Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 7.563 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 14:10
#16 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten
Sagen wir 1984, da würd' ich persönblich noch mitgehen. Und ab 1985 dann bis 2001 und dann ab 2002.

-------------------------------------------
IN MEMORIAM: Joachim Höppner
(1946-18. November 2006)
"Aus ihm sprach etwas, und das meine ich todernst, Göttliches. Ein befreites Co-Existieren von Wort und Geist. Eine Transzendenz.
Würde der Metatron am Mikro stehen, er klänge wie Joachim Höppner."

(DubberDuckDuck im "Joachim Höppner verstorben..."-Thread)
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

26.11.2006 18:14
#17 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

Wollen wir´s so machen?

Vorschläge: mindestens 3 pro Kategorie + Begründung um Kategorie anzubieten
Jedes Forumsmitglied soll mindestens in drei Kategorien ein Vorschlag einreichen, wenn er/sie sich an den Nominierungen beteiligen möchte

Bei mehr als drei Nominierungen: Vorauswahl wie gehabt, die ersten drei (max.5 bei Stimmengleichheit) kommen in die Endauswahl. Mindestens 15 Stimmen pro Kategorie pro Abstimmung, sonst fällt Kategorie raus.


Bisherige Kategorien waren:

Aktuell (ab 2002)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
1. SPRECHER – Film seit 2002 Kino/DVD/TV
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
2. SPRECHERIN – Film seit 2002 Kino/DVD/TV
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
3. SPRECHER – Serie seit 2002 TV (kein PayTV)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
4. SPRECHERIN – Serie seit 2002 TV (kein PayTV)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
5. BUCH – Film seit 2002 Kino/DVD/TV
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
6. BUCH – Serie seit 2002 TV (kein PayTV)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
7. REGIE – Film seit 2002 Kino/DVD/TV
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
8. REGIE – Serie seit 2002 TV (kein PayTV)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
9. TON/MISCHUNG Serie/Film seit 2002 (kein PayTV)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ZEICHENTRICK: FILM ODER SERIE
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
NEUENTDECKUNG DES JAHRES
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
12. FILMKLASSIKER VOR 1986
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FILMKLASSIKER AB 1986
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
13. SERIENKLASSIKER
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
14. ZEICHENTRICKKLASSIKER
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
15. LEBENSWERK: SPRECHER
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
16. LEBENSWERK: SPRECHERIN
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
17. in memoriam: SPRECHERIN
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
18. in memoriam: SPRECHER
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Stichwahl bei Stimmengleichheit
Über Forum oder DIE_SILHOUETTE@web.de


Zulassungsbeschränkung: wer mehr als 6 Beiträge (sinnvolle, wohlgemerkt) bis zum 1 Dezember geschrieben hat darf Vorschläge machen, abstimmen kann aber jeder.



Bis zum 30. November sollte das entschieden sein, damit wir bis zum 31.12.2006 die Nominierungen sammeln können.




Viele Grüße
Elisabeth

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vesper: I'm the MONEY.- Bond: Every PENNY of it.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

26.11.2006 18:42
#18 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

Also ich bin dafür :-)

Bei Neuentdeckung meinst du der/die Newcomerin oder? :-)
Oder worauf bezieht sich das?


--------------------------------------------------

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

26.11.2006 19:07
#19 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Neuentdeckung meinst du der/die Newcomerin oder? :-)



Genau!
Viele Grüße
Elisabeth

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vesper: I'm the MONEY.- Bond: Every PENNY of it.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 07:51
#20 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

Sorry, aber ich stolpere jedesmal über diese Formulierung:

In Antwort auf:
Vorschläge: mindestens 3 pro Kategorie + Begründung um Kategorie anzubieten------
Jedes Forumsmitglied soll mindestens in drei Kategorien ein Vorschlag einreichen, wenn er/sie sich an den Nominierungen beteiligen möchte


Das erste gilt vermutlich als Gesamtes und nicht pro Mitglied, die Frage ist dann bloß, was die ->Begründung<- da verloren hat, denn die gehört eigentlich in die Zeile, wo es um die Aufgaben der Mitglieder geht.

Am Anfang denkt man jedesmal, dass man pro Kategorie drei (begründete) Vorschläge einreichen soll und wenn man will auch so viele, wie man lustig ist.
Die neue Kategorieneinteilung find ich ganz gut so. Bei den Klassikern auf nen Nenner zu kommen, is halt nicht ganz so einfach...
-------------------------------------------
IN MEMORIAM: Joachim Höppner
(1946-18. November 2006)
"Aus ihm sprach etwas, und das meine ich todernst, Göttliches. Ein befreites Co-Existieren von Wort und Geist. Eine Transzendenz.
Würde der Metatron am Mikro stehen, er klänge wie Joachim Höppner."

(DubberDuckDuck im "Joachim Höppner verstorben..."-Thread)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.942

29.11.2006 01:35
#21 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

Wollen wir´s so machen?

Ich hätte wohl den Aktuelles-Bereich vermutlich noch etwas enger gesetzt, aber da ich mir da selbst nicht so sicher bin und wir eine Diskussion darüber vermutlich endlos führen könnten, sage ich einfach mal: Ja, so wollen wir es machen; schauen wir mal, wie es läuft.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 09:21
#22 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

Wie Du richtig erkannt hast:
jeder sollte für mindestens 3 Kategorien einen Vorschlag (mit Begründung) einreichen

Damit eine Kategorie in die nächste Runde kommt brauchen wir mindestens 3 Vorschläge.

Jetzt klar?

Dann Vorauswahl wie gehabt.


Viele Grüße
Elisabeth

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vesper: I'm the MONEY.- Bond: Every PENNY of it.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 13:50
#23 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

Wer Interesse hat, dass die Fanpreis-Aktion 2007 doch noch stattfindet möge sich bitte unter DIE_SILHOUETTE@web.de melden.

HIERMIT BEENDE ICH MEINE MITGLIEDSCHAFT IN DIESEM FORUM.


Vielen Dank an Peter für Deine grossartige Arbeit, aber Du hast Recht, manche hier verdienen Deine großartige Arbeit einfach nicht. Danke auch an Ilja, Tobias, Hendrik, Tino und die anderen Vernünftigen.

Die übrigen werde ich bestimmt nicht vermissen.

Elisabeth
Viele Grüße
Elisabeth

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vesper: I'm the MONEY.- Bond: Every PENNY of it.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

29.11.2006 14:27
#24 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

Oh das ist wirklich traurig.

Aber es wäre trotzdem schön, wenn die Silhouette 2007 stattfinden würde,
denn auf das Ereignis freu ich mich schon das ganze Jahr.

Es ist wirklich traurig, wenn du gehst




--------------------------------------------------

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 14:30
#25 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten
Ich finde, man kann's auch übertreiben...
Da streiten sich zwei und schließen nach ner guten Stunde wieder Frieden, was völlig menschlich und legitim ist und noch dazu eine Seltenheit hier und im Nachhinein wird das nun so aufgezogen und noch nichtmal von Peter selbst.
Meines Erachtens n ziemliches Affentheater, aber lasst uns nicht schon wieder streiten.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Furcht ist eine ansteckende Krankheit."
Bodo Wolf für Henry Silva in "Ihr Auftritt, Al Mundy!", Episode: "Alte Freunde"
Aristeides


Beiträge: 1.572

29.11.2006 14:35
#26 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten
In Antwort auf:

Meines Erachtens n ziemliches Affentheater, aber lasst uns nicht schon wieder streiten.



Mücke, lass es doch einfach. Du arbeitest im Moment - zwar unwillentlich - stark darauf hin, dass es dieses Forum vielleicht bald nicht mehr geben wird. Also halte dich einfach mal etwas zurück, warte ab und verkneife dir einfach solche Edits.



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.11.2006 13:16
#27 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten
Aristeides, easy. Mücke hat Recht, all dieser Buhei, weil er und ich kurz gezankt haben? Mich per Mail beschimpfen, Elisabeth? Das Forum dichtmachen, Peter? Mügge und meine Wenigkeit mailen wieder nett, alles im Lot.Das hier ist keine Sandburg und wir sind keine Kinderchen mehr. Himmel.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 09:51
#28 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten
Ich appelliere auch nochmals an unseren Webmaster, das Forum aufrecht zu erhalten, da es eine so gute Community wie hier nicht mehr so schnell geben wird.
Sicher hat es hier "unschöne" Streits gegeben, um's mal mit Bond'scher Wortwahl zu formulieren, aber im Endeffekt hat dieses Forum hier einfach alles, was dazu gehört, und sowas hab ich sonst noch nie erlebt, sowohl Höhen als auch Tiefen und mehr kann man für ein florierendes(!) Forum nicht erwarten. Dieses Forum lebt in gewisser Hinsicht einfach, ist auffallend abwechslungsreich in der "Besetzung" und gewinnt auch dadurch an Effizienz. Und das finde ich gut, denn gestorben ist noch keiner und ernsthafte Verletzungen gab es auch nicht. Warum stellt man an Diskussionen im Netz höhere Ansprüche als an den Alltag und reagiert extremer als im Alltag auf menschliche, legitime Abweichungen von der Ideallinie?

Allein das hier:

http://215072.homepagemodules.de/t509263...immen-quot.html

keinen Monat alt, sollte Argument sein, dass es weitergehen muss. Was hier an Teamwork gelaufen ist sucht seinesgleichen und sollte auch durch einen virtuellen Selbstmordanschlag einer sehr verdienstvollen Userin nicht kaputt gemacht werden.

Sicher ist es eine Summe vieler Fälle, die Dich an den Rand der Schließung des Forums gebracht hat, aber ob die jüngsten Geschehnisse das Zünglein an der Waage sein sollten wage ich anzuzweifeln.
Warum ein Imperium einstürzen, weil drei, vier Leute falsch geparkt haben und eine Dame sich über nen Euro Parkgebühr höllisch aufregt?

Ich finde, dass vor allem sehr aktive User wie Stephen oder Porgy echt unverdient geprügelt würden, wenn das Ganze hier dicht gemacht würde. Und das sind immerhin schon zwei, an denen nicht zu rütteln ist.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 09:55
#29 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten
PS: Wenn du aus Zeitgründen nicht länger mastern kannst, was ja verständlich und zu akzeptieren wäre, musst du das Forum ja nicht dichtmachen, sondern könntest die Administratorenrechte einfach an einen User abtreten. Dass es keinen mehr gibt, der das machen könnte, wäre ja sicher übertrieben zu behaupten.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Furcht ist eine ansteckende Krankheit."
Bodo Wolf für Henry Silva in "Ihr Auftritt, Al Mundy!", Episode: "Alte Freunde"
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 18:55
#30 RE: Vorschläge zu "Die Silhouette - 2007" Zitat · antworten

Oder man vergibt Admin- und/oder Mod-Rechte gleich an mehrere Personen.
Nur so 'ne Idee...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz