Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 28.517 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Garfield


Beiträge: 58

21.06.2007 20:31
#31 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Sorry - aber was den letzten Satz betrifft:
Da fällt mir echt nichts mehr ein...

Porgy



Beiträge: 1.036

02.07.2007 23:34
#32 RE: In Memoriam Zitat · antworten

ERHARD KÖSTER * 11.06.1926 + 21.06.2007

Jörn


Beiträge: 350

03.07.2007 12:09
#33 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Hallo.

"Klausjürgen Wussow: Er war der beste deutsche Schauspieler der älteren Generation"!


Also, ehrlich gesagt muß ich da echt mal bemerken: Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber das scheint mir doch etwas hochgegriffen zu sein.

Ich habe Wussow eher als eine Art von "Schmierenkomödiant" in Erinnerung, der mir in den letzten 25 Jahren nur durch schmalzige Rollen und schlechtem Schauspiel aufgefallen ist.

In seinen jungen Jahren hatte er allerdings durchaus Potential (sowohl im Film als auch als Sprecher in Hörspielen).
Allerdings hat er wohl im Laufe der Jahre sämtliche Talente im Alkohol erträngt (anders als HARLAD JUHNKE, der trotz saufens, sein Können und seine Ausstrahlung bis zum Schluß bewahren konnte).

Toten soll man nichts schlechte nachsagen.
Aber ich weine dem Wussow keine Träne hinterher!

Gruß,

Jörn

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

03.07.2007 12:42
#34 RE: In Memoriam Zitat · antworten
"Toten soll man nichts schlechte nachsagen. Aber ich weine dem Wussow keine Träne hinterher!"

Lauerst du Beisetzungen auf dem örtlichen Friedhof auf, um den Trauernden mitten drin kurz auf die Schulter zu klopfen,
und denen ins fassungslose Gesicht zu sagen: "Ich weiß, Toten soll man nichts Schlechtes nachsagen, und ich kannte Ihren Mann nur vom Vorbeiradeln, aber unter uns, ich weine ihm keine Träne nach. Tschö!"?

Wohl nicht. Ist ja auch absolut geschmacklos. Warum dann hier?
Porgy



Beiträge: 1.036

03.07.2007 13:29
#35 RE: In Memoriam Zitat · antworten
Hallo Jörn,

dieser Thread soll ausschließlich dem Gedenken an verstorbene Synchronschauspieler gelten. Und nicht zum Berotzen dieser!

Porgy
Jörn


Beiträge: 350

04.07.2007 14:08
#36 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Hallo.

Da ich ja nun mehrfach kritisiert wurde, muß ich hier doch nochmal Stellung beziehen.

Ich bewerte Klausjürgen Wussow hier ja nicht als Menschen (ich kannte ihn nicht, kann mir also kein Urteil erlauben).

Ledeglich sein Talent als Schauspieler erlaube ich mir, in Frage zu stellen.

Und wenn er hier als "einer der größten deutschen Schauspieler" bezeichnet wird, dann genehmige ich mir doch, Einspruch zu erheben.

Klar, es ist niemals schön, wenn jemand das Zeitliche segnet (und wer mir da eine "gehässige Freude" unterstellt, liegt absolut falsch).

Doch auch nach dem Tode sollte man niemanden auf einen Sockel heben und ihm eine Ehre verpassen, die ihm eigentlich nicht zusteht.

Und Kritik, zumal wenn sie nicht ganz unangebracht ist, MUß erlaubt sein!

Nun will ich aber dem Gedenken nicht weiter im Weg stehen und hoffe, daß wir dieses Thema nun ruhen lassen können.

Gruß,

Jörn

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

04.07.2007 15:47
#37 RE: In Memoriam Zitat · antworten
In einem Memoriam-Thread, der dem, wie das M-Wort gar nicht mal so subtil andeutet, Andenken an die Verstorbenen gewidmet sein soll, hat das Grabschänden keinen Platz. Ist das so schwer zu begreifen? Stell dir der Anschaulichkeit halber einfach mal vor, jemand spuckt nach deinem Verscheiden so auf dich und deine Lebensleistung. Uncool? Yep.
Porgy



Beiträge: 1.036

25.07.2007 11:07
#38 RE: In Memoriam Zitat · antworten

ULRICH MÜHE * 20.06.1953 + 22.07.2007

Markus


Beiträge: 2.421

25.07.2007 11:11
#39 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Ein toller Schauspieler.
Hat er auch synchronisiert?

Gruß
Markus

Porgy



Beiträge: 1.036

25.07.2007 11:12
#40 RE: In Memoriam Zitat · antworten

In den Filmen von Michael Haneke.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

25.07.2007 12:22
#41 RE: In Memoriam Zitat · antworten
Schade um den Ulrich. Ich hatte gehofft er bleibt
uns noch ein bisschen länger erhalten.

Vor allem in den Haneke-filmen fand ich ihn toll.
Lammers


Beiträge: 4.069

25.07.2007 17:43
#42 RE: In Memoriam Zitat · antworten
Wirklich sehr, sehr traurig. Er war wirklich ein toller Schauspieler und ist viel zu früh von uns gegangen.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 21:28
#43 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Einer jener Tode, bei dem die Kunstform an sich etwas verliert.

Porgy



Beiträge: 1.036

10.08.2007 09:34
#44 RE: In Memoriam Zitat · antworten
EVELYN MARON * 1949 + 2007



Verweis zum Thread: http://215072.homepagemodules.de/t510427...elyn-Maron.html
FAN


Beiträge: 92

10.08.2007 10:36
#45 RE: In Memoriam Zitat · antworten

Wirklich sehr traurig. Eine der ausdruckvollsten Frauenstimmen und irgendwie "zeitlos".

Herzliches Beileid.

FAN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz