Zitat von PeeWee im Beitrag #8450auf der anderen Seite wäre aber auch mal trotzdem ein bisschen Dankbarkeit angebracht, denn hier wurde das Thema Synchron mit seinen Heldinnen und Helden schon gewürdigt und hoch gehalten, als das im Resternet noch kein Schwein interessiert hat
Stimmt! "Dankbarkeit" ist ein großes Wort... Etwas Anerkennung für unser Engagement und unsere Leidenschaft würde schon genügen!
Wieso denn? Wir sind hier doch alle nur nörgelnde Besserwisser, die keine Ahnung vom Synchron haben ...
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #8490Hat Rettinghaus im Bezug auf RDJ eine gegenteilige Ansicht angedeutet, wie das Forum dessen Aus mit dieser Besetzung sieht?
Angeblich kritisiere ihn das Forum regelmäßig, weil er der verlorenen Rolle nachtrauere. Wie er darauf kommt, ist auch mir ein Rätsel.
Ist mir bezogen auf dieses Forum auch neu. Dann hat er wirklich eine selektive Wahrnehmung. Warum auch immer. Vielleicht gab es in dem Forum tatsächlich mal Äußerungen über ihn, die er bis heute übel nimmt.
Schade, wenn es so ist. Falls er an der Stelle mitliest. Ich schätze seine Arbeit sehr und finde es herausragend wie sehr er die letzten Jahrzehnte über die deutsche Synchronbranche mitgeprägt hat. Auch als Person hat er wie ich finde eine besondere Ausstrahlung, die durchaus sympathisch ist. Ich schätze aber auch dieses Forum, da es eines der wenigen Orte (wenn nicht gar der einzige Ort im Netz) ist, wo man sich mit anderen Synchronfans, die sich genug auskennen austauschen kann und obendrein gibt es hier vereinzelt auch welche aus der Branche, die hier mitschreiben.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #8490Hat Rettinghaus im Bezug auf RDJ eine gegenteilige Ansicht angedeutet, wie das Forum dessen Aus mit dieser Besetzung sieht?
Angeblich kritisiere ihn das Forum regelmäßig, weil er der verlorenen Rolle nachtrauere. Wie er darauf kommt, ist auch mir ein Rätsel.
Nee, das Forum mache sich angeblich regelmäßig darüber lustig, dass er eine gewisse Tätigkeit für eine gewissen Produktion häufig erwähnt - womit die Propehzeiung sich hiermit wieder selbst erfüllt hätte und was vorher monatelang auch niemand getant hat, er es aber trotzdem (nahezu) in jeder Episode erwähnt hat.
Nee, das Forum mache sich angeblich regelmäßig darüber lustig, dass er eine gewisse Tätigkeit für eine gewissen Produktion häufig erwähnt - womit die Propehzeiung sich hiermit wieder selbst erfüllt hätte und was vorher monatelang auch niemand getant hat, er es aber trotzdem (nahezu) in jeder Episode erwähnt hat.
Du musst die Folge schon selbst hören, wenn Du mir nicht glauben willst
Du musst die Folge schon selbst hören, wenn Du mir nicht glauben willst
Ich hänge aktuell zwei Episoden hinterher, die vorletzte vor Schalla hatte es irgendwie nicht in meinen Podcatcher geschafft/ist komplett an mir vorbeigegangen, ab das mit der "Kritik" wegen des Nachtrauern der verlorenen Rolle ist mir (und anderen hier, die sich auch darüber lustig gemacht haben) bisher noch so extrem aufgefallen wie das andere. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;-)