Auf der offiziellen Internetseite zum Kinofilm "Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel" ist unter dem Bereich "Making Of" ein kurzes Gespräch mit Oliver Rohrbeck: http://diedreifragezeichen.movie.de/film/making_of/
Den ersten kleinen Cameo-Auftritt von Andreas Fröhlich kann man außerdem sehen, wenn man sich auf der Startseite die ersten vier Minuten des Films anschaut. Das steht auch in diesem Artikel: http://diedreifragezeichen.movie.de/down..._Suedafrika.pdf
In Antwort auf:Auch dem perversen Serienmörder Jigsaw lieh er seine Stimme in der blutrünstigen «Saw»-Filmreihe. Wolf schüttelt den Kopf: «Hätte ich den Film vorher gesehen, hätte ich das nicht gemacht!» Die Synchronisation abzulehnen, wäre jedoch dem Karriereende gleichgekommen: «Wenn ich das mache, bin ich sofort weg vom Fenster.»
Naja, hat aber trotz bedenken Teil 2 & 3 gesprochen, so richtig konsequent ist das nicht...
Aber einen Wahnsinn finde ich ja, dass das Gehalt eines Seriendrehtages einem ganzen Monat Synchronisation entspricht. Da fehlts ja wohl wirklich an der Verhältnismäßigkeit!
Und sehr fröhliches Interview mit Regina Lemnitz, sehr schön!!
Zitat von tinitronW Aber einen Wahnsinn finde ich ja, dass das Gehalt eines Seriendrehtages einem ganzen Monat Synchronisation entspricht. Da fehlts ja wohl wirklich an der Verhältnismäßigkeit!
Ja... denn beim TV-Dreh ist es eigentlich schon viel zu viel in der Relation zu "normalen Jobs". Jemand wie Bodo Wolf, der gut im Geschäft ist, verdient allein in einer Woche Synchron mehr als Otto-Normal-Verbraucher im ganzen Monat zu sehen bekommt - soviel zur Verhältnismäßigkeit.
Hier ein kurzes Interview auf Schwyzerdütsch mit Wolfgang Hess, dass er dem Sender "TeleBasel" ungefährt 2003 gegeben hat (als jüngstes Projekt kam der "Herr der Ringe" zur Sprache). Er sprach dort über laufende Synchronprojekte und wie er zur Synchronarbeit kam. Achja, er macht auch seine unvergleichliche Lache : http://www.youtube.com/watch?v=r0lnXcIGbyM
Ich glaube, das Interview wäre sinnvoller und interessanter gewesen, hätte man es mit Sabine Bohlmann geführt...
Bemerkenswert finde ich in der Sendung mit Regina Lemnitz übrigens auch den Moderator, der nach der einen Sendung zu urteilen tatsächlich in der Lage ist, auf den Gast auch einzugehen und sich auf seine Art einzulassen, anstatt nur steif - oder übertrieben albern, aber substanzlos - das Interviewprogramm durchzuziehen und bei Antworten, die mit einer etwas abseitigeren Thematik wie Synchron zu tun haben, immer etwas unbeholfen zu wirken, wie das bei deutschen Moderatoren/Reportern dann leider oft der Fall ist...
Ich finde es immer sehr interessant, wenn man den Sprechern in Berichterstattungen buchstäblich über die Schulter schauen darf. Leider sind diese Beiträge immer sehr kurz und sehr selten und deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob man hier ein paar Clips von den diversen Clipportalen etc. verlinken könnte. Ich hab schon selbst ein wenig auf YouTube und MyVideo rumgesucht, aber leider so gut wie nichts finden können.