"Klausjürgen Wussow: Er war der beste deutsche Schauspieler der älteren Generation"!
Also, ehrlich gesagt muß ich da echt mal bemerken: Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber das scheint mir doch etwas hochgegriffen zu sein.
Ich habe Wussow eher als eine Art von "Schmierenkomödiant" in Erinnerung, der mir in den letzten 25 Jahren nur durch schmalzige Rollen und schlechtem Schauspiel aufgefallen ist.
In seinen jungen Jahren hatte er allerdings durchaus Potential (sowohl im Film als auch als Sprecher in Hörspielen). Allerdings hat er wohl im Laufe der Jahre sämtliche Talente im Alkohol erträngt (anders als HARLAD JUHNKE, der trotz saufens, sein Können und seine Ausstrahlung bis zum Schluß bewahren konnte).
Toten soll man nichts schlechte nachsagen. Aber ich weine dem Wussow keine Träne hinterher!
"Toten soll man nichts schlechte nachsagen. Aber ich weine dem Wussow keine Träne hinterher!"
Lauerst du Beisetzungen auf dem örtlichen Friedhof auf, um den Trauernden mitten drin kurz auf die Schulter zu klopfen, und denen ins fassungslose Gesicht zu sagen: "Ich weiß, Toten soll man nichts Schlechtes nachsagen, und ich kannte Ihren Mann nur vom Vorbeiradeln, aber unter uns, ich weine ihm keine Träne nach. Tschö!"?
Wohl nicht. Ist ja auch absolut geschmacklos. Warum dann hier?
In einem Memoriam-Thread, der dem, wie das M-Wort gar nicht mal so subtil andeutet, Andenken an die Verstorbenen gewidmet sein soll, hat das Grabschänden keinen Platz. Ist das so schwer zu begreifen? Stell dir der Anschaulichkeit halber einfach mal vor, jemand spuckt nach deinem Verscheiden so auf dich und deine Lebensleistung. Uncool? Yep.