Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 10.576 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Diboland


Beiträge: 4

07.04.2011 09:27
#46 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Siehste und ich weiß das es Sonntag war , mein Vater hatte mich dauernd genervt ,weil ich nächsten Tag Schule hatte.

Georgefromhenley


Beiträge: 25

07.04.2011 09:40
#47 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Im Buch "Rock Show" wird es richtig drin stehen... Dass meine Erinnerung falsch ist - der film lief Sonntag - weiß ich. Ich habe das seinerzeit verdrängt, da ich bis ca. 1989 warten musste, bis ich das über einen Fanclub als Kopie sehen konnte. Die Erinnerung über die Uhrzeiten differieren noch - ob 20.15, 21.00 oder 22.00 Uhr werden wir noch genau klären...

Noch ein Buchtip:
Die Bravo-Beatles-Blitztournee Fünf Tage Beatlemania in Deutschland im Juni 1966 ist ab mai im Handel. Die Autorenauflage wird Ende April ausgeliefert.

www.bravo-beatles-blitztournee.de

Diboland


Beiträge: 4

07.04.2011 09:59
#48 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Toll jetzt wo so vieles rauskommt.

Wieso eigentlich 2 Auflage es kam doch nur die Englische 2008 raus oder nicht und weniger Seiten sinds wohl auch nur 300??

Georgefromhenley


Beiträge: 25

11.04.2011 11:54
#49 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

hi- lt. offizieller Auskunft des ZDF lief der Film am 14.12.1980 um 21.20 Uhr. Gruß Thorsten

Olle Kamelle


Beiträge: 4

12.04.2011 09:23
#50 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Hallo, bin neu hier.
Ich führte, obschon ich Beatles-Fan bin, kein Buch über die TV-Austrahlungen Ihrer Filme.
Trotzdem kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich irgendwann in den 80ern zum ersten MAGICAL MYSTERY TOUR und LET IT BE gesehen hatte.
Letzteren sogar zweimal im Fernsehen (das zweite Mal war glaube ich Anfang der 90er), bin mir ziemlich sicher das es in den 3. Programmen war, also SW3 und/oder BR3.

Liefen OmU.

Georgefromhenley


Beiträge: 25

12.04.2011 09:24
#51 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Magical mystery tour lief in den 90ern auf MTV.

Olle Kamelle


Beiträge: 4

12.04.2011 09:29
#52 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Ja, dass kann sein.
Aber in den 80er sah ich den als Jugendlicher auch.
Ich weiß noch wie enttäuscht/verwirrt ich (nach A Hard Days Night, Hi-Hi-Hilfe und Yellow Submarine wohlgemerkt) über den Film war. Der war/ist ja auch ganz schön strange.

Dazu muss man sagen, dass ich bis 1993 weder Kabel noch Satellitenempfang hatte.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.04.2011 11:11
#53 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Zitat
Der war/ist ja auch ganz schön strange.


Gerade auf Deutsch ist der doch total genial - ich schmeiß mich bei dem immer noch weg! Zeitlos komisch Liegt aber sicher im Auge des Betrachters ... ich habe mal den Fehler begangen und den mit ein paar Leuten zusammen angeschaut. Ich glaube außer mir empfanden wohl alle anderen den Film ähnlich wie du

Olle Kamelle


Beiträge: 4

13.04.2011 09:09
#54 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Magical Mystery Tour gibts doch gar nicht in Deutsch!

Lammers


Beiträge: 4.069

13.04.2011 15:34
#55 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Gerade auf Deutsch ist der doch total genial - ich schmeiß mich bei dem immer noch weg! Zeitlos komisch Liegt aber sicher im Auge des Betrachters ...



Ich glaube da liegt eine kleine Verwechslung vor. "Magical Mystery Tour" gibt es nur im Original, wie schon geschrieben. Was aber "Help !" betrifft: Irgendwann habe ich auf YouTube einen Ausschnitt gesehen nachdem ich im Fernsehen die OmU gesehen habe und muss sagen, auf Deutsch ist der schon komischer, soweit ich das beurteilen kann. Hätte aber mal auf jeden Fall Interesse den mal in der deutschen Fassung zu sehen, was aber sehr schwierig, weil Apple Corp. bekanntlicherweise nur die Originalfassung mit oder ohne Untertitel zulässt (auf DVD und im Fernsehen).

smeagol



Beiträge: 3.901

14.04.2011 09:33
#56 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Zitat
Hätte aber mal auf jeden Fall Interesse den mal in der deutschen Fassung zu sehen, was aber sehr schwierig, weil Apple Corp. bekanntlicherweise nur die Originalfassung mit oder ohne Untertitel zulässt (auf DVD und im Fernsehen).


Was ich absolut nicht verstehen kann - hat man da vielleicht die Rechte nicht (mehr) an der deutschen Fassung? Ich habe ihn auch schon in der OV angesehen - da ist er aber nur noch halb so witzig finde ich. Die deutsche Synchro macht ihn erst rundum gelungen. Achso - ich spreche hier in der Tat von "Hi-Hi Hilfe"

Olle Kamelle


Beiträge: 4

14.04.2011 10:49
#57 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Ach so, alles klar.
Denn ich meinte/sprach von MMT (und dessen TV-Austrahlung).

Diboland


Beiträge: 4

02.08.2012 07:21
#58 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Magical Mystery Tour kam am 1 11. 1993 auf MTV im Orginal und auf Video gab es ein deutsche Untertitel Fassung

ThomWim


Beiträge: 31

20.11.2012 03:55
#59 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Die Beatles sind:

Bret Michaels - ?
Adolf Hitler - ?
Waluigi - ?
Riolu - ?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

08.12.2012 10:38
#60 RE: Beatles Hi Hi Hilfe Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #33
Die Zuschauerredaktion hat auch nocheinmal bestätigt, dass Apple Corps. auf die Ausstrahlung OmU besteht. Warum, wird wohl deren Geheimnis bleiben ... ich vermute da noch immer rechtliche Probleme. Wäre ja kein Ding, das im Zweikanaton zu senden.


Hier gibt es einen ganz interessanten Spiegel-Artikel von 1969, der mögliche Gründe zeigt warum Apple Corps. die Synchro gesperrt hat:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45464994.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz