kann ich die beiden gut auseinander halten und Farina Brock, wie VanToby ja auch bestätigte, ist es nunmal nicht ;-)
--------------------------------------------------

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

24.09.2006 16:05
#24 RE: High School Musical Zitat · antworten
Hier noch Farina Brock (mit Dorothea Riemer und Viktoria Brams) zum Vergleichshören.

Und eine Zuordnung habe ich noch:
Karaoke-Moderator (Brett Yoder): Manuel Straube

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Karl Klammer


Beiträge: 403

25.09.2006 23:16
#25 RE: High School Musical Zitat · antworten

Das mit Farina Brock stimmt - wer's nicht glaubt, FFS fragen!


LG,

Karl K.

tinitron


Beiträge: 413

25.09.2006 23:30
#26 RE: High School Musical Zitat · antworten

Also die Fassung, die ich auf ORF1 gesehen habe, war ganz sicher mit Esra Vural!! Ich kenn ihre Stimme ganz gut aus "Queer as Folk". Vielleicht haben wir hier wieder einen Fall von zwei Versionen.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Commander



Beiträge: 2.300

26.09.2006 09:41
#27 RE: High School Musical Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht haben wir hier wieder einen Fall von zwei Versionen


Vielleicht. Für mich klang die auf jeden Fall auch wie Esra Vural und nicht wie Farina Brock.
(Vielleicht weiß ja auch die FFS selbst nicht mehr, wer es war )

Jetsam



Beiträge: 98

26.09.2006 15:30
#28 RE: High School Musical Zitat · antworten

Nach VanTobys Hörprobe glaube ich auch nicht mehr, dass es Farina Brock ist. Die Stimme im Film kommt mir aber sehr bekannt vor. Hat sie (also dann Esra Vural) in der Serie "Die Nanny" die kleine Grace (Madeline Zima) gesprochen?

Karl Klammer


Beiträge: 403

26.09.2006 16:21
#29 RE: High School Musical Zitat · antworten

Madeline Zima wurde in "Die Nanny" von - oh, wunder! - Farina Brock gesprochen - und das ist definitiv!


LG,

Karl K.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

26.09.2006 16:45
#30 RE: High School Musical Zitat · antworten
Nein im TV bzw. auf dem Disney Channel lief die Version mit Esra Vural.

Daran gibt es nichts zu rütteln. Ohne wenn und aber.

@Jetsam:
Da du ja die DVD hast, könntest du nicht mal ein Soundstample machen?

--------------------------------------------------
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz