Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #8429Thomas Piper sollte seine Meinung lieber löschen.
MfG, iron
EDIT: Nun sehe ich mich doch noch einmal zu einer Antwort gezwungen::/ Ich hätte diesen Unfug natürlich nie geschrieben (im Übrigen hat er in diesem Artikel keine Meinung kundgetan)! Unterste Schublade - aber genug davon, gerade so kurz vor Weihnachten.Es genügt mir heute nach einigen Tagen "Abkühlphase" - auch im Sinne der Meinungsfreiheit - völlig, dass Chow seinen Kommentar "nur" durchgestrichen hat, er hat sich ja ohnehin davon eindeutig distanziert.
Dieses Gespräch mit Tommi Piper hat mich, so wie er da stand, auch nachdenklich gemacht (ich hoffe nur, mit einem gewissen Anteil an Falschinformationen und Halbwahrheiten bespickt). Hoffentlich erlangt er sein Sprachvermögen wieder möglichst wieder vollständig zurück und kann in nicht allzu ferner Zukuft wenigstens noch ab und zu wieder synchronisieren. Dazu wünsche ich ihm das Allerbeste!:)
Dennis, Dascha und Dalia Schmidt-Foß waren gerade in einem Beitrag bei "Punkt 12" (RTL) zu sehen und hören.
Sollte RTL den einzelnen Beitrag auf deren Webseite zur Verfügung stellen, verlinke ich diesen nachträglich hier.
Allerdings sei dazu geschrieben, dass da nichts Neues für "uns" berichtet wurde. War halt ein klassischer "Sehen Sie mal, wer die deutschen Sprecher der Hollywood-Stars sind!"-Beitrag...
Als ich über Frau Lunow über ihre Erblindung gelesen habe, war ich ebenfalls recht bedrückt... Möge ihr ihre Arbeit noch lange Kraft geben und sie immer wieder aufrichten und aufbauen!
Manfred Lichtenfeld als Herr Schulz in Cabaret im Theater des Westens. Lichtenfeld ist ja eigentlich Münchner, war er zu dieser Zeit dann vermehrt in Berlin zu hören?
Edit: Ab 56:12 und 1:18:00 hat er zwei wunderbare Duette mit Gisela May.
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #8441Lichtenfeld ist ja eigentlich Münchner, war er zu dieser Zeit dann vermehrt in Berlin zu hören?
Für das Jahr 1989 wüsste ich es jetzt nicht: aber im Laufe der Jahrzehnte hörte man ihn immer mal wieder in Berlin, etwa in Disney-Produktion oder in "Das Krokodil und sein Nilpferd" unter Rainer Brandts Regie.