Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 28.517 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
E.v.G.



Beiträge: 2.325

20.11.2007 19:03
#61 RE: In Memoriam Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Wieso haben Captain Kirk, James Bond, Old Shatterhand und John Steed eigentlich die gleiche Stimme?"



Hast Du mir den Satz von vor 10 Jahren geklaut?

Porgy



Beiträge: 1.036

04.01.2008 21:15
#62 RE: In Memoriam Zitat · antworten

MARIANNE KIEFER * 03.09.1928 + 04.01.2008




GÜNTER SCHUBERT * 03.04.1938 + 02.01.2008



Martin


Beiträge: 281

10.03.2008 17:31
#63 Alfred Reiterer verstorben Zitat · antworten
Soeben habe ich die traurige Meldung gehört, dass Alfred Reiterer im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Inwieweit er synchronisiert hat, weiß ich nicht - vielleicht kann dies jemand aus diesem Kreise beantworten???

Interessanterweise ist mir der Name allerdings erstmals in einigen EUROPA-Hörspielen untergekommen, z.B.: TKKG - "Hinterhalt im Eulenforst" oder der Umsetzung der ersten Knight Rider"-Folge - auch in einer "Cop & co"-Folge habe ich ihn mal gehört.

Als Darsteller wird mir u.a. sehr überzeugende Performance als Titelfigur im HR-Tatort "Flieder für Jaczeck" in Erinnerung bleiben (Stichwort: "Küss die Hände, Ende!"). Ansonsten war er mir aus diversen ORF-Tatorten und der ersten "Kottan ermittelt"-Folge (wurde kürzlich wiederholt) ein Begriff.

Jedenfalls ich habe ihn immer sehr gerne gehört und gesehen.

Mehr zu seinem Tode und seiner Karriere findet sich u.a. unter:
http://oe1.orf.at/inforadio/88181.html?filter=5

Gruß
Martin
woodstock



Beiträge: 273

19.03.2008 18:29
#64 Wolfgang Kühne Zitat · antworten
letzte woche ist leider wolfgang kühne verstorben. auch wenn er in den letzten jahren nicht mehr soviel synchron gemacht hat wie früher, eine weitere markante stimme ist damit von uns gegangen.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 19:12
#65 RE: Wolfgang Kühne verstorben Zitat · antworten
"Der König der Löwen"! Das stimmt mich echt traurig...
War für mich eine der ergreifendsten Synchron-Performances in meiner Kindheit.
Phil


Beiträge: 596

19.03.2008 19:19
#66 RE: Wolfgang Kühne verstorben Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Der König der Löwen"! Das stimmt mich echt traurig...
War für mich eine der ergreifendsten Synchron-Performances in meiner Kindheit.


Da kann ich nur zustimmen. Sehr traurig, hätte ihn in letzter Zeit gern noch öfter gehört...
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.03.2008 19:20
#67 RE: Wolfgang Kühne verstorben Zitat · antworten
Eine sehr, sehr traurige Nachricht!

Mein Beileid an die Angehörigen und Kollegen!!!

"Du bist mein Sohn - und der wahre König!"


Nico
E.v.G.



Beiträge: 2.325

19.03.2008 19:28
#68 Wolfgang Kühne Zitat · antworten
Eine kleine Bitte: Vielleicht könntet Ihr mal die Kopfzeile anpassen, damit der Inhalt der Beiträge dazu passt.
Edigrieg



Beiträge: 3.024

19.03.2008 19:40
#69 RE: Bitte mit der Kopfzeile einen Bezug zum Beitrag herstellen Zitat · antworten

wahre Worte

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

19.03.2008 21:45
#70 RE: Bitte mit der Kopfzeile einen Bezug zum Beitrag herstellen Zitat · antworten

Wirklich sehr traurig. Er war doch noch gar nicht so alt, oder?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.03.2008 22:42
#71 RE: Bitte mit der Kopfzeile einen Bezug zum Beitrag herstellen Zitat · antworten

Er war Jahrgang 1953 ... demnach 54 Jahre.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 23:12
#72 Nachruf für Wolfgang Kühne Zitat · antworten
Verweisen sollte man auch auf seine Verdienste um das Radio. Und von dieser Seite wurde ihm offenbar auch der einzige richtige Nachruf (im Netz) gewidmet, aber auch die Schilderungen der Leute, die ihn kannten, in einem dazugehörigen Forum zeichnen das Bild eines in jedem Fall bemerkenswerten Menschen:

http://www.radioforen.de/showthread.php?p=386256 (Nachruf ist gleich oben verlinkt)
Porgy



Beiträge: 1.036

20.03.2008 18:53
#73 RE: Nachruf für Wolfgang Kühne Zitat · antworten

WOLFGANG KÜHNE * 29.12.1953 † 15.03.2008



Ich bin schockiert!

RoTa


Beiträge: 1.252

13.04.2008 19:30
#74 Dieter Eppler † Zitat · antworten

Hallo,

Dieter Eppler, geb. 11. 02. 1927 in Stuttgart, ist am 12. 04. 2008 in seiner Geburtsstadt gestorben.

Neben seinen zahlreichen Film- und TV-Einsätzen, u. a. in diversen Wallace-Streifen, war er vor allem im Bereich Hörspiel (auch Regie) tätig, arbeitete hin und wieder aber auch als Synchronschauspieler, so z. B. für Murray Hamilton. In den dt. Fassungen internationaler Coproduktionen, bei denen er als Schauspieler mitwirkte, sprach er sich meistens selbst.

MfG
Jürgen

Porgy



Beiträge: 1.036

04.06.2008 22:02
#75 In Memoriam Zitat · antworten
GERT HAUCKE * 13.03.1929 + 30.05.2008



INGOLF GORGES * 08.04.1940 + 24.05.2008
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz