Zitat von Danosys im Beitrag #27In der SK steht jetzt übrigens Fabian Schwab als Sprecher für Danny O'Farrell. Könnte zwar vom Typ her hinkommen, da ich den Herren allerdings stimmlich nun wirklich nicht gut drauf habe, würde ich mir gerne gegebenenfalls Bestätigung bzw. Zweifel von euch einholen, sofern ihr diese Info für richtig haltet oder eben nicht.
O'Farrell ist echt eine harte Nuss. Fabian Schwab vermag ich auszuschließen. Der klang 2003 schon sehr viel älter (auch wenn der generelle Stimmtyp sehr ähnlich ist): Cold Case 1x10 Joey Taggy = FABIAN SCHWAB (2003/4).mp3
Michael Wiesner ist es auch nicht. Habe mal in BRACEFACE (auch ca. 2004, Rolle Darryl) reingehört, da klingt Wiesner unverändert zu heute.
Es wäre ja schon hilfreich, wenn er mal mehr als zwei Sätze am Stück sagen würde Fabian Schwab erkenne ich sonst im Schlaf.
1x08 Vud Gratong: das ist doch jetzt aber wirklich Thaddäus Meilinger Estelle: Susanne Geier Wayne Liggett: John-Alexander Döring (?) Emily: Julia Koberstein Lenny: Harry Kühn
FigurOriginal SprecherDeutsche Stimme Erzähler (Don LaFontaine) Erich Räuker
Cornelius Fillmore (Orlando Brown) Marcel Collé Ingrid Third (Tara Strong) Uschi Hugo Jr. Commissioner Vallejo (Horatio Sanz) Michael Iwannek Joseph Anza (Danny Tamberelli) Tobias Müller Karen Tehama (Lauren Tom) Anna Carlsson Danny O'Farrell (Kyle Sullivan) ???
Mrs. Cornwall (Holland Taylor) Luise Lunow Francis (???) ??? Nigel (Josh Uhler) Ricardo Richter George (Spencer Klein) Julius Jellinek Carter (Ogie Banks) Florian Knorn Mitch (Jack Johnson) ??? Brenda (Lauren Tom) Daniela Reidies Professor Third (Anthony Head) ??? Ariella Third (Tara Strong) Susanne Geier (?)
Samples: Fillmore_Danny O'Farrell - Da entschließt man sich dem Guten mal etwas mehr Text zu geben und dann ist der auch noch so arschgeil
Fillmore_1x09_George Julius Jellinek - Keine Ahnung, was ich da gehört habe und ehrlicherweise immer noch höre. Generell würde ich eh sagen, dass meine Vermutungen meistens hit oder miss sind, aber das hier ist schon fast peinlich (Ich glaube es sind die ungewöhnlich hohen Zwischentöne, die mich da irgendwie auf Plate kommen ließen)
Fillmore_1x09_Mitch Gesucht ist hier zwar nur die erste Stimme (Die zweite gehört, wie in der SK eingetragen Florian Knorn), aber ich konnts mir einfach nicht nehmen lassen den Teil noch mit drin zu behalten
Irgendwoher kennte man doch die Stimme von Danny. Aber nur wo?
Zitat von Danosys im Beitrag #35 Keine Ahnung, was ich da gehört habe und ehrlicherweise immer noch höre. Generell würde ich eh sagen, dass meine Vermutungen meistens hit oder miss sind, aber das hier ist schon fast peinlich (Ich glaube es sind die ungewöhnlich hohen Zwischentöne, die mich da irgendwie auf Plate kommen ließen)
Ich rätsele gerade die ganze Zeit über Dannys Stimme. Klingt total bekannt aber irgendwie nirgendwo zu zuordnen. Erinnert mich irgendwie an Nico Sablik bevor er tief wurde. Aber ich weiß nicht ob das möglich wäre. Von der Aussprache und der Diktion klingt es schon nach ihm. Nur halt wesentlich jünger und heller.
Nein, im Ernst. Das ist ein schwieriges Ding mit dem Sprecher von O'Farrell.
Ich persönlich (was in meinem Fall nochmal besonders subjektiv ist) höre grobe Ähnlichkeiten zu Hannes Maurer, der es aber nicht ist. Michael Wiesner hielt ich zunächst für eine gute Idee, die ich mir aber tatsächlich ebenfalls nach dem Reinluschern in Braceface aus dem Kopf geschlagen habe. Dann hätten wir noch Fabian Schwab, welcher von einem mysteriösen Dritten in die SK eingetragen wurde, der es aber auch nicht ist.
Soweit, so unschlüssig.
Weil mir die Stimme allerdings so bekannt vorkam, habe ich nicht losgelassen und mir einige Sprecher rausgesucht, die in der gleichen Zeitperiode für das gleiche Studio gesprochen haben, dessen Stimmen ich nicht draufhabe und die zum größten Teil relativ wenig Synchron gesprochen haben und sie mithilfe einige Samples hier mit Danny O'Farrell verglichen. Rausgegangen bin ich dabei mit der trostlosen Bilanz, dass es auch keiner von denen ist.
Nichtsdestotrotz würde ich mal vermuten, dass der gesuchte Sprecher etwa Jahrgang 1980-1987/88 ist, entweder ziemlich stark chargiert, aufgrund der jungen Stimme nicht ganz erkennbar ist oder wahrscheinlich kaum Synchron gesprochen hat (und ich ihn nicht kenne) und möglicherweise vom gleichen Studio damals in einem anderen Zeichentrick-Projekt besetzt wurde.
Letzten Endes ist aber alles nur haltloser Spekulatius.