Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.201 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.07.2014 12:28
#46 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Ich hatte mal wieder Lust, mir die Serie anzuschauen - sicher kann ich noch einige Ergänzungen machen. Und ich könnte mir vielleicht auch "Herr Rossi träumt" vornehmen - bei den Sprechern der 60er/70er bin ich ziemlich firm.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

05.07.2014 12:57
#47 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Sehr gerne. Es wäre natürlich super, wenn sich da ein Fachmann ranmachte.

Gruß
Hase

Edigrieg



Beiträge: 3.029

05.07.2014 21:38
#48 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Mich würde vor allem dieser Sprecher interessieren, der ein paarmal dort auftaucht, z.B. als der Mann von der Bodenstation, als R&G im Weltall rumdüsen. Zitat: "Also das sind scheint's tolle Kerle, die amüsieren sich ..." .. oder auch als der "Trailer-Sprecher" des Tarzan-Films.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.07.2014 21:52
#49 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Tja, er erinnert an Norbert Langer, aber der ist es nicht. Ich habe Moritz Milar im Verdacht, aber sicher bin ich nicht. Möglicherweise auch Miller selbst - kennt jemand seine Stimme?

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.029

05.07.2014 22:22
#50 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Die "Camping"-Samples:

- Maus
- Vogel 2 (orange)
- Funker & Polizist
- Touristenführer
- US-Tourist

- Der dicke gelbe Vogel ist "Matlock" Eric Vaessen.
- Die Maus halte ich für Joachim Cadenbach, aber ich hoffe da noch auf Bestätigung.
- Holtenau und Osterloh sind richtig.
- Könnte der Funker auch Holtenau sein, da bin ich mir nicht sicher?!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.07.2014 22:36
#51 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Nach meinen Notizen wurde Schneewittchen in der 1. Staffel von Dagmar Biener gesprochen. Glemnitz habe ich nirgends bei mir in der Liste stehen und halte ihn auch für extrem unwahrscheinlich in einer berliner Synchro.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

05.07.2014 22:53
#52 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

@Edigrieg: Vielen Dank für die Samples und die Ergänzungen! Du hast recht, der Funker ist ebenfalls Holtenau.
Ich bin ja froh, dass ich nun (dank Dir) Gerd Holtenau und Ingo Osterloh drauf hab .
Zu Cadenbach kann ich leider nichts sagen.
@Stefan: Vielen Dank auch Dir. Leider habe ich weder Lutz noch Biener drauf, habe mir aber gerade mal ein Demovideo von D. Biener angesehen.
Ähnlich klingen die Stimmen auf jeden Fall, aber zwischen der Video- und der Synchronaufnahme liegen immerhin 30 Jahre. Könntest Du vielleicht irgendwann nochmal in die Folge reinhören und Gewissheit schaffen (auch wegen Glemnitz)?
Hier der Link zu Schneewittchen: http://www.youtube.com/watch?v=3sHbBXGHc54#t=10m3s
Hier der Link zu "Wahrscheinlich-Glemnitz": www.youtube.com/watch?v=3sHbBXGHc54#t=16m2s

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.07.2014 22:59
#53 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Der "Glemnitz" ist glasklar Friedrich-Georg Beckhaus. Und Schneewittchen ist in der Tat Dagmar Biener - meine Notiz stimmte.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.029

05.07.2014 23:08
#54 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Beckhaus, aha. Bei der Kürze kann ich da gar nix hören [edit:]In dem Satz "Oh heiligste aller Mumien" klingt für mich eher ein Andreas Mannkopff raus.

Die Bauernhof-Samples:

- 2 Vögel
- Pferd
- Schaf

- Ach ich und meine minderen Frauenkenntnisse . Der blaue Vogel könnte eventuell Evelyn Gressmann sein, aber vielleicht isses auch wieder die Danz *Schulter zuck*. [edit:] Nee Danz nicht !!
- Wie hast du denn Frau Werth in diesem Kuh-delmuddel erkannt ^^ ich weiß nicht mal wo ich da ein Sample machen soll.
- Cadenbach als Rothbart bestätige ich nochmal und damit lege ich mich auch bei der Maus auf ihn fest.
- Die beiden Hunde sind dann wieder Holtenau und Osterloh.
- Ich sehe grad, Stefans Hinweis auf Vaessen und Meisner als 2 Vögel sind dir in die Bauern-Liste gerutscht. Damit meinte er aber bestimmt die beiden Vögel aus der Campingplatz-Folge.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.07.2014 23:14
#55 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Herr Rossi träumt 1 - Tarzan/Astronaut

Deutsche Erstausstrahlung: 1977 (ARD)

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH - Karlheinz Brunnemann
Buch: Michael Miller (?)
Regie: Michael Miller (?)

Herr Rossi:			(Carlo Romano)		        Friedrich Wilhelm Bauschulte
Gastone: (Gianfranco Mauri) Edgar Ott
Kollegen: N.N. Dietrich Frauboess, Gerd Holtenau, F.G. Beckhaus
Kinokassiererin N.N. Sigrid Lagemann
Off-Sprecher "Zarzan" N.N. Hubertus Bengsch
Elefant N.N. Kurt Mühlhardt
Strauss N.N. Manfred Grote
Tiger N.N. Gerd Holtenau
Nachrichtenkranich N.N. Buddy Elias
Sprecher beim Raketenstart N.N. ?

Herr Rossi träumt 2 - Sherlock Holmes/Zorro
Herr Rossi:			(Carlo Romano)		        Friedrich Wilhelm Bauschulte
Gastone: (Gianfranco Mauri) Edgar Ott
Erzähler N.N. Hubertus Bengsch
Butler N.N. Joachim Cadenbach
Opa N.N. Martin Brandt
Dame des Hauses N.N. ?
Mörderischer Milchmann N.N. Hubertus Bengsch
Tankwart N.N. Uwe Paulsen
Hunde N.N. Dietrich Frauboess, Uwe Paulsen, Manfred Grote, Buddy Elias
Fangwau N.N. Joachim Cadenbach
Maus N.N. Evelyn Gressmann

Herr Rossi träumt 3 - Filmstar/Sir Lancelot
Herr Rossi:			(Carlo Romano)		        Friedrich Wilhelm Bauschulte
Gastone: (Gianfranco Mauri) Edgar Ott
Reporter N.N. Jochen Schröder
Produzent N.N. Heinz-Theo Branding
TV-Ansagerin N.N. Marianne Lutz
Pferd N.N. Manfred Grote
Erzähler N.N. Gerd Holtenau
Zauberer Merlot N.N. Toni Herbert
Prinzessin Losanna N.N. Marianne Lutz
Bauer N.N. Martin Brandt

Herr Rossi träumt 4 - Baron Frankenstein/Aladin
Herr Rossi:			(Carlo Romano)		        Friedrich Wilhelm Bauschulte
Gastone: (Gianfranco Mauri) Edgar Ott
Kikeri-Kuckuck N.N. Gerd Holtenau
Böser Wachhund N.N. Manfred Grote
Schäfer N.N. Ingo Osterloh
Lampenverkäufer N.N. Gerd Holtenau
Werbesprecher N.N. Jochen Schröder, Ingo Osterloh
Sultan N.N. Heinz-Theo Branding
Untertan N.N. Dietrich Frauboess
Diener N.N. Uwe Paulsen
Fakire N.N. Toni Herbert, Ingo Osterloh
Wachsoldat N.N. Lothar Hinze

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

05.07.2014 23:28
#56 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

@Edigrieg: Danke für die Ergänzungen und die Korrektur mit den Vögeln. Von wegen ich hab Osterloh und Holtenau drauf... .
Eva-Maria Werths Stimme ist so markant, die könnte ich überall heraushören . Das Schaf klingt, finde ich, irgendwie nach Inge Wolffberg. EDIT: Nee, doch nicht. Da war ich wohl etwas verwirrt ^^.
@Stefan: Wow, klasse Liste! Vielen Dank!
EDIT: Ich glaube, "Herr Rossi träumt" lief 1977.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

05.07.2014 23:46
#57 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

und die Angler-Episode:

2 Männer
Pförtner
Verkäufer

- Der Angler ist wieder Ingo Osterloh.
- Der Ritter im Gemälde: Herbert Weißbach
- Bei den Geistern denke ich ist ein Sample wieder überflüssig. Einen Winnie Herbst höre ich da nicht raus.
[edit:]Wenn Sigrid Lagemann die Kartenverkäuferin ist, dann war sie auch die Hexe in der Märchenepisode.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

05.07.2014 23:57
#58 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Danke! Bei dem Wort "arbeitslos" meine ich, Wilfried Herbst zu hören.
Zur Kartenverkäuferin: Soll das heißen, dass es Sigrid Lagemann ist, oder dass Du Dir nicht sicher bist?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

06.07.2014 00:09
#59 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Wenn Stefan sicher ist, dass Lagemann die Kartenverkäuferin ist, dann bin ich mir sicher, dass sie auch die Hexe spricht. Übrigens dann auch in der Gipfelstürmer-Episode als die Kuh. Und damit zu den letzten Samples:

- Engel
- Geschäftsmann
- Mann
- Bauarbeiter (?) Würde ich eher als Liftwärter betiteln.
- Koch

- Der Mann müsste doch Lutz Riedel sein, oder??
- Der Hase: Uwe Paulsen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

06.07.2014 00:17
#60 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Alles klar. Das mit dem Liftwärter hab ich geändert. Lutz Riedel ist korrekt.
Vielen Dank für die Ergänzungen und dass Du Dir die Mühe mit den Samples gemacht hast!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz