Ein etwas äterer Artikel über Arne Elsholtz und Synchronisation im Allgemeinen - ich habe den Link hier nicht gefunden - falls er doch doppelt sein sollte: sorry!
Ein interessantes und informatives Interview mit David Nathan - als Mitglied des Interessenverbandes der Synchronschauspieler - lief heute nachmttag im DeutschlandRadio Kultur und ist per Internet nachzuhören; "anklicken" unter
Nathan äußert sich unter anderem zur Synchro von "Fluch der Karibik", der Bezahlung von Synchronsprechern, den höheren Gagen von Promisprechern (findet er okay) und dem Gedanken eines Synchronsprecherstreiks.
Es sind zwar keine Sprecher zu sehen, aber evtl. doch ganz interessant.
2 Moderatoren von GIGA TV haben kurze Sprechrollen in der neunen Folge der Hörspielserie "Offenbarung 23" bekommen und nun kann man sie bei den Aufnahmen begleiten
Und ich habe noch ein Musikvideo von Charles Rettnghaus gefunden. Wusste gar nicht das er mal ein Lied rausgebracht hat. Es ist ein sehr ernstes Lied und ich finde er bringt das ganz toll rüber. http://www.youtube.com/watch?v=AuOIQk-A2uo
...und einen Zusammenschnitt aus der im letzten Jahr auf VOX ausgestrahlten Sendung "Die Stimme" zum Thema Synchron, unter anderem mit Edith Schneider: http://www.youtube.com/watch?v=grv9hziG3RY
Ich hätte Martin "Capt. Barbossa" Umbach im Leben nicht erkannt mit seiner normalen Sprechstimme! Ganz großartige Leistung, die er in FdK da gebracht hat (alle Teile).
Absolut. Schöne Links, Freak. Witzig, dass sie den rührenden Hr. Schult quasi beide Male identisch befragen, und er mit identischem Lippenzucken antwortet. Herrlich. Und nett, dass Winszewski Tom Cruise offenbar nicht ab kann. Schön auch, dass Jürgen Thormann offenbar mit 64 beschlossen hat, nicht mehr zu altern! Der liefert übrigens mit "Dingsbums kehrt zurück" den besten Titelvorschlag für einen Batman-Film, den ich je gehört habe
Herzlichen Dank für die Einstellung der Videos, synchrofreak
Insbesondere das Interview mit Edith Schneider hat es mir angetan und die für mich neue Erkenntnis, dass sie Doris Day in ihren späteren Filmen nicht mehr ganz so gerne gesprochen hat...