Kann mir vielleicht jemand näheres zu den Synchronsprechern dieser Serie sagen? Ich meine auch das es zwei verschiedene Synchros gab, einmal einen wo Poirot mit Akzent sprach und dann noch eine wo er keinen hatte.
Also ich meine das waren zwei verschiedene Sprecher. In der Synchro wo Poirot den Akzent hatte war glaub ich auch Fritz von Hadenberg auf Hugh Fraser als Hastings
Ich kenne die Synchro von der DEFA, in der Hellmut Schellhardt spricht (ohne Akzent), und die Hamburger Synchro, in der Klaus Höhne (mit Akzent) zu hören ist.
Korrigiert mich, aber ich dachte, daß die DDR-Synchro (um penibel zu sein: nicht DEFA, sondern Synchronstudio des Fernsehens der DDR) auch auf westdeutschen Sendern gezeigt wurde (wie bei der Sherlock-Holmes-Serie) und lediglich einige Langfilme in Hamburg synchronisiert wurden (da kann ich mich allerdings auch an Höhne erinnern). Tatsächlich war es in der Serie Hellmut Schellhardt, und Hastings wurde von Joachim Siebenschuh gesprochen. Die Dialoge schrieb meiner Erinnerung nach Erik Veldre (auch Schauspieler), Regie ... tja, irgendwo unter meinen Uralt-Videos müsste noch ein Abspann aus DFF-Zeiten zu finden sein. Von einer Zweit-Synchro ist mir nichts bekannt. Oder wurde vielleicht eine Staffel produziert, die nicht mehr im DDR-Fernsehen ausgestrahlt werden konnte?
Stimmt, Klaus Höhne war Poirot hab die Stimme nur momentan nicht unterordnen können, kam mir aber irgendwie bekannt vor. Hab auch gestern nochmal in die DVD´s geschaut und Hastings wurde zu 100% von von Hardenberg gesprochen und nicht von Siebenschuh.Nach Oberscht Klink hat sich das nämlich ganz und gar nicht angehört.
Zitat von Stefan der DEFA-FanKorrigiert mich, aber ich dachte, daß die DDR-Synchro (um penibel zu sein: nicht DEFA, sondern Synchronstudio des Fernsehens der DDR) auch auf westdeutschen Sendern gezeigt wurde (wie bei der Sherlock-Holmes-Serie)
Das stimmt. Diese Staffel lief nach der Wende in den Dritten Programmen.
Gruß Markus
PS: Hardenberg ist es in den Synchros mit Höhne, oder?
Also ich hab die Poirot Box 1 und die enthält die 3.Staffel der Serie. Dort spricht Klaus Höhne Poirot (mit Akzent) und von Hardenberg Hastings. Also muss das wohl die Hamburger Synchro sein. Ich meine mich auch erinnern zu können das bei der Ausstrahlung bei Vox vor einigen Jahren zuerst die Höhne Synchro lief und dann erst die andere (ohne Akzent).