Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.540 Antworten
und wurde 259.427 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 170
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.085

29.10.2006 03:10
#31 Kleiner Audio-Bericht zum Thema Synchronisation Zitat · antworten

Wieder mal was zum Hören: Hier gibt's einen kleinen Audio-Bericht (07:24 min) zum Thema Synchronisation zum Download! Zu Wort kommen dabei (im Rahmen der Synchronarbeiten zur Serie "Die Sopranos" in Hamburg) der Autor und Regisseur Jürgen Neu, der Synchronschauspieler Eberhard Haar sowie Peter Just und Marion Noack von der Hamburger Synchron GmbH. Auch das Thema "Prominente Synchronstimmen" wird aufgegriffen.


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Jane



Beiträge: 464

02.11.2006 09:23
#32 RE: Kleiner Audio-Bericht zum Thema Synchronisation Zitat · antworten

Diesen Beitrag habe ich gerade gefunden:

http://blog.hiphop.de/entry.php?u=Florian.Mueller&e_id=5875
------------------------------------------------
http://www.franziska-pigulla.de.vu

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"


Markus


Beiträge: 2.078

25.11.2006 18:40
#33 Bastian Sick und Cary Grant Zitat · antworten
Eher ein Schlenkerer als ein Beitrag zum Thema, aber ganz interessant, deshalb schreibe ich es mal ein:

Deutschlands liebster Sprachkritiker Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") wurde in einem Interview gefragt, wie er dazu kam, sich mit Grammatik und Sprache zu beschäftigen. Neben dem Scrabblen mit der Oma nannte er folgenden Einfluss:

"Beeindruckt haben mich immer auch alte amerikanische Filme mit gut gemachten Synchronfassungen. Dieses flüssige, aber gelackte Deutsch von Cary Grant imponiert mir. Ich wollte schon immer sprechen wie er."

Es ist anzunehmen, dass er sich auf Curt Ackermann bezieht, aber auch für Paul Klinger wäre das Lob absolut passend...

Gruß
Markus

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.085

26.12.2006 03:02
#34 RE: Kleiner Audio-Bericht zum Thema Synchronisation Zitat · antworten

Zwei kleine Audio-Files:

Kurz-Beitrag zum Thema Synchronisation

Kurzes Telefon-Interview mit Tobias Meister

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Frank Brenner



Beiträge: 7.465

03.01.2007 18:59
#35 RE: Kleiner Audio-Bericht zum Thema Synchronisation Zitat · antworten

Hallo,

mein Interview mit Promi Jessica Schwarz, u.a. auch zu Ihrer Synchronrolle im Aardman-Animationsfilm "Flutsch und weg", könnt Ihr online nachlesen unter http://www.filmstart.biz/archiv_themen/s...interview.shtml


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 08:50
#36 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

mooniz



Beiträge: 7.091

19.01.2007 09:36
#37 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Aktuelles Interview mit Sven Hasper: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/kultu...ikel_id=2675711

In Antwort auf:
Denn anders als in vielen Ländern werden hierzulande ausländische Filme synchronisiert, wodurch jeder halbwegs populäre Darsteller eine feste deutsche Stimme hat.


das wäre ein traum!!! endlich kontinuität...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')


Svenni


Beiträge: 297

19.01.2007 19:47
#38 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Verwirrter



Beiträge: 302

19.01.2007 21:14
#39 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Zitat von Svenni
Bart Simpson ist eine Frau: Sprecherin Sandra Schwittau im DWDL-Interview
Oh! Hier wurde es ja schon gepostet. Naja, zweimal hält besser (oder so). ^^



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.085

19.01.2007 22:35
#40 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nö, DAS Interview wurde hier noch nicht gepostet, ich hatte nur damals diesen EinsLive-Link zu dem Audio-Interview gepostet. Insofern DANKE @Svenni! :-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Verwirrter



Beiträge: 302

19.01.2007 22:57
#41 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Nö, DAS Interview wurde hier noch nicht gepostet, ich hatte nur damals diesen EinsLive-Link zu dem Audio-Interview gepostet. Insofern DANKE @Svenni! :-)
Nee, ich meinte das, weil ich denselben Link vorhin im Simpsons-Thread gepostet habe.



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Svenni


Beiträge: 297

19.01.2007 23:01
#42 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nee, ich meinte das, weil ich denselben Link vorhin im Simpsons-Thread gepostet habe.


Ich musste auch erst überlegen, wo ich's poste.


Jane



Beiträge: 464

31.01.2007 18:57
#43 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Im Zitty Magazin gibt es einen kleinen Bericht zur Synchronisation zu Trust the Men

http://magazin.zitty.de/1720/magazin_-_titel.html
------------------------------------------------
http://www.franziska-pigulla.de.vu

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.502

07.02.2007 10:20
#44 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auf der Vox-Seite gibt es einige Interviews
mit den Sprechen der Serie "Gilmore Girls".

Auch aktuelle Bilder sind vorhanden,
was mich sehr freut

http://www.vox.de/27468_41157.php

Einzig schade, dass Thomas-Nero Wolff
nicht dabei ist.


--------------------------------------------------

Farb-Legende
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung

DoMo


Beiträge: 143

07.02.2007 11:53
#45 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

...ja logisch...Stefan Krause war von 1965 bis 1972 (!!!) als Ezähler für Tom und Jerry aktiv...ganz klar !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 170
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor