Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 10.576 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Georgefromhenley


Beiträge: 25

29.08.2010 17:52
#31 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Hi - es gibt eine nette Bootleg DVD mit dem Film der engl. Fassung und als alternativen Sprachen Deutsch (und wenn ich mich richtig erinner auch Französisch und Spanisch).

Die deutsche Fassung - z.b. aus den Ausstrahlungen von Premiere, gibt es in Sammlerkreisen auch auf DVD.

gruß
thorsten

Hauptwachtmeister


Beiträge: 27

29.08.2010 18:34
#32 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

WIE ICH DEN KRIEG GEWANN habe ich schon öffentlich-rechtlich in Schwarzweiß gesehen (wir hatten damals noch keinen Farbfernseher), das war am 15.10.75. Ich meine, es wäre im ZDF gewesen.

Dass MAGICAL MYSTERY TOUR mal in Deutschland lief, ist mir neu. Ist aber nicht auszuschließen.

Nicht glauben kann ich allerdings, dass LET IT BE Weihnachten 1983 im S3 gelaufen sein soll. Ich wohne im Sendebereich des Südwestfunks und hatte um diese Zeit schon einen Videorecorder. Ich hätte den Film nicht nur gesehen, ich hätte ihn garantiert aufgenommen. Und dass ich ihn bei einer Ankündigung in der Fernsehzeitschrift übersehen hätte, glaube ich auch nicht. Und wenn das doch passiert sein sollte, dann würde ich mich heute noch darüber ärgern ...

Gruß
Heiko

smeagol



Beiträge: 3.901

31.08.2010 13:10
#33 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Die Zuschauerredaktion hat auch nocheinmal bestätigt, dass Apple Corps. auf die Ausstrahlung OmU besteht. Warum, wird wohl deren Geheimnis bleiben ... ich vermute da noch immer rechtliche Probleme. Wäre ja kein Ding, das im Zweikanaton zu senden.

Pete


Beiträge: 2.799

04.09.2010 21:23
#34 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Wegen der Sache bei der FSK: Kann es sein, dass die deutsche Fassung dann ja auch eh um 1 Minute gekürzt wurde, oder war das damals nur fürs Kino?

Gruß

Pete

Lammers


Beiträge: 4.069

05.09.2010 08:11
#35 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Unglaublich, aber ich habe gerade entdeckt, dass es auf YouTube die tatsächlich die deutsche Version dieses Films gibt: http://www.youtube.com/watch?v=ixZo1yPqmfE&feature=related

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

06.09.2010 18:45
#36 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
WIE ICH DEN KRIEG GEWANN habe ich schon öffentlich-rechtlich in Schwarzweiß gesehen (wir hatten damals noch keinen Farbfernseher), das war am 15.10.75. Ich meine, es wäre im ZDF gewesen.



Ältere Angaben im GONG bestätigen Deine Informationen - das Datum und auch das ZDF stimmen, die Sehbeteiligung lag damals bei 19%

smeagol



Beiträge: 3.901

07.09.2010 08:47
#37 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Zitat von Pete
Wegen der Sache bei der FSK: Kann es sein, dass die deutsche Fassung dann ja auch eh um 1 Minute gekürzt wurde, oder war das damals nur fürs Kino?


Die deutsche Fassung war auch in der mir einzig bekannten TV-Ausstrahlung von 1980 ebenfalls gekürzt. Das Problem erkennt man deutlich, wenn man den deutschen Ton an die DVD anpassen will - ich habe da nun leider einen Sprung im Ton - aber egal. Ich habe den Film nun mal teilweise im O-Ton angesehen. Klar - es sind die Beatles aber die deutschen Dialoge tun der absurden Story wirklich gut und machen ihn durchaus noch witziger. Selten passten Kalauer dieser Art besser als hier - mMn.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2011 10:42
#38 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Stefan Wigger spricht für Victor Spinetti, und Ilse Kiewiet (Eleanor Bron) ist richtig
Gruß, Rolf

Lammers


Beiträge: 4.069

21.02.2011 13:30
#39 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Zitat von Hauptwachtmeister
Dass MAGICAL MYSTERY TOUR mal in Deutschland lief, ist mir neu. Ist aber nicht auszuschließen.



Ob er damals lief, weiß ich nicht. Er ist aber im letzten oder vorletzten Jahr in einem Programmkino in Bochum gelaufen. Ich weiß aber nicht mehr ob einfach nur so oder aus einem speziellen Anlass.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

21.02.2011 13:34
#40 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Lief er da in OmU oder mit Synchro?

Lammers


Beiträge: 4.069

21.02.2011 13:35
#41 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Er lief in der Originalfassung ohne Untertitel. Eine Synchronfassung dieses Films ist mir auch nicht bekannt.

alpha



Beiträge: 312

25.02.2011 00:39
#42 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Man kann also definitiv ausschließen, dass "Magical Mystery Tour" bei seiner TV-Ausstrahlung am 14.4.1968 auf NDR III in deutsch synchronisierter Fassung lief?

Lammers


Beiträge: 4.069

27.02.2011 18:37
#43 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Kann man größtenteils, da man in den Dritten damals die Filme größtenteils in der OmU gezeigt hat. Hundertprozentig ausschließen kann man es aber nicht.

Diboland


Beiträge: 4

07.04.2011 08:25
#44 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

George da hat sich in deinem Büchlein ein Fehler geschlichen Help kam am 14 Dezember 1980 nach 22 Uhr im Tv.

Georgefromhenley


Beiträge: 25

07.04.2011 08:28
#45 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Film am Samstag, also dem 13.12.1980 um 21 Uhr gelaufen ist - ich durfte ihn nämlich nicht sehen, da wir Besuch hatten und der Fernseher im Wohnzimmer stand...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz