Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 7.553 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

11.02.2007 14:34
#46 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Die vorletzte Erinnerung.

Nur noch 4 Tage!

Also macht mit!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 14:47
#47 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Den Meisten geht wohl auf den Senkel, dass "rote Blume" dafür nun ein eigenes Forum eröffnet hat, nachdem sie sich aus diesem Forum zurückgezogen hat, obwohl die Aktion Teil dieses Forums war bzw. daraus entstand.
Ich wette, es werden dieses Jahr nicht mal ansatzweise so viele wie zuvor mitgemacht haben!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

11.02.2007 15:07
#48 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Ja es ist schon schade.
Aber es wäre doch traurig, wenn es diese "Aktion"
nicht mehr geben würde.

Commander



Beiträge: 2.300

11.02.2007 16:13
#49 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Es ist zwar schade, dass sie sich aus diesem Forum zurück gezogen hat, aber mir persönlich ist es egal, ob sie jetzt ein neues Forum dafür eröffnet hat.

Hauptsache, die Abstimmung läuft weiter (auch in den nächsten Jahren) und wir bekommen am Ende ein interssantes Ergebnis.

Ich habe auf jeden Fall meine Stimmen schon abgegeben.

Knew-King



Beiträge: 6.552

11.02.2007 17:03
#50 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Sind ja immernoch die gleichen Leute die mitwählen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 17:18
#51 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Sind ja immernoch die gleichen Leute die mitwählen.


Ganz so pauschal kann man's nicht sagen, aber mich freut's dass die Abstimmung prinzipiell noch läuft. Ich nehm momentan aus Prinzip nicht teil, aber das liegt nicht daran, dass ich was gegen den Wettbewerb oder die Ausrichterin an sich hätte... im absoluten Gegenteil. Bin derzeit einfach persönlich über die Situation enttäuscht, was aber leider wohl sowieso auf Gegenseitigkeit beruht.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"
Lammers


Beiträge: 4.083

11.02.2007 18:34
#52 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten
Es sind übrigens nicht immer dieselben, die abstimmen. Ich habe zum Beispiel bisher nicht teilgenommen, aber dieses Jahr habe ich mal die Herausforderung angenommen und habe mit abgestimmt, da mir in ein paar Kategorien (nicht in allen) doch ein paar Kandidaten eingefallen sind, was in den letzten Jahren nicht der Fall war. Nebenbei gesagt, macht es Spaß, wenn man auch mal Jury spielen darf.
schokohäubchen


Beiträge: 377

11.02.2007 22:50
#53 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Ich nehm momentan aus Prinzip nicht teil, aber das liegt nicht daran, dass ich was gegen den Wettbewerb oder die Ausrichterin an sich hätte... im absoluten Gegenteil. Bin derzeit einfach persönlich über die Situation enttäuscht, was aber leider wohl sowieso auf Gegenseitigkeit beruht.


Was genau meinst Du, Mücke ? Über welche Situation bist Du persönlich enttäuscht und auf wessen Gegenseitigkeit soll das beruhen ?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 11:00
#54 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten
Rote Blume hat mir so n bisschen die Schuld an dem ganzen Theater hier zugeschoben, was zu ihrem großen virtuellen Selbstmord führte. Nicht allein mir, aber unter anderen. Da die Meinungsverschiedenheit zweier relativ unverbesserlich-konsequenter Typen seinerzeit, zwischen Dubber und mir, halt zur falschen Zeit kam, war das sowas wie das Zünglein an der Waage, obwohl es im Endeffekt wirklich ne Sache unter vier Augen(!) war und sogar mehr als einvernehmlich ausgeräumt war, bevor sie ging. Ich raff bis heute nicht, wovon sie sich persönlich gerade dabei so auf die Füße getreten fühlte oder was daran sozusagen ihren mütterlichen Instinkt für den als extrem gescholten dargestellten Admin weckte, und überhaupt was im Allgemeinen in diesem Forum so schlimm (gewesen) sein soll. Meines Erachtens hat sie die ganze Situation in alle Richtungen ziemlich verextremiert und sich in was versteift, was teilweise schon ziemlich nach "Undankbare Verschwörung gegen den Administrator" und "Mutwillige Zerstörung einer einstmals heilen Community-Welt" klang.
Mich enttäuscht vor allem, dass gerade durch diese Art von einer gewissen Propaganda die unzähligen großartigen Seiten dieses Forums unter den Tisch gekehrt worden sind. Es ist Unsinn, eine Reihe von Leuten mit einem Märtyrer-haften Abgang auf's Korn zu nehmen, die allergrößtenteils noch nichtmal unangenehm aufgefallen sind, und ihren Untergang hier bzw. den des Forums forcieren zu wollen, weil sich zwei bis fünf davon mit Sand beschmissen haben. Im Endeffekt ist das echt verantwortungslos für jemanden, der berechtigterweise den Ruf eines sehr verdienstvollen Members genießt oder genoss - einen Status, der als Argument für die Gewichtigkeit ihrer Aktionen und Sprüche kurz vor dem Abgang seinerzeit auch angeführt wurde. Ich find's schade, da ich mich noch erinnern kann, wie wir bei der ersten Silhouette noch gemeinsam per PM diskutiert haben und weil ich die Arbeit, die sie hier gemacht hat, sehr schätze und, wie hier schon mal erwähnt, schon einiges für die diesjährige Silhouette vorbereitet hatte.
Im Endeffekt ist es ein reines Glück, dass es zu einer vernünftigen Übergabe an neue Admins kam und Peter somit auch entlastet ist. Rote Blume hat durch ihre Aktion jede andere Möglichkeit gezielt in Kauf genommen und das find ich absolut Kagge. ...und das kann man selbst Dubber und mir nicht vorwerfen, da wir unseren "Streit" nie auf Dritte ausgeweitet haben (wofür er im übrigen auch viel zu kurz war), im Gegensatz zu Ankündigungen und Anprangerungen, die leider ihrerseits vonstatten gingen. Ich persönlich hab eigentlich noch nichtmal Anfeindungen gebraucht, innerhalb der Diskussion, die mir dann von ihr vorgehalten wurde, sondern auf solche reagiert, was ja wohl erlaubt sein muss, aber selbst wenn es umgekehrt gewesen wäre, ist das im Rahmen definitiv mal erlaubt, wenn ein Streit bereits läuft, und von daher bin ich Dubber auch absolut nicht bös, der sich bei mir für seine Übersteigerung ohnehin auch ziemlich postwendend entschuldigt hat. Der Streit lief insgesamt kaum zwei Stunden mit vielleicht 4 Beiträgen pro Kopf. Na, AU weia! ...und dieses Ding wurde dann u.a. als Rechtfertigung für den Strumlauf, der hier abging, gebraucht. Das is durchaus ne persönliche Enttäuschung.
Die Geschichte zeigt so oder so, wie willkürlich und "erstbest" rote Blume ihren angestauten Groll im Endeffekt abgelassen hat.
Sicher war es gerade für nen Admin auch hier, wie überall, manchmal nicht einfach, nur ist's das Leben nunmal generell nicht und wer im Internet eine heilere Welt, als in der Realität, verwirklicht sehen will, spricht sich unterm Strich für Wirrsinn und Übermenschlichkeit aus. Ein lebloses, steriles Forum, ohne Ecken(!) ist wat Schlimmes, meines Erachtens, und genau auf sowas liefen die Wünsche hier offenbar teilweise hinaus.
Es ist ohnehin eigenartig sich daran zu stören, wenn in einem Diskussions-Forum diskutiert wird. "Diskustieren" an sich und vom Sinn(!) her heißt nicht immer Streicheleinheiten verteilen. Man sollte immer möglichst Umgangsformen wahren, aber sich nicht von einem tête à tête-Prinzip sämtlichen Wind aus den Segeln jagen und einschläfern lassen, denn dann kommt auch(!) nix Gescheites mehr raus.
Die Sache mit dem Alternativ-Forum finde ich zusätzlich auch etwas selbstdarstellend, da alle User bis auf sie genausogut hier weiterdiskutieren könnten und sie wäre ja per Mail eh involviert.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 18:08
#55 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Die Sache mit dem Alternativ-Forum finde ich zusätzlich auch etwas selbstdarstellend, da alle User bis auf sie genausogut hier weiterdiskutieren könnten


Genau das!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

15.02.2007 13:28
#56 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten
Heute ist der letzte Tag
der Abstimmung *g*
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

16.02.2007 15:22
#57 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Wie ich gerade in Elisabeth´s Forum gelesen habe,
gibt es in der Kategorie "Regie-Serie" einen Gleichstand,
weshalb noch eine Stichwahl bis zum 3. März erfolgt.

Also entscheidet euch zwischen:

Oliver Feld - Queer as Folk
oder
Dieter B. Gerlach - Dr. House


Schickt es wie immer an DIE_SILHOUETTE@web.de

Ich will endlich die Gewinner wissen *gg*


schokohäubchen


Beiträge: 377

26.02.2007 00:37
#58 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten


Hinweis: sämtliche irrelevanten und destruktiven Beiträge sind aus diesem thread entfernt worden.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

27.02.2007 09:14
#59 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten
Ihr macht das viel zu schnell. Als wir's das erste Mal gemacht haben, hab ich's noch mitgekriegt. Aber kaum hatten wir Jänner wurde schon die zweite Silhouette veranstaltet. Ich bin auch nicht jeden Tag hier, berücksichtigt das mal.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

27.02.2007 11:42
#60 RE: Endabstimmung -2007 Zitat · antworten

Wieso viel zu schnell?
Die Aktion läuft doch schon ne ganze Weile.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz