Ich hatte mal wieder Lust, mir die Serie anzuschauen - sicher kann ich noch einige Ergänzungen machen. Und ich könnte mir vielleicht auch "Herr Rossi träumt" vornehmen - bei den Sprechern der 60er/70er bin ich ziemlich firm.
Mich würde vor allem dieser Sprecher interessieren, der ein paarmal dort auftaucht, z.B. als der Mann von der Bodenstation, als R&G im Weltall rumdüsen. Zitat: "Also das sind scheint's tolle Kerle, die amüsieren sich ..." .. oder auch als der "Trailer-Sprecher" des Tarzan-Films.
Tja, er erinnert an Norbert Langer, aber der ist es nicht. Ich habe Moritz Milar im Verdacht, aber sicher bin ich nicht. Möglicherweise auch Miller selbst - kennt jemand seine Stimme?
- Der dicke gelbe Vogel ist "Matlock" Eric Vaessen. - Die Maus halte ich für Joachim Cadenbach, aber ich hoffe da noch auf Bestätigung. - Holtenau und Osterloh sind richtig. - Könnte der Funker auch Holtenau sein, da bin ich mir nicht sicher?!
Nach meinen Notizen wurde Schneewittchen in der 1. Staffel von Dagmar Biener gesprochen. Glemnitz habe ich nirgends bei mir in der Liste stehen und halte ihn auch für extrem unwahrscheinlich in einer berliner Synchro.
@Edigrieg: Vielen Dank für die Samples und die Ergänzungen! Du hast recht, der Funker ist ebenfalls Holtenau. Ich bin ja froh, dass ich nun (dank Dir) Gerd Holtenau und Ingo Osterloh drauf hab . Zu Cadenbach kann ich leider nichts sagen. @Stefan: Vielen Dank auch Dir. Leider habe ich weder Lutz noch Biener drauf, habe mir aber gerade mal ein Demovideo von D. Biener angesehen. Ähnlich klingen die Stimmen auf jeden Fall, aber zwischen der Video- und der Synchronaufnahme liegen immerhin 30 Jahre. Könntest Du vielleicht irgendwann nochmal in die Folge reinhören und Gewissheit schaffen (auch wegen Glemnitz)? Hier der Link zu Schneewittchen: http://www.youtube.com/watch?v=3sHbBXGHc54#t=10m3s Hier der Link zu "Wahrscheinlich-Glemnitz": www.youtube.com/watch?v=3sHbBXGHc54#t=16m2s
- Ach ich und meine minderen Frauenkenntnisse . Der blaue Vogel könnte eventuell Evelyn Gressmann sein, aber vielleicht isses auch wieder die Danz *Schulter zuck*. [edit:] Nee Danz nicht !! - Wie hast du denn Frau Werth in diesem Kuh-delmuddel erkannt ^^ ich weiß nicht mal wo ich da ein Sample machen soll. - Cadenbach als Rothbart bestätige ich nochmal und damit lege ich mich auch bei der Maus auf ihn fest. - Die beiden Hunde sind dann wieder Holtenau und Osterloh. - Ich sehe grad, Stefans Hinweis auf Vaessen und Meisner als 2 Vögel sind dir in die Bauern-Liste gerutscht. Damit meinte er aber bestimmt die beiden Vögel aus der Campingplatz-Folge.
@Edigrieg: Danke für die Ergänzungen und die Korrektur mit den Vögeln. Von wegen ich hab Osterloh und Holtenau drauf... . Eva-Maria Werths Stimme ist so markant, die könnte ich überall heraushören . Das Schaf klingt, finde ich, irgendwie nach Inge Wolffberg. EDIT: Nee, doch nicht. Da war ich wohl etwas verwirrt ^^. @Stefan: Wow, klasse Liste! Vielen Dank! EDIT: Ich glaube, "Herr Rossi träumt" lief 1977.
- Der Angler ist wieder Ingo Osterloh. - Der Ritter im Gemälde: Herbert Weißbach - Bei den Geistern denke ich ist ein Sample wieder überflüssig. Einen Winnie Herbst höre ich da nicht raus. [edit:]Wenn Sigrid Lagemann die Kartenverkäuferin ist, dann war sie auch die Hexe in der Märchenepisode.
Danke! Bei dem Wort "arbeitslos" meine ich, Wilfried Herbst zu hören. Zur Kartenverkäuferin: Soll das heißen, dass es Sigrid Lagemann ist, oder dass Du Dir nicht sicher bist?
Wenn Stefan sicher ist, dass Lagemann die Kartenverkäuferin ist, dann bin ich mir sicher, dass sie auch die Hexe spricht. Übrigens dann auch in der Gipfelstürmer-Episode als die Kuh. Und damit zu den letzten Samples:
Alles klar. Das mit dem Liftwärter hab ich geändert. Lutz Riedel ist korrekt. Vielen Dank für die Ergänzungen und dass Du Dir die Mühe mit den Samples gemacht hast!