Zitat von Phönix im Beitrag #8513Ein tolles Gespräch mit Björn Schalla! Da hab ich mich im Vorfeld ordentlich drauf gefreut. Der Mann ist einfach eine coole Socke! Etwas schade fand ich nur, dass die Stunde arg schnell vorbei schien. Aber das heißt ja nichts anderes als das man gut unterhalten wurde, dafür vielen Dank.
Zitat von Jane im Beitrag #8511 Nachdem ich den entsprechenden Forums-Thread gelesen habe, auf den Rettinghaus da anscheinend u. a. anspielt, wo ein einziges Ex-Mitglied mit ganzen 2 Beiträgen das angemerkt hat, finde ich diese ständigen wiederholenden Bemerkungen/Anspielungen auf die Aussage (oder dass sich über die andere Sache lustig gemacht wurde) und dass das ganze Forum (inklusive einiger seiner Synchronkolleg*innen, die hier aktiv waren und sind) dafür quasi in Sippenhaft genommen wird (und dabei Aussagen unterstellt werden, die so gar nicht [oder nicht in der unterstellten Häufigkeit] zu finden sind), nur noch mehr zum Fremdschämen als vorher … Als 60-jähriger Erwachsener sollte man doch irgendwann mal darüber stehen, was andere Leute über einen sagen und denken? Hab oft auch den Eindruck, dass die Gesprächspartner in dem Moment auch gar nicht wissen, wie sie auf die Aussagen reagieren sollen.
Dass du wegen ein paar Seitenhieben (und das nicht einmal gegen dich, sondern gegen ein Internetforum, das du besuchst) einen deutlich größeren Aufstand machst als Herr Rettinghaus merkste aber schon, oder? So zum Thema "darüber stehen, was andere Leute über einen sagen und denken."
Ich bin kein Freund davon, eine größere Gruppe von der ich mich als Teil verstehe, als öffentliche Person mit einer entsprechenden Plattform regelmäßig verallgemeindernd zu Verunglimpfen, zu Mal weder die Häufigkeit noch die Stärke/Negativität, die den persönlichen Meinungen unterstellt werden, der Wahrheit entsprechen. Das nennt man heutztage in unserem postfaktischen Zeitalter dann wohl "Alternative Fakten". Andere hier haben anscheinend damit kein Problem. Gut für diese Leute, ich finde es bedenklich.
Wie heißt es so schön bei Spiderman: "With great power comes great responsibility."
Und warum auch immer Herr Rettinghaus (und noch stärker anscheinend Herr Flechtner) ein Problem mit einem (nur zum Teil frei zugänglichen) Internetforum und den persönlichen Meinungen von anderen Menschen haben und meinen, diese ohne Kontext in die Öffentlichkeit tragen zu müssen, ich hab mir dazu meine Meinung gebildet.