Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.161 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

06.07.2014 09:36
#61 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Folge 1 der "Ferien":
Fremdenführer (nicht der mit den Höhlen): Lothar Hinze
Folge 2 der "Ferien":
die Grille ist nicht Renate Danz, ich würde hier ebenfalls auf die Gressmann tippen
Schaf - Marianne Lutz

Gruß
Stefan

Shred


Beiträge: 292

06.07.2014 10:38
#62 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

In der Folge mit dem Bauernhof wurde einer von Rotbarts Wachhunden nicht von Holtenau sondern von Manfred Grote gesprochen. Da bin ich mir ziemlich sicher!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

06.07.2014 11:33
#63 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Wirklich? Also für mich klingt besonders der zweite Satz des ersten Hundes sehr nach Holtenau (auch nach wiederholtem Anhören).
Hier nochmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Y9jixq8PmD4#t=14m0s

EDIT: Achso - Danke, Stefan!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.07.2014 11:41
#64 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Doch, ist tatsächlich Manfred Grote.

Der Koch im Gipfelstürmer-Sample ist Joachim Röcker.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

06.07.2014 11:48
#65 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Dann entschuldige bitte, Shred, dass ich an der Richtigkeit Deiner Ergänzung gezweifelt habe und vielen Dank dafür.
Danke, Silenzio.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

06.07.2014 11:48
#66 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Ja der Hund ist Grothe, mein Fehler. Kann man aber auch leicht verwechseln, die beiden. Besonders Nachts um 1 Uhr

Shred


Beiträge: 292

06.07.2014 12:30
#67 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

kein Drama :) Ist ja auch nicht gerade viel Text den die Hunde von sich geben

Edigrieg



Beiträge: 3.024

06.07.2014 13:20
#68 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zum Schluss noch ergänzende Samples zu Stefans Traum-Episoden:

- Hier der ominöse Sprecher, der sich durch die ganze Reihe zieht.
- Astronaut: Sprecher
- Sherlock Holmes: Hahn
- Sherlock Holmes: Dienstmagd
- Sherlock Holmes: Opa
- Sherlock Holmes: Opa & Dame des Hauses
- Lancelot: Bauer müsste wieder Herr Frauboes sein
- Zarzan: Alarmvogel
- Zarzan: Nachrichtenkranich
- Zorro: ein vierter Hund (Nr. 3 in der Reihenfolge)

- Die Maus in der Sherlock Holmes Sequenz ist wieder Evelyn Gressmann.

[edit:] Zum Schluss noch angemerkt, dass ich bei dieser kaugummikauenden Bulldogge in der Holmes-Episode jedesmal einen Lachanfall kriege.

Shred


Beiträge: 292

06.07.2014 13:23
#69 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

der ominöse Sprecher klingt aber stark nach Hubertus Bengsch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.07.2014 13:24
#70 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Na so ominös ist der Sprecher gar nicht, das ist doch Hubertus Bengsch. Der Opa ist Martin Brandt, der Lancelot Bauer ist nicht Frauboes sondern auch wieder Martin Brandt.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

06.07.2014 13:26
#71 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

AAAAh, Richard Gere. Manchmal sitzt man auf seinen Ohren ....

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.07.2014 08:27
#72 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zarzan: Nachrichtenkranich und Zorro: ein vierter Hund sind identisch...ein bekannter Schauspieler, auf dessen Name ich gerade nicht komme...
hat denn Günther Jerschke auch mal in Berlin synchronisiert? Der Geschäftsmann in Gipfelstürmer erinnert mich an ihn...

Begas


Beiträge: 2.565

07.07.2014 08:57
#73 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #72
Zarzan: Nachrichtenkranich und Zorro: ein vierter Hund sind identisch...ein bekannter Schauspieler, auf dessen Name ich gerade nicht komme...


Vielleicht Gottfried John?

Shred


Beiträge: 292

07.07.2014 16:55
#74 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Was mich etwas überrascht ist die Besetzung von Joachim Cadenbach, den ich vorwiegend als angenehme Erzählerstimme im Kopf habe, auf den bärigen Bauern Rotbart. Eigentlich wäre dies auch wieder eine Rolle für Marquis gewesen der in der Serie ja mehrfach zu hören ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.07.2014 20:39
#75 RE: "Herr Rossi sucht das Glück" Zitat · antworten

Zitat
Vielleicht Gottfried John?



Nein, der ist es nicht. Geht eher in Richtung "Volksschauspieler"...boa, ich steh grad echt auf'm Schlauch...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz