Klasse! Danke, Edigrieg! Ist das ne ernst gemeinte Frage? Falls ja, bei der ersten Folge von "Herr Rossi träumt" habe ich es versucht und außer den beiden Protagonisten nicht einen einzigen Sprecher erkannt. Ich kanns versuchen, da ich die anderen Folgen noch nicht gesehen habe und nicht weiß, wie es sicht da verhält, aber dann bräuchte ich wieder tatkräftige Helfer wie dich!
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH - Karlheinz Brunnemann Buch: Michael Miller (?) Regie: Michael Miller (?)
Herr Rossi: (Carlo Romano) Friedrich Wilhelm Bauschulte Gastone: (Gianfranco Mauri) Edgar Ott Maus: (N.N.) Joachim Cadenbach Wohnwagenverkäufer: (N.N.) Wolfgang Draeger Funker: (N.N.) Gerd Holtenau Polizist: (N.N.) N.N. Vogel Nr. 1: (N.N.) Eric Vaessen Vogel Nr. 2: (N.N.) Günter Meisner Bademeister: (N.N.) Gerd Holtenau Pförtner am Campingplatz: (N.N.) Ingo Osterloh "Kapitän": (N.N.) Norbert Langer Reiseführer: (N.N.) Lothar Hinze Amerikanischer Tourist: (N.N.) N.N. Erzähler: (N.N.) Jürgen Thormann
Anmerkung: Ich vermute einen Dialogautoren- und Regisseur-Wechsel, denn die Texte sind auf einmal sehr reimlastig und Gastone wird nicht mehr "Gaston", sondern "Gastone" ausgesprochen.
Wieder hoffe ich auf Eure Unterstützung. Folgende Folgen folgen .
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann könnte wirklich Petruo für die erste Staffel zuständig gewesen sein, während Miller die folgenden übernahm.
@Stefan: Ich glaube, ich muss meine Aussage, dass Wüstenhagens Stimme in den Sport-Folgen nach Mitte der 80er klingt, revidieren. Ich würde sie nach wiederholtem Anhören eher auf Mitte/Ende der 70er datieren.
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH - Karlheinz Brunnemann Buch: Michael Miller (?) Regie: Michael Miller (?)
Herr Rossi: (Carlo Romano) Friedrich Wilhelm Bauschulte Gastone: (Gianfranco Mauri) Edgar Ott Anglerbedarfsverkäufer: (N.N.) N.N. Mann Nr. 1: (N.N.) N.N. Mann Nr. 2: (N.N.) N.N. Angler: (N.N.) Ingo Osterloh Kapitän: (N.N.) Heinz-Theo Branding Pförtner im Schloss: (N.N.) Hans Künster (?) Ritter auf dem Gemälde: (N.N.) Herbert Weißbach Ritter: (N.N.) Arnold Marquis Gespenst Nr. 1: (N.N.) Wilfried Herbst (?) Gespenst Nr. 2: (N.N.) N.N. Gespenst Nr. 3: (N.N.) N.N.