Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.403 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.012

13.01.2010 19:59
#16 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Isch
@berti: Naja, er hat auch Santa ClausE und Toy Story in München gemacht.


Bist du dir sicher? Beide Filme werden in Martins Kartin München zugeordnet (dem dortigen Studio der FFS bzw. der Neuen Tonfilm).




Sagte er nicht auch genau dieses?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

13.01.2010 23:46
#17 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Ja, sagte er

berti


Beiträge: 14.338

14.01.2010 12:38
#18 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Ich hatte gedacht du hättest München geschrieben, aber Berlin gemeint.
Mir ging es ja zuvor darum, dass mir Augustinski in Berlin ohne Kontinuitätsgründe (Richard Pryor) oder auf einem Nebendarsteller (Tom Georgeson) merkwürdig vorkam.
Wie hattest du in diesem Zusammenhang deinen Hinweis auf München gemeint?


Taccomania


Beiträge: 681

14.01.2010 14:33
#19 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Wie sollen sich solche Freundschaften denn unter den heutigen Bedingungen entwickeln? Es ist ja im Regelfall nicht mehr so, daß ein Ensemble oder wenigstens ein Duo gemeinsam im Studio steht und Gespräche miteinander aufzeichnet. Der eine kommt vormittags und spricht seinen Part, der nächste trudelt nachmittags ein. Selbst bei langlebigen Serien, wo die Sprecher noch eher die Möglichkeit hätten, sich über Jahre hinweg kennen- und schätzen zu lernen, wird nach meiner Kenntnis regelmäßig so verfahren.

Ich könnte mir vorstellen, daß es sogar Sprecher gibt, die man schon mehrmals in einem Film oder einer Serie "miteinander" gehört hat, die sich aber noch nie über den Weg gelaufen sind. Mitunter werden die Parts der verschiedenen Sprecher sogar in unterschiedlichen Städten aufgenommen. Die Zahl der Takes pro Tag wird beständig erhöht. Immer mehr Agenturen und Studios konkurrieren miteinander. Sprecher haben zudem heute viel mehr Möglichkeiten als früher (zig Radio- und Fernsehprogramme, Dokumentationen, PC-Spiele, Hörbücher, unzählige Serien) und laufen sich daher nicht zwangsläufig ständig bei Kinosynchros über den Weg. Gemütlich gemeinsam bei Tee und Gebäck vor einer Leinwand hocken und stundenlang zusammen einen gemeinsamen Dialog zu proben, ist wohl nicht.

Und sicher gibt es auch viel Konkurrenzdenken. Weshalb sollte man denjenigen, der einem gerade eine Rolle weggeschnappt hat, die man seit Jahren gerne gesprochen hat (und die auch finanziell nicht unlukrativ war), mögen? Fachlich halte sich viele vielleicht sowieso für besser als den Kollegen.


berti


Beiträge: 14.338

14.01.2010 15:22
#20 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Ich bin zwar Laie, aber trotz getrennter Aufnahme wird man sich doch im Studio über den Weg laufen, oder?
Freundschaften (und natürlich auch Feindschaften oder Konkurrenzen) gibt es natürlich (wie schon von anderen erwähnt) in jeder Branche.


berti


Beiträge: 14.338

14.02.2010 17:00
#21 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Ein Beispiel, dass hier noch nicht genannt wurde, wären Arne Elsholtz und Thomas Danneberg.
Mir war schon aufgefallen, dass Danneberg seine ersten Einsätze auf vom Typ her so unterschiedliche Darsteller wie Sylvester Stallone, Dan Aykroyd und Rutger Hauer unter Elsholtz´ Regie hatte. Donnie Darko hat neulich in einem anderen Thread bestätigt, dass die beiden gute Freunde seien, und Chow Yun-Fat meinte, dass könne man sogar heraushören.


Locator


Beiträge: 7

25.02.2010 16:38
#22 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

mit modernster Technik ist da heute alles machbar...
Oder??

ElEf



Beiträge: 1.902

25.02.2010 16:44
#23 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Zitat
mit modernster Technik ist da heute alles machbar...
Oder??



Was?!


Brian Drummond


Beiträge: 2.654

25.02.2010 16:52
#24 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Mensch bist du doof! Man kann jetzt Freundschaften schließen, ohne sich persönlich zu treffen. Dank modernster Technik eben.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.084

25.02.2010 16:53
#25 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Du meinst "Freundschaften"?

ElEf



Beiträge: 1.902

25.02.2010 16:56
#26 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Achso meint er das :D Ich verbinde "Freundschaften" nunmal nicht mit Technik ;)


Brian Drummond


Beiträge: 2.654

25.02.2010 17:00
#27 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Jaja.


berti


Beiträge: 14.338

08.10.2011 19:35
#28 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

David Nathan und Simon Jäger machen bekanntlich seit Jahren öfter gemeinsame Lesungen. Einige ihrer Auftritte gibt es auf Youtube. Dabei liegt der Eindruck nahe, dass die beiden die besten Kumpels sind.
Irgendwie witzig, wenn man bedenkt, dass die beiden in "The Dark Knight" Todfeinde gesprochen haben!


berti


Beiträge: 14.338

08.10.2011 23:10
#29 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Laut diesem Artikel sind die beiden tatsächlich gut befreundet:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35319&p3=&page=1

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.310

09.10.2011 01:40
#30 RE: Freundschaften zwischen Synchronsprechern? Zitat · antworten

Das merkt man doch auch ohne so 'nen komischen Artikel eindeutig.


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor