Zitat von iron im Beitrag #8532Mir sind seine inzwischen "rubrikartig" vorgebrachten forumskritischen Bemerkungen und Sticheleien ( so in die Richtung "und nun wieder die Forums-Schelte des Monats") im Prinzip keineswegs egal, aber es gibt im wirklichen Leben wie bei mir gerade - Wichtigeres und Unangenehmeres.
Bei mir verhält es sich ganz ähnlich. Einerseits ist es mir egal, andererseits finde ich es schon schade, dass er anscheinend einen schlechten Eindruck vom Synchronforum hat, wenn er öfter mal etwas Forum-Bashing betreiben muss. Und nach eigener Aussage schaut er ja nicht mehr hier rein um sich nicht ärgern zu müssen.
Eure Ansichten unterstreichen auch in etwa das was ich davon halte. Nur ist es bei mir in Richtung zwischen "mir egal" und "tangiert mich dann schon".
Frage mich da auch, ob das von ihm wirklich sein muss. Hab aber auch generell eine gewisse Allergie, wenn welche alles in einen Topf stecken. Die Welt ist nicht nur schwarz oder nur weiß, pflege ich da gerne zu sagen.
Bei Rettinghaus' Aussagen habe ich hin und wieder das Gefühl, dass er sich insbesondere an Vorgängen im Forum stößt, die schon einige Jahre zurückliegen, bzw. sogar teilweise im vergangenen Jahrzehnt von Statten gingen. Und wenn ich mal so spaßeshalber in alte Beiträge reinschaue, muss ich auch feststellen, dass insbesondere in früheren Zeiten bei einigen Usern (die teilweise garnicht mehr aktiv sind) ein deutlich "passiv-aggressiverer" bisweilen auch rauerer Umgangston herrschte. Ich finde wirklich, dass sich das im Vergleich zu jetzt deutlich gebessertt hat (Ausnahmen gibt es leider immer noch). Womöglich ist ihm da der ein oder andere Beitrag sauer aufgestoßen.
Aber: so wie wir als Synchronforum das Recht haben Besetzungspolitik oder Sprecher-, Dialogbuch und/oder Regieleistungen respektive allgemeine Besetzungstendenzen zu kritisieren oder zu monieren, hat auch Rettinghaus das Recht sich kritisch über getätigte Aussagen hier im Forum zu äußern, oder verbale Vorgänge ggü. seiner Person oder seinen Kollegen kritisch zu sehen. Wichtig ist, dass alles auf sachlicher und konstruktiver Ebene geschieht.
Zitat von Ludo im Beitrag #8537Bei Rettinghaus' Aussagen habe ich hin und wieder das Gefühl, dass er sich insbesondere an Vorgängen im Forum stößt, die schon einige Jahre zurückliegen, bzw. sogar teilweise im vergangenen Jahrzehnt von Statten gingen. Und wenn ich mal so spaßeshalber in alte Beiträge reinschaue, muss ich auch feststellen, dass insbesondere in früheren Zeiten bei einigen Usern (die teilweise garnicht mehr aktiv sind) ein deutlich "passiv-aggressiverer" bisweilen auch rauerer Umgangston herrschte. Ich finde wirklich, dass sich das im Vergleich zu jetzt deutlich gebessertt hat (Ausnahmen gibt es leider immer noch). Womöglich ist ihm da der ein oder andere Beitrag sauer aufgestoßen.
Aber: so wie wir als Synchronforum das Recht haben Besetzungspolitik oder Sprecher-, Dialogbuch und/oder Regieleistungen respektive allgemeine Besetzungstendenzen zu kritisieren oder zu monieren, hat auch Rettinghaus das Recht sich kritisch über getätigte Aussagen hier im Forum zu äußern, oder verbale Vorgänge ggü. seiner Person oder seinen Kollegen kritisch zu sehen. Wichtig ist, dass alles auf sachlicher und konstruktiver Ebene geschieht.
Den Verdacht hatte ich auch bereits angesprochen.
Kritik kann man äußern. Mich stört nur, dass Rettinghaus so tut als hätte sich das Forum seit Jahren kaum verändert. Die User, die damals hier für stunk gesorgt haben sind hier größtenteils nicht mehr aktiv und wer in letzter Zeit hier für Probleme und Stress sorgte wurde auch schon vor die Tür gesetzt. Ist in etwa so als würde die eigene Mutter einem die Jugendsünden von vor Jahrzehnten vorhalten und immer wieder gegenüber anderen beim Kaffeeklatsch drauf anspielen, obwohl der sich bereits längst geändert hat und ein ganz stabiles Leben als vorbildlicher Familienvater führt. Da die Mutter aber jeglichen Kontakt verweigert wird sie davon aber kaum Notiz bekommen. Menschlich irgendwo auch verständlich, aber sowas finde ich dennoch traurig.
Zitat Kritik kann man äußern. Mich stört nur, dass Rettinghaus so tut als hätte sich das Forum seit Jahren kaum verändert. Die User, die damals hier für stunk gesorgt haben sind hier größtenteils nicht mehr aktiv und wer in letzter Zeit hier für Probleme und Stress sorgte wurde auch schon vor die Tür gesetzt.
Vielleicht weiß Rettinghaus das ja gar nicht, wenn er hier seit Jahren schon nicht mehr reinschaut? Ein schlechter Stil ist es dann aber auf jeden Fall...
Bei den "Montagsmalern" waren, wie schon 1979, auch 1987 Synchronsprecher zu Gast, die gegen Ehefrauen von Poltikern antraten. Die Synchronsprechermannschaft bestand aus Wolfgang Draeger, Joachim Kemmer, Reent Reins und Eberhard Storeck
Ich habe grad in die Version 1979 reingeschaut. Wann hat Mady Rahl je für Lucille Ball gesprochen? Das kann doch eigentlich nur in einer der beiden "Hoppla Lucy" Synchros gewesen sein.
Zitat von iron im Beitrag #8543Ich glaube, da ist die Luft bald draußen!
Was? Das glaube ich nicht.
Es geht ja einfach um den Umgang miteinander. Es gab hier einige, die ziemlich provozierend geschrieben haben, daher fand ich Charles Rettinghaus' Reaktion durchaus nachvollziehbar. Allerdings finde ich es auch nicht notwendig, weiterhin pauschalisiert das Forum und seine User zu kritisieren, gerade wenn er, wie er sagte, länger nicht mehr ins Forum geschaut hat.
Zitat von Lammers im Beitrag #8545Bei den "Montagsmalern" waren, wie schon 1979, auch 1987 Synchronsprecher zu Gast, die gegen Ehefrauen von Poltikern antraten. Die Synchronsprechermannschaft bestand aus Wolfgang Draeger, Joachim Kemmer, Reent Reins und Eberhard Storeck
Sehr interessant. Mich würde wirklich interessieren, für welche Filme von Ingmar Bergman und Bunuel Storeck Buch und Regie gemacht hat. Das er in diesem Metier ebenfalls unterwegs war, ist mir völlig unbekannt gewesen.
Außerdem mit dabei sind ab {8:42} Julia Ziffer, Antje Primel, ein gewisser Jan Steinbeck und Alexander Brem.
Dort erwähntes Kuriosum: Weil man einen bayrischen Dialekt brauchte, wurde Jan Steinbeck in dem Film HATSCHIPUH (1987) von Alexander Brem nachsynchronisiert.