Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 28.517 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

13.12.2006 16:18
#16 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Es gibt ja so einige, die mit seinen Synchrontexten für Disney (und Asterix) nicht einverstanden waren. Ich gehöre nicht dazu. Meiner Meinung nach ist einer der Großen dieser Branche gegangen, der gerade für die Synchronisation von Trickfilmen viel geleistet hat - denn das ist, wie die neueren Disney-Filme mit missglückter deutscher Fassung zeigen, ein sehr schwieriges Feld. Seine Liedtexte entsprachen vielleicht nicht immer dem Original, zeigten aber viel Gefühl für Rhythmus und Sprache. Nicht zu vergessen - letztlich war er es, der erstmals Prominente (ihrer Zeit) in Trick-Synchros besetzte (Reinhard Mey in "Robin Hood" und "Lucky Luke"; Lukas Amann als "Lucky Luke"). Und manchem hochbegabtem Synchronschauspieler gab er die Möglichkeit, sein (mitunter beachtliches) Gesangstalent zu beweisen.
Danke, Heinrich Riethmüller.
In memoriam

Gruß
Stefan

Porgy



Beiträge: 1.036

19.12.2006 19:38
#17 RE: In Memoriam Zitat · antworten
ALBERT HETTERLE * 30.10.1918 + 17.12.2006



HANS-PETER MINETTI *21.04.1926 + 10.11.2006
Porgy



Beiträge: 1.036

16.01.2007 17:17
#18 RE: In Memoriam Zitat · antworten

GISELA UHLEN * 16.05.1919 + 16.01.2007


rüdiger-schulzki-fan


Beiträge: 1

23.01.2007 21:14
#19 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Hallo, weiß jemand was mit Hubert Mittendorf "oh Lügner" und Rüdiger Schulzki ist ? Längere Zeit von beiden nichts gehört...

thx + greeetings
r.s.f

Lammers


Beiträge: 4.061

23.01.2007 21:22
#20 RE: In Memoriam Zitat · antworten
In Antwort auf:
HANS-PETER MINETTI *21.04.1926 + 10.11.2006


Auch ein toller Schauspieler, der leider von uns gegangen ist. Ich habe ihn ca. 2000 im "Theater der Keller" in Köln gesehen, wo er in dem Stück "Der Besucher" von Eric-Emmanuel Schmidt in der Hauptrolle zu sehen war. Ich wußte gar nicht, dass er auch synchronisiert hat, weiß aber das er in dem Märchenfilm "Schneeweißchen und Rosenrot" (DDR 1978) den Berggeist gespielt hat. Demnach dürfte er für der DEFA synchronisiert haben.
Detlef


Beiträge: 428

23.01.2007 21:32
#21 RE: In Memoriam Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hallo, weiß jemand was mit Hubert Mittendorf "oh Lügner" und Rüdiger Schulzki ist ?


Schultzi spricht u. a. in World of Warcraft: Burning Crusade die Einleitung der Rassen im Game.


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de
Porgy



Beiträge: 1.036

05.05.2007 17:30
#22 RE: In Memoriam Zitat · antworten

BRIGITTE KRAUSE * 09.03.1929 + 29.04.2007



Bekannte Schauspielerin und Kabarettistin (Die Distel) aus Berlin, spielte viel bei der DEFA; Mutter von Maxi Biewer.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

16.05.2007 12:45
#23 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Habe gelesen, das Joachim von Ulmann auch verstorben ist.

Aristeides


Beiträge: 1.572

17.05.2007 13:57
#24 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Das ist allerdings schon über 10 Jahre her.
Diese Information fändest du auch ganz leicht auf Peters Synchronpage in der Rubrik "In Memoriam".

Bodo


Beiträge: 1.488

17.05.2007 16:08
#25 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Na, sooo leicht findet man diese Information nun auch wieder nicht, wenn man danach suchen würde: dort wird von Ulmann nämlich "Ullmann" geschrieben.
Gruß
B o d o

Aristeides


Beiträge: 1.572

17.05.2007 16:12
#26 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Na, mal nicht soooo kleinlich sein, Bodo. Es ist und bleibt hier zum einen der falsche Thread dafür, zum anderen findet man diese Informationen sehr wohl, wenn man mal auf die Liste schaut. Ist ähnlich wie mit der Suchfunktion im Forum: Auch hier würden sich einige Beiträge/Fragen erübrigen, wenn sie öfter genutzt würde.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

17.05.2007 23:41
#27 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Na ja ein guter Sprecher, den ich auch sehr gerne gehört habe.

Aristeides


Beiträge: 1.572

18.05.2007 00:31
#28 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Ja, darüber hinaus war er in seinem kurzen Leben auch als Autor und Regisseur sehr produktiv. VOn seinen Synchronrollen sind mir v.a. William Reynolds in "FBI" und Allan Arbus in "MASH" gut in Erinnerung (wobei letzterer ja in seiner wiederkehrenden Rolle einige Sprecher "verbraucht" hat...)

Aristeides


Beiträge: 1.572

04.06.2007 20:43
#29 Lilo Grahn Zitat · antworten

Wer auch einmal in diesem Thread Erwähnung finden sollte, ist die Schauspielerin Lilo Grahn ("Chingachgook, die große Schlange"), die im Synchronbereich sowohl zu DDR-Zeiten (Jana Stepankova in "Das Krankenhaus am Rande der Stadt", Joyce Blair im Mehrteiler "Die letzten Tage vom Pompeji") als auch nach der Wende aktiv war (u.a. Delores Hall in ihrer Stammrolle als Dick van Dykes Vorzimmerdame "Delores" in "Diagnose Mord"). Sie starb am 14. 03. 2007 mit 64 Jahren in Berlin-Pankow.

Gruß,
Ilja

Freddy Krüger


Beiträge: 424

21.06.2007 12:53
#30 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Zu den tollen Sprechern und Schauspielern könnte man jetzt auch Klausjürgen Wussow dazu einreihen. Er sprach auch im Synchron in Der Glöckner von Notre Dame den Frollo.
Er ist vor kurzem verstorben. Mein Beileid, der Familie und den Angehörigen. Er war der beste deutsche Schauspieler der älteren Generation.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz