Das Interview mit Benjamin Völz fand' ich ganz großartig, weil es wirklich ausführlich und sehr sympathisch war! Schöne Anekdoten zu "Californication" und das es durchaus so sein kann, das einen Synchronschauspieler ein Film oder eine Serie selbst begeistert (hier "True Detective") - denn oft hört man ja nur "Ist halt meine Arbeit" (was nicht verwerflich ist natürlich). Hat mir sehr gut gefallen.
Keine Ahnung, ob es noch gesucht wird aber hier ist das Video mit Daniel Craig und Roger Moore (plus Rory Kinnear, Sam Mendes, Michael G. Wilson, Ben Whishaw, Naomie Harris): Behind the Bond
Kein richtiges Interview, aber ich habe gestern beim Presseempfang zum Grimme-Preis in Marl die Gelegenheit genutzt, Preisträger Ulrich Matthes zum Synchronisieren zu befragen...und er wird wohl auch nicht für die anstehende deutsche Fassung von "Kenneth Branaghs Macbeth" ins Synchronatelier zurückkehren, leider
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ulrich Matthes zum Synchronisieren.mp3
Naja, er behauptet ja nicht, dass Synchronisationen unnütz seien, er scheint nur selbst dazu keine Lust mehr zu haben, sondern lieber selbst in den Rollen auf der Bühne zu stehen. Ist schon irgendwie verständlich, aber deswegen nicht minder schade...