Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.765 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Danosys

01.01.2025 21:49
#46 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2025?) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #42
Leute, können wir dieses Kindergarten-Theater bitte mal sein lassen. Wir sind hier nicht das Cinefacts-Forum oder in ner Facebook-Gruppe.

Zitat von Dennie03 im Beitrag #44
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #43
Hört auf den Synchronforums-Sheriff, ich tue es auch.

Weißt du, es gibt vielleicht auch noch User, die keine Threads durchlesen wollen, indem es eine 2-Seiten-lange Offtopic-Diskussion gibt, die eigentlich nur aus sinnlosen Beleidigungen und dergleichen besteht. Das kommt hier zu genüge vor und bringt einfach nichts. Und ich weiß nicht, wie es den anderen geht aber ich möchte gern ein anständiges Forum ohne diesen ganzen Kindergarten-Mist. Wenn es dir nicht passt, ist das nicht mein Problem.

Ich will wirklich kein Fass aufmachen und Dennie hat uneingeschränkt recht mit dem, was er schreibt - man sollte als Erwachsener über solche Diskussionen drüber stehen und sie auch gar nicht erst anfangen (obwohl die Diskussion was meinen Anteil angeht, der natürlich nicht nur gemeint war, lediglich aus einem ironischen Kommentar bestand), nichtsdestotrotz möchte ich das so nicht unkommentiert lassen: Mein Kommentar war definitiv merkbar darauf ausgerichtet zu provozieren und war gut und gerne auch auf Kleinkind- bis Grundschulen-Niveau und man muss sich bewusst sein, dass man in Folge auf so einen Kommentar auch berechtigten Gegenwind erhält, allerdings ist ein Kommentar wie: „Nein, in dein Gesicht“ so dermaßen peinlich (was meiner wie gesagt auch war) - was erstmal noch kein Problem darstellt, aber und da kommen wir dem problematischen Teil schon näher aggressiv und pietätlos.
Das vermutlich kaum jemand so einen Kommentar, wie meinen lustig findet - vor allem wenn er einen selber betrifft, ist vollkommen verständlich. Wenn man dann darauf jedoch eine Gewaltshandlung bezogen auf diese (aus meiner Sicht logischerweise zu recht) ironisch-provozierende Person, die dich in keiner Form beleidigt hat, sondern viel eher versucht dich durch seinen bewusst aneckenden Kommentar ironisch darauf aufmerksam zu machen, dass deine Umgangsform gerade ein wenig ausfallend wird (und das auch ohne, dass jemand dir einen triftigen Grund gegeben hätte, so zu reagieren), androht, ist fragwürdig und sollte überdenkt werden.

Davon abgesehen ist es mir trotzdem auch wichtig mich selber in „Konfliktsituationen“ zu reflektieren und zu gucken, wo bei mir der Fehler liegt. Den könnte man hier bspw. darin sehen, dass ich überhaupt erst provozieren musste - dahingehend habe ich die Einsicht, dass dies nicht hätte sein müssen und unnötig war - vor allem wenn man bedenkt, dass in Folge dessen diese nervige Mini-Diskussion entstanden ist. Trotzdem muss ich mit voller Ehrlichkeit sagen, dass ich diesen recht harmlosen Kommentar nicht als den Hauptfehler ansehe, sondern eher die darauf folgende Reaktion d.h. Der Kommentar gegenüber mir, als auch das Bepöbeln von Dennie, der uns beide hier einfach mit geballter Vernunft und Logik geschlagen hat.

Bevor sich dahingehend nochmal berechtigterweise beschwert wird, will ich jetzt aber mal was das Thema angeht mucksmäuschenstill sein, denn sowas gehört nun wirklich nicht hierher - weder in den Thread noch ins Forum

elcaballerooscuro

01.01.2025 21:57
#47 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2025?) Zitat · antworten

Belassen wir es doch als einen kleinen Ausrutscher und ich entschuldige mich selbstverständlich für mein pietätloses Verhalten gegenüber den Betroffenen.
Auf meinen Umgangston werde ich selbstredend auch etwas mehr achten. Den Legostein räum ich dann mal wieder zurück in die Kiste und es kann weiter diskutiert werden :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz