Was mich mal interessieren würde, ist da böses Blut zwischen Charles Rettinghaus und Tobias Meister? Beziehungsweise warum wurde Charles im Ironman dann unbesetzt?
Die Besetzung Meisters soll eine Entscheidung des Verleihs gewesen sein. Die daraus resultierende Seifenoper zwischen den Synchronschauspielern kann ich nicht beurteilen, frage doch mal bei Herrn Rettinghaus nach oder hör dir all seine Podcasts an.
Zitat von funkeule im Beitrag #8509Hier das Video mit Björn Schalla und Charles Rettinghaus
Ich hätte dass so oder so in meinen Beitrag zusätzlich aktualisiert, was ich immer mache, da aber hier nun so viel diskutiert wurde, passt es ja diesmal.
Zitat von funkeule im Beitrag #8509Hier das Video mit Björn Schalla und Charles Rettinghaus
Zitat 47:31 (...)Und dann kam es ja zu einer Umbesetzung, wie wir alle wissen, ne? Will ich jetzt auch gar nicht wieder drauf, dann sagen die im Forum: "Ach, er jammert wieder, dass er nicht mehr Robert Dowy ist.
Nachdem ich den entsprechenden Forums-Thread gelesen habe, auf den Rettinghaus da anscheinend u. a. anspielt, wo ein einziges Ex-Mitglied mit ganzen 2 Beiträgen das angemerkt hat, finde ich diese ständigen wiederholenden Bemerkungen/Anspielungen auf die Aussage (oder dass sich über die andere Sache lustig gemacht wurde) und dass das ganze Forum (inklusive einiger seiner Synchronkolleg*innen, die hier aktiv waren und sind) dafür quasi in Sippenhaft genommen wird (und dabei Aussagen unterstellt werden, die so gar nicht [oder nicht in der unterstellten Häufigkeit] zu finden sind), nur noch mehr zum Fremdschämen als vorher … Als 60-jähriger Erwachsener sollte man doch irgendwann mal darüber stehen, was andere Leute über einen sagen und denken? Hab oft auch den Eindruck, dass die Gesprächspartner in dem Moment auch gar nicht wissen, wie sie auf die Aussagen reagieren sollen.
Ansonsten kann ich nur unterschreiben, was markundnougat bereits im August 2024 hier zu den immer wieder "netten" Erwähnungen des Forums gesagt hat.