Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.409 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
CrimeFan

01.03.2025 15:50
#31 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Fillmore_1x08_Brad Parnassus - Ist das nicht eher Sebastian Schulz?

Fillmore_1x08_Schüler #2 = Wieder der Sprecher von Randall

Danosys

01.03.2025 15:53
#32 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Oh ja. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das ist definitiv Sebastian Schulz

Vielen Dank euch Beiden.

Chat Noir

01.03.2025 23:26
#33 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Zitat von Danosys im Beitrag #27
In der SK steht jetzt übrigens Fabian Schwab als Sprecher für Danny O'Farrell. Könnte zwar vom Typ her hinkommen, da ich den Herren allerdings stimmlich nun wirklich nicht gut drauf habe, würde ich mir gerne gegebenenfalls Bestätigung bzw. Zweifel von euch einholen, sofern ihr diese Info für richtig haltet oder eben nicht.

O'Farrell ist echt eine harte Nuss. Fabian Schwab vermag ich auszuschließen. Der klang 2003 schon sehr viel älter (auch wenn der generelle Stimmtyp sehr ähnlich ist): Cold Case 1x10 Joey Taggy = FABIAN SCHWAB (2003/4).mp3

Michael Wiesner ist es auch nicht. Habe mal in BRACEFACE (auch ca. 2004, Rolle Darryl) reingehört, da klingt Wiesner unverändert zu heute.

Emergency Room - Aaron James = NICLAS LUTZ (2003).mp3 (– er war meine Erstvermutung –) ist es glaube ich auch doch nicht. :(

(Bei Wikipedia steht für O'Farrell Sandra Schwittau. Wtf. 💀)

Zwiebelring

02.03.2025 00:09
#34 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Es wäre ja schon hilfreich, wenn er mal mehr als zwei Sätze am Stück sagen würde Fabian Schwab erkenne ich sonst im Schlaf.

1x08
Vud Gratong: das ist doch jetzt aber wirklich Thaddäus Meilinger
Estelle: Susanne Geier
Wayne Liggett: John-Alexander Döring (?)
Emily: Julia Koberstein
Lenny: Harry Kühn

Danosys

04.03.2025 19:01
#35 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

9. 1x09: Auf der Suche nach sich selbst

Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Berlin
Dialogbuch: Dennis Schmidt-Foß
Dialogregie: ???

Erstausstrahlung: 23.11.2002
DE-Erstausstrahlung: 12.5.2003

Figur Original Sprecher Deutsche Stimme
Erzähler (Don LaFontaine) Erich Räuker

Cornelius Fillmore (Orlando Brown) Marcel Collé
Ingrid Third (Tara Strong) Uschi Hugo
Jr. Commissioner Vallejo (Horatio Sanz) Michael Iwannek
Joseph Anza (Danny Tamberelli) Tobias Müller
Karen Tehama (Lauren Tom) Anna Carlsson
Danny O'Farrell (Kyle Sullivan) ???

Mrs. Cornwall (Holland Taylor) Luise Lunow
Francis (???) ???
Nigel (Josh Uhler) Ricardo Richter
George (Spencer Klein) Julius Jellinek
Carter (Ogie Banks) Florian Knorn
Mitch (Jack Johnson) ???
Brenda (Lauren Tom) Daniela Reidies
Professor Third (Anthony Head) ???
Ariella Third (Tara Strong) Susanne Geier (?)

Samples:
Fillmore_Danny O'Farrell - Da entschließt man sich dem Guten mal etwas mehr Text zu geben und dann ist der auch noch so arschgeil

Fillmore_1x09_Francis

Fillmore_1x09_Nigel - Christian Zeiger (?) - Ricardo Richter

Fillmore_1x09_George
Julius Jellinek -
Keine Ahnung, was ich da gehört habe und ehrlicherweise immer noch höre. Generell würde ich eh sagen, dass meine Vermutungen meistens hit oder miss sind, aber das hier ist schon fast peinlich (Ich glaube es sind die ungewöhnlich hohen Zwischentöne, die mich da irgendwie auf Plate kommen ließen)

Fillmore_1x09_Mitch Gesucht ist hier zwar nur die erste Stimme (Die zweite gehört, wie in der SK eingetragen Florian Knorn), aber ich konnts mir einfach nicht nehmen lassen den Teil noch mit drin zu behalten

Fillmore_1x09_Professor Third

Fillmore_1x09_Ariella Third - Susanne Geier (?)

Dennie03

04.03.2025 19:04
#36 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Nigel: Christian Zeiger könnte gut sein
George: Julius Jellinek (Sven Plate auf gar keinen Fall)

Zwiebelring

04.03.2025 19:19
#37 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Danny: Fabian Schwab schon mal nicht
Nigel: Ricardo Richter (nicht Zeiger)
Ariella Third: Susanne Geier?

CrimeFan

04.03.2025 19:31
#38 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Irgendwoher kennte man doch die Stimme von Danny. Aber nur wo?

Zitat von Danosys im Beitrag #35

Keine Ahnung, was ich da gehört habe und ehrlicherweise immer noch höre. Generell würde ich eh sagen, dass meine Vermutungen meistens hit oder miss sind, aber das hier ist schon fast peinlich (Ich glaube es sind die ungewöhnlich hohen Zwischentöne, die mich da irgendwie auf Plate kommen ließen)

Peinliche Geständnisse: Bizarre Sprecherverwechslungen, die euch passiert sind? (7)

Dennie03

04.03.2025 19:38
#39 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Ich rätsele gerade die ganze Zeit über Dannys Stimme. Klingt total bekannt aber irgendwie nirgendwo zu zuordnen. Erinnert mich irgendwie an Nico Sablik bevor er tief wurde. Aber ich weiß nicht ob das möglich wäre. Von der Aussprache und der Diktion klingt es schon nach ihm. Nur halt wesentlich jünger und heller.

Danosys

04.03.2025 19:50
#40 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Dann wirds wohl Sandra Schwittau sein

Nein, im Ernst. Das ist ein schwieriges Ding mit dem Sprecher von O'Farrell.

Ich persönlich (was in meinem Fall nochmal besonders subjektiv ist) höre grobe Ähnlichkeiten zu Hannes Maurer, der es aber nicht ist. Michael Wiesner hielt ich zunächst für eine gute Idee, die ich mir aber tatsächlich ebenfalls nach dem Reinluschern in Braceface aus dem Kopf geschlagen habe. Dann hätten wir noch Fabian Schwab, welcher von einem mysteriösen Dritten in die SK eingetragen wurde, der es aber auch nicht ist.

Soweit, so unschlüssig.

Weil mir die Stimme allerdings so bekannt vorkam, habe ich nicht losgelassen und mir einige Sprecher rausgesucht, die in der gleichen Zeitperiode für das gleiche Studio gesprochen haben, dessen Stimmen ich nicht draufhabe und die zum größten Teil relativ wenig Synchron gesprochen haben und sie mithilfe einige Samples hier mit Danny O'Farrell verglichen. Rausgegangen bin ich dabei mit der trostlosen Bilanz, dass es auch keiner von denen ist.

Nichtsdestotrotz würde ich mal vermuten, dass der gesuchte Sprecher etwa Jahrgang 1980-1987/88 ist, entweder ziemlich stark chargiert, aufgrund der jungen Stimme nicht ganz erkennbar ist oder wahrscheinlich kaum Synchron gesprochen hat (und ich ihn nicht kenne) und möglicherweise vom gleichen Studio damals in einem anderen Zeichentrick-Projekt besetzt wurde.

Letzten Endes ist aber alles nur haltloser Spekulatius.

Silenzio
Moderator

04.03.2025 20:11
#41 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Danny hört sich für mich irgendwie nach einem verstellten Wanja Gerick an.

ek221

05.03.2025 01:01
#42 RE: Serienführer: Disney's Fillmore (USA, 2002-2004) Zitat · antworten

Bezüglich Danny O'Farrell ...

womöglich Mijail Vladimir Verona aka Fionn Michael Verona? (u.a. Michael Kyle Jr. in What's Up, Dad?, Stevie Kenarban in Malcolm mittendrin)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz