Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.248 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 523
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

14.11.2007 13:21
#151 RE: Interview mit Ian Odle Zitat · antworten

Bei Serienjunkies.de gibt es ein Interview mit Melanie Pukaß.
Es ist ganz ok, aber auch nicht wirklich etwas neues.

http://www.serienjunkies.de/news/heroes-interview-16777.html

Aber die Kommentare dazu sind mal wieder selten dämlich...

Commander



Beiträge: 2.300

14.11.2007 13:38
#152 RE: Interview mit Ian Odle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber die Kommentare dazu sind mal wieder selten dämlich...


Da hast du recht. "Leider gibt es in Deutschland nur 3 brauchbare Synchronsprecher zwischen 15 - 45" Ja, schon klar...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.11.2007 18:38
#153 RE: Interview mit Ian Odle Zitat · antworten

wegen den kommentaren:
man schaue in unseren "Dark Knight" thread.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.11.2007 20:24
#154 RE: Interview mit Ian Odle Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Bei Serienjunkies.de gibt es ein Interview mit Melanie Pukaß.
Es ist ganz ok, aber auch nicht wirklich etwas neues.
http://www.serienjunkies.de/news/heroes-interview-16777.html
Aber die Kommentare dazu sind mal wieder selten dämlich...

die ersten zehn folgen erst? ist das nicht ein bißchen knapp?
heute läuft schon die siebte folge. von wann ist das interview?

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

14.11.2007 21:32
#155 RE: Interview mit Ian Odle Zitat · antworten

Ich nehme an das, dass Interview zum Start von Heroes gemacht wurde.
Aber es wurde erst heute veröffentlicht.

berti


Beiträge: 17.494

17.11.2007 16:33
#156 RE: Interview mit Ian Odle Zitat · antworten

Hier ein Interview mit Martin Umbach anläßlich des von ihm gelesenen Hörbuchs "Rhett":http://www.welt.de/kultur/article1371514...ett_Butler.html

scoob


Beiträge: 677

21.11.2007 22:30
#157 Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten
Anlässlich der Ausstrahlung von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" am Freitag, den 23. November 2007 um 22.10 Uhr hat Tele 5 ein Interview mit Thomas Danneberg geführt:

Tele 5: Herr Danneberg, spätestens seit 'Conan, der Barbar' sind Sie die Stammstimme von Arnold Schwarzenegger. Warum hat er sich denn nie selbst synchronisiert?

Thomas Danneberg: Das war am Anfang seiner Karriere eine Überlegung. Aber davon hat ihm sein Agent tunlichst abgeraten.

Tele 5: Legen die Amerikaner überhaupt Wert darauf, vom wem ihre Stars in Deutschland synchronisiert werden?

Thomas Danneberg: Ganz wenige. Die meisten scheren sich leider nicht darum. Und es ist auch so, dass die Amerikaner nicht hören, was gutes Deutsch ist und was nicht. Der Beweis dafür ist, dass Schwarzenegger sich in den USA selber spricht. Und das finden die Amerikaner ganz toll. Aber man stelle sich das mal in Deutschland vor: Schwarzenegger mit seinem Steiermärkischen Dialekt, der jetzt natürlich immer amerikanischer wird, da würden die Leute aus dem Kino rennen! Das kann man vielleicht noch in einer Komödie machen.

Tele 5: Ist es für Sie als Sprecher überhaupt finanziell interessant, einen so wortkargen Star wie Arnold Schwarzenegger zu synchronisieren?

Thomas Danneberg: In der Tat wird die Gage nach Takes bezahlt, aber da denke ich überhaupt nicht dran. Als Anfänger regt man sich vielleicht darüber auf. Aber mich interessiert hauptsächlich, ob es ein schöner Film ist. Es ist auch viel interessanter, in einem guten Film mit einer kleinen Rolle mitzuwirken, als mit einer Riesenrolle in irgend so 'nem Schinken. Und in späteren Filmen redete Schwarzenegger auch mehr, zum Beispiel in 'Kindergarten Cop'.

Tele 5: Wie bewerten Sie seine Spielweise?

Thomas Danneberg: Das leicht Hölzerne kommt Schwarzenegger in den 'Terminator'-Filmen entgegen. Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Besetzung als ihn. Es ist einfach toll, wie er diese hölzerne Art rüberbringt. Er hat sich schauspielerisch auch sehr gut entwickelt. Dabei hat Regisseur Paul Verhoeven mal zu ihm gesagt: "Deine maximale Entwicklung ist wie bei Charlton Heston". Gut, Heston ist einen Tick eleganter und er hat dieses amerikanische Hollywood-Flair. Aber wie Heston ist auch Schwarzenegger einfach ein guter Typ.

Tele 5: Werden Sie auch mal gebeten, Sprüche wie "Hasta La Visa, Baby" oder "I'll be Back" zum Besten zu geben?

Thomas Danneberg: Ich werde schon gefragt, zum Beispiel für Werbung. Wenn aber Kumpels wollen, dass ich mal rüberkomme und ihren Anrufbeantworter bespreche, mache ich das nicht. Sonst bekäme ich rechtliche Probleme. Ich muss bei einem Blockbuster ja alle Rechte für die Verwertung abtreten, für alle Tonträger, selbst für die, die noch nicht erfunden wurden.

Tele 5: Haben Sie bei der Synchronarbeit von 'Terminator 2 - Tag der Abrechnung' schon geahnt, dass dieser Film mal Kult wird?

Thomas Danneberg: Nein. Dass der so ein Kultfilm wird, konnte keiner ahnen. Das hat Schwarzenegger, vom Dialekt mal abgesehen, auch toll gespielt. Er macht in dem Film ja eine richtige Entwicklung durch. Er ist nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. In einigen Talkshows wollten sie ihn immer fertig machen, aber Schwarzenegger ist ein sehr intelligenter, belesener Junge und konterte dann dementsprechend gut.

Tele 5: Entwickeln Sie eine persönliche Beziehung zu den Schauspielern, die Sie sprechen?

Thomas Danneberg: Ich entwickle eine Beziehung zu der Rolle, die der Schauspieler verkörpert. Darum muss ich mich kümmern und nicht um die Privatperson. Das ist das, was mir Spaß an der Arbeit macht, dass man eben ganz unterschiedliche Charaktere bedienen kann. Ich sehe meinen Beruf als Handwerk. Man lernt die Schauspieler selbst auch kaum kennen. Gut, Schwarzenegger habe ich kennen gelernt und Terence Hill, das war's dann aber auch schon.

Tele 5: Wie haben Sie Schwarzenegger kennengelernt?

Thomas Danneberg: Das war zur Rohbau-Einweihung seines Planet-Hollywood-Restaurants 1996 in Berlin und zur Premiere eines Schwarzenegger-Films. Da war er hier und sein Agent hat mir ausrichten lassen, dass mich Schwarzenegger gerne kennenlernen würde. Und dann haben wir zwei- oder dreimal gequatscht. Er war etwas angespannt, weil vorher eine Fernsehgeschichte ziemlich nervig für ihn gewesen sein muss. Trotzdem war er sehr nett und sagte, meine Stimme hätte ihm gut gefallen. Er wollte mich sogar immer nach Amerika einladen. (Lacht) Das hat er aber bisher noch nicht gemacht. Naja, er hat jetzt andere Sachen um die Ohren.

Tele 5: Gibt es jemanden, den Sie besonders gerne sprechen?

Thomas Danneberg: Ob Dan Aykroyd, John Cleese oder Schwarzenegger: Es kommt mir immer auf die Rolle an. Es nutzt mir nichts, wenn ein angenehmer Schauspieler ein Scheiß-Ding macht. Auch der letzte 'Rocky'-Film mit Stallone machte mir Spaß: ein wunderbar zwischenmenschlicher Film um Liebe, Freundschaft, Einsamkeit und Schmerzen. Anfangs war ich sehr skeptisch.

Tele 5: Wie stehen Sie zu Actionfilmen?

Thomas Danneberg: Früher wurde Action sehr liebevoll gemacht. Das, was man heute von Action erwartet, ist ja nur noch computeranimierte Brutalität. Da wirken die schnellen Werbefilme ja schon langatmig dagegen.

Tele 5: Wobei Ihre Söldnerfilme, in denen Sie in den 80er-Jahren gespielt haben, auch nicht ganz ohne sind, was Brutalität betrifft...

Thomas Danneberg: Die Brutalität in diesen Filmen ist nicht mein Geschmack. Aber man musste das machen: Es sollen ja möglichst alle Leute ins Kino gehen und nicht nur ein paar Intellektuelle.

Tele 5: Bedauern Sie es, dass Schwarzenegger jetzt keine Filme mehr macht?

Thomas Danneberg: Ja, das finde ich schon schade. Nicht, weil ich da ein paar Piepen weniger verdiene, sondern weil Schwarzenegger viel
Spaß gemacht hat. Bei 'End of Days' z. B. kommt er mit seinem Kumpel rein und die Kleine steht oben im Haus mit der Knarre. Und da sagt er im Original: "Easy with the Hardware". Wir haben uns im Studio bepinkelt vor Lachen. Das kann man nicht so nachvollziehen, wenn man es nicht gesehen hat. Dieses Steiermärkische war so irrsinnig komisch, wie er da steht und das spielt. Aber das ist ja alles vorbei. Jetzt ist er ja Gouvernor und hat seine Waldbrandprobleme.

Interview: Steffen Wulf
JanBing


Beiträge: 1.122

22.11.2007 04:12
#158 RE: Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten
Ich hab bisher ehrlich gesagt noch nicht viele Interviews mit Danneberg gesehen oder gelesen, aber auch wenn man ja gerne mal rumtönt, dass er so arrogant sei, kommt er in seinen Interviews immer ziemlich bodenständig und sympathisch rüber... und auch ein angenehm zynisch. Mir gefällt's.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.11.2007 10:23
#159 RE: Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten

auch wenn man ja gerne mal rumtönt, dass er so arrogant sei

Stimmt, da gab's schon was an negativen Tönen ihm gegenüber, aber auf derlei miesen Tratsch und Gerüchte braucht man eigentlich nichts geben.

Lammers


Beiträge: 4.070

26.11.2007 10:42
#160 RE: Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten

Friedrich Schoenfelder war am 02.11. zu Gast in der NDR Talk Show. Für alle, die dieses Gespräch noch nicht gesehen haben oder nochmal ansehen wollen; hier sind die Links:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=UZJaN-vl1cw
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=3eYLhy-JdpY

JanBing


Beiträge: 1.122

27.11.2007 00:25
#161 RE: Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten

Ein tolles Interview... unglaublich wie fit der Mann mit 91 noch ist!

berti


Beiträge: 17.494

27.11.2007 11:57
#162 RE: Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Ein tolles Interview... unglaublich wie fit der Mann mit 91 noch ist!



Ich hatte ja schon woanders geschrieben, dass ihn so mancher 10-15 Jahre jüngerer um seinen Frische beneiden könnte.
Trotz nicht sehr tiefschürfender oder professioneller Fragen (Schoenfelder sprach James Stewart nur zwei Male, und das waren krasse Fehlbesetzungen!) macht das Gespräch viel Spaß.
Erfreulich, dass sein Gesundheitszustand bei weitem nicht so dramatisch ist, wie von der "Bild" behauptet. Leider wurde nicht geklärt, ob die Meldung bezüglich Osteoporose eine Ente war oder nicht. Wenn nicht, ist die Krankheit offenbar (zum Glück!) noch nicht fortgeschritten, da er ja demnächst wieder auf der Bühne stehen wird.

Markus


Beiträge: 2.421

27.11.2007 12:08
#163 RE: Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten
Leider ist er auch in dem Alter, wo jeder Huster dankbar beklatscht wird (Was halten Sie denn - von Handys? - Grauenvoll! - Hahahaha / Klatschen). Und das ist ja wirklich nicht nötig, so geistig fit seine Repliken sind.

Aber wirklich toll, dass es ihm anscheinend doch besser geht. Vielleicht macht er ja wirklich noch die Ergänzung zur "tollkühnen Hexe in ihrem fliegenden Bett"

Gruß
Markus
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.12.2007 22:44
#164 RE: Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten

Nur ein kleiner Hinweis, speziell an "Edigrieg": Ich habe es nun endlich mal gebacken bekommen, das zum Interview gehörige Bild von Ian Odle einzuscannen und es in das Interview auf der vorherigen Seite einzufügen. Und da isses nu zu finden...

Knew-King



Beiträge: 6.545

22.12.2007 22:48
#165 RE: Interview Thomas Dannberg Zitat · antworten

Danke dafür!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz