Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 22.579 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
UFKA8149



Beiträge: 9.466

28.10.2019 14:37
#61 RE: High School Musical Zitat · antworten

Und in der DC App gerade in der TV-Version mit Felder/Vural gratis zum Streamen.
(Die App-Streams lassen sich auch am Desktop streamen. Die URLs beginnen mit dc-app.disney.de, siehe HSM)

Hat niemand eine Antwort auf die Blu-ray-Frage?

Edit: Ein Userkommentar schreibt/behauptet, dass es die DVD-Synchro auf der BD geworden ist.
"Ich finde es schade/traurig, dass Disney hier immer noch die veraltete Synchronisation verkauft. In der neuen, die immer im TV zu sehen ist, gibt es zwei andere Synchronsprecher (Sharpay und Chad). Sowohl Ashley Tisdale als auch Corbin Bleu kennt man nur mit den "neuen Stimmen", daher ist diese Blu-ray für Fans ein Stück weit enttäuschend."

Swizzle15


Beiträge: 3

08.10.2023 18:23
#62 RE: High School Musical Zitat · antworten

weiß jemand wo man die TV version denn noch finden kann? aktuell läuft der film nur noch auf Disney channel und die nutzen mittlerweile leider die DVD Fassung

batman


Beiträge: 732

09.10.2023 11:08
#63 RE: High School Musical Zitat · antworten

Die TV Fassung läuft bei Disney Plus

Swizzle15


Beiträge: 3

09.10.2023 16:12
#64 RE: High School Musical Zitat · antworten

eben nicht, da läuft die dvd Fassung, wird auch da ganz klar so aufgeführt, Farina Brock als Sharpay

Koya-san



Beiträge: 787

09.10.2023 16:28
#65 RE: High School Musical Zitat · antworten

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich die TV Fassung kenne jetzt wo ich diesen Thread sehe. Mir war nie bewusst dass es mehrere Synchronfassungen gibt. Ist das nur beim 1. Teil der Fall? Ich würde auch gerne mal den Vergleich hören und wissen, wo man die TV Fassung mit Vural hören kann.......

Swizzle15


Beiträge: 3

09.10.2023 16:35
#66 RE: High School Musical Zitat · antworten

Ja ist nur beim ersten Teil, Vural sollte eigentlich der Kontinuität wegen Sharpay sprechen, also hat man nach dem Brock bereits eingesprochen hatte sie die rolle einsprechen lassen, warum auf der DVD dann aber doch Brock gelandet ist und im TV Vural lief weiss keiner, im Hörspiel zum Film ist es auch Vural, den Film mit der Tonspur suche ich aber auch noch verzweifelt, hab bisher leider nichts gefunden. Leider wird der film super selten im TV gezeigt seit dem es disney plus gibt

hasenpanzer


Beiträge: 5

24.10.2023 12:28
#67 RE: High School Musical Zitat · antworten

Ich hab Max Felder vor kurzem getroffen und ihn endlich mal zur Synchro von HSM fragen können. Er meint, dass er und Esra Vural nicht die Originalsprecher waren, sondern eben Fabian Rainer und Farina Brock, da anfangs nur ein DVD-Release von HSM geplant war und diese Synchro auch zuerst gemacht wurde.
Nachdem man (wahrscheinlich Disney) sah, dass HSM in den USA ein großer Erfolg war, wurde aber aus der reinen DVD-Veröffentlichung eine zusätzliche TV-Veröffentlichung. Die DVD war aber bis dahin schon fertig. Wieso genau die Stimmen geändert wurden wusste Max auch nicht, der Grund wird aber wahrscheinlich entweder vertraglich oder auf Anweisung von Disney gewesen sein.
Also kam dann deshalb die TV-Synchro und diese wurden dann für die Fortsetzungen übernommen.

Koya-san



Beiträge: 787

05.11.2023 11:02
#68 RE: High School Musical Zitat · antworten

Nachdem ich mal wieder fleißig auf Synchro Suche war und Szenen aus den weiteren Teilen auf deutsch mit dem 1. den ich kenne verglichen hab, muss ich aber sagen, dass mir Brock grundsätzlich auf Tisdale bzw dort ihrer Rolle Sharpay gut gefällt und ich sie passend finde. Dennoch würde ich wirklich gern bewusst die TV Version mal gucken und hoffe dass jmd hier informiert falls er was findet oder sich die Möglichkeit bietet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz