Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 10.528 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pewiha


Beiträge: 3.352

26.09.2009 11:07
#91 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Zitat von Bjoern
Redakteur Bernd Legath.



Tingeln auch Redakteure von Ort zu Ort? Bernd Legath kannte ich bisher nur aus einigen Synchros von Arena, wie Viper. Da war er ebenfalls Redakteur.

Lord Peter



Beiträge: 4.749

28.09.2009 00:16
#92 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Dann fasse ich mal zusammen:

Agatha Christie's Poirot - Staffel 5
Deutsche Fassung: Scalamedia GmbH, München
Dialoge & Regie: Hubertus von Lerchenfeld
Redaktion: Bernd Legath

Hercule Poirot (David Suchet) - Ulrich Frank (mit Akzent)
Captain Arthur Hastings (Hugh Fraser) - Frank Röth
Chefinspektor James Japp (Philip Jackson) - Klaus Guth
Miss Felicity Lemon (Pauline Moran) - Sonja Reichelt

Ulrich Frank als Poirot kommt ganz gut rüber und dürfte der bislang originalgetreueste Sprecher für Suchet sein. Er verbindet Schellhardts Timbre mir Höhnes Schauspiel und bietet letztendlich eine stimmige Performance.

Miss Lemon und anfangs auch Hastings kommen leider teilweise etwas hölzern, teilweise etwas chargierend daher, aber man gewöhnt sich daran.

Japp erinnert auch eher an die DDR-Fassung als an Höppners glänzende Darbietung, geht aber auch noch in Ordnung.

Schade ist wirklich, daß Fritz von Hardenberg nicht für Hastings reaktiviert wurde, wenn man schon in München synchronisiert hat, aber das ist halt nicht mehr zu ändern. Im Großen und Ganzen eine lobenswerte Synchronisation, leider nicht 100ig überzeugend, aber schön, daß sie überhaupt gemacht wurde. Nicht auf dem Niveau der Höhne-Fassung, aber entschieden besser als die lieblosen NDR-Synchros.

Lord Peter



Beiträge: 4.749

23.01.2013 18:28
#93 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #74
Kennt jemand die Münchener Stimme von Miss Lemon?


Hab jetzt mal ein Sample von der Dame gemacht. Wie schon gesagt, Münchener Synchro von Anfang/Mitte der 90er.

EDIT: Laut "Wer ist das?"-Thread ist es Elisabeth Endriss.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Miss Lemon - VOX.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 6.574

01.05.2014 16:37
#94 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Könnte man diesen Thread vielleicht mit diesem kombinieren?
Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) (6)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

01.05.2014 19:25
#95 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Nein, das lassen wir lieber. Systematische Serienfürher bleiben der Übersicht halber besser separat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz