Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.206 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.07.2014 09:46
#76 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #72
Zarzan: Nachrichtenkranich und Zorro: ein vierter Hund sind identisch...ein bekannter Schauspieler, auf dessen Name ich gerade nicht komme...


Jetzt hab ich's: Das ist Buddy Elias!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

31.07.2014 20:41
#77 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Die Hexe in der Märchenepisode erinnert mich etwas an Agi Prandhoff, aber die Stimme ist nicht dunkel genug. Sigrid Lagemann ist es nicht - könnte es vielleicht Ilse Kiewitt sein?

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

04.09.2014 18:07
#78 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Ein weiteres Indiz dafür, dass erst die zweite Staffel von Michael Miller bearbeitet wurde: In der ZDF-Synchro der Serie "Die Enterprise" (Dialog: Michael Miller) wurde (wie in den Ferien-Folgen) auch (zumindest am Ende jeder Folge) munter gereimt (und Gastone wurde anders ausgesprochen). Da dies aber tatsächlich erst seit "... macht Ferien" der Fall war, kann man, denke ich, ausschließen, dass Miller auch die erste Staffel bearbeitete. Das war dann vermutlich doch Heinz Petruo.
Edit: Beim Soundtrack steht als Autor der deutschen Texte der Lieder immer "Miller". Damit ist zumindest klar, dass die Dialoge von Michael Miller stammen. Wer aber Regie führte, ist leider immer noch nicht sicher.

Gruß
Hase

berti


Beiträge: 17.495

23.09.2014 10:13
#79 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Nachdem ich die Serie kürzlich erstmals gesehen habe*, wollte ich auch noch etwas zur Regie schreiben.
Dass bei der ersten Staffel noch jemand anderes als bei den beiden folgenden federführend war, halte ich ebenfalls für relativ sicher. Dass es zunächst Heinz Petruo war, läge aufgrund seiner Stimme im Vorspann und seiner Arbeit als Regisseur bei der DS nahe. Falls nicht plötzlich jemand Brunnemann selbst in einer Folge der zweiten oder dritten Staffel heraushören sollte, würde ich bei beiden auf einen identischen Regisseur tippen, demnach also wahrscheinlich Michael Miller.
Die angesprochene "Reimlastigkeit" ist mir besonders stark zu Beginn von "Der Campingplatz am Meer" aufgefallen, wo sie mich sehr stark an "Paulchen Panther" erinnerten (ich hoffe, Stefan nimmt mir diesen Vergleich nicht übel!).

*Offenbar lief sie besonders oft im Hessischen Rundfunk, den wir zu meiner Kindheit nie empfangen konnten.

berti


Beiträge: 17.495

23.09.2014 10:15
#80 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zitat von Shred im Beitrag #74
Was mich etwas überrascht ist die Besetzung von Joachim Cadenbach, den ich vorwiegend als angenehme Erzählerstimme im Kopf habe, auf den bärigen Bauern Rotbart. Eigentlich wäre dies auch wieder eine Rolle für Marquis gewesen der in der Serie ja mehrfach zu hören ist.

Wenn man ihn hauptsächlich als angenehm oder auch verschmitzt klingenden Erzähler kennt, wirkt diese Besetzung tatsächlich etwas überraschend. Aber wenn er seine Stimme sehr drückte, konnte er auch überzeugend "schwerer" klingen. Nicht umsonst war der einzige Schauspieler, den er öfter gesprochen zu haben scheint, der relativ bullige George Kennedy.

berti


Beiträge: 17.495

23.09.2014 10:18
#81 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zitat von Shred im Beitrag #35
Der Wohnwagenverkäufer war Wolfgang Draeger

... der hier ähnlich piepsend spricht wie Jahre später als "Inspektor Gadget".

berti


Beiträge: 17.495

23.09.2014 10:20
#82 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #39
@Stefan: Ich glaube, ich muss meine Aussage, dass Wüstenhagens Stimme in den Sport-Folgen nach Mitte der 80er klingt, revidieren.
Ich würde sie nach wiederholtem Anhören eher auf Mitte/Ende der 70er datieren.

Das würde ich auch sagen, da er zehn Jahre später deutlich heiserer klang.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

14.01.2015 00:15
#83 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Ich habe mir gerade mal wieder die alten Samples angehört, da ja noch einige Fragezeichen zu lösen sind. Leider kam nicht viel bei raus.

Die Ferien des Herrn Rossi:
Der Liftwärter und der Geschäftsmann aus Folge 1.04 ("Gipfelstürmer ...") und der Pförtner in Folge 1.03 ("Anglerglück ...") sind zu 99,999999999... % Hans Künster (Kirk Douglas in "Teufelskreis Alpha"), aber eine Bestätigung wäre klasse!
Der Engel ist mMn Marianne Lutz, aber auch da bräuchte ich noch eine Bestätigung.

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

08.02.2015 19:21
#84 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

(gelöscht)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

27.05.2020 17:16
#85 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #79
[...] Falls nicht plötzlich jemand Brunnemann selbst in einer Folge der zweiten oder dritten Staffel heraushören sollte, [...]

Gerade heute bin ich darüber gestolpert: Spricht er nicht den amerikanischen Touristen in der ersten Ferien-Folge??

->
Zitat von Edigrieg im Beitrag #50
- US-Tourist


Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

28.05.2020 10:28
#86 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Für mich ist das nicht Brunnemann.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz