Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 10.193 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lord Peter



Beiträge: 3.493

30.05.2013 23:58
#76 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

3x09: Maskenball
[The Affair at the Victory Ball]


Erstausstrahlung: 03.03.1991 (UK), 03.12.1994 (D/VOX)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTLplus (für VOX)
LINGUA FILM GmbH, München
Buch: ?
Regie: Benedikt Rabanus
Redaktion: ?

Hercule Poirot (David Suchet) Klaus Höhne
Captain Arthur Hastings (Hugh Fraser) Fritz von Hardenberg
Chefinspektor James Japp (Philip Jackson) Joachim Höppner
Miss Felicity Lemon (Pauline Moran) Elisabeth Endriss
Viscount Cronshaw (Mark Crowdy) Michael Roll
Eustace Beltane (David Henry) Alwin Joachim Meyer
Coco Courtney (Haydn Gwynne) Bettina Kenter
Chris Davidson (Nathaniel Parker) Hans-Georg Panczak
Mrs. Davidson (Natalie Slater) Uta Kienemann/Zaradic
Mrs. Mallaby (Kate Harper) Sibylle Nicolai
James Ackerly (Andrew Burt) Michael Gahr
BBC-Ansager (Charles Collingwood) Leon Rainer
Zweiter Schauspieler (Brian Mitchell) Frank Muth (?)
Rezeptionistin (Sarah Crowden) Eva-Maria Bayerwaltes
Butler (Brian Matheson) ?
Saaldiener (?) Leo Bardischewski


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Viscount Cronshaw.mp3
Coco Courtney.mp3
Mrs. Davidson.mp3
Mrs. Mallaby.mp3
Zweiter Schauspieler.mp3
Rezeptionistin.mp3
Butler.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.493

30.05.2013 23:58
#77 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Und die dritte Staffel neigt sich dem Ende zu...


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Lord Peter



Beiträge: 3.493

31.05.2013 00:07
#78 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

3x10: Geheimnisvoller Mord im Jagdhaus
[The Mystery of Hunter's Lodge]


Erstausstrahlung: 10.03.1991 (UK), 10.12.1994 (D/VOX)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTLplus (für VOX)
LINGUA FILM GmbH, München
Buch: ?
Regie: Benedikt Rabanus
Redaktion: ?

Hercule Poirot (David Suchet) Klaus Höhne
Captain Arthur Hastings (Hugh Fraser) Fritz von Hardenberg
Chefinspektor James Japp (Philip Jackson) Joachim Höppner
Zoe Havering (Diana Kent) Bettina Kenter
Roger Havering (Jim Norton) Klaus Guth
Archie Havering (Shaughan Seymour) Andreas Seyferth
Jack Stoddard (Roy Boyd) Stephan Orlac
Harrington Pace (Bernard Horsfall) Michael Cramer
Ellie (Victoria Alcock) ?
Joan (Clare Travers-Deacon) Eva-Maria Bayerwaltes
Sergeant Forgan (Christopher Scoular) Jan Köster
Constable Cooke (Raymond Trickitt) Frank Muth
Mr. Anstruther (Arthur Whybrow) Gerd Potyka
Mrs. Middleton (Denyse Alexander) Ruth Küllenberg


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zoe Havering.mp3
Archie Havering.mp3
Jack Stoddard.mp3
Ellie.mp3
Joan.mp3
Sergeant Forgan.mp3
Constable Cooke.mp3
Mr. Anstruther.mp3
Mrs. Middleton.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.867

31.05.2013 00:23
#79 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

3x09
Coco Courtney.mp3 -> Bettina Kenter
Mrs. Davidson.mp3 -> Uta Kienemann/Zaradic stimmt
Mrs. Mallaby.mp3 -> Sibylle Nicolai
Zweiter Schauspieler.mp3 -> Frank Muth ?
Rezeptionistin.mp3 -> Eva-Maria Bayerwaltes

3x10
Zoe Havering.mp3 -> Bettina Kenter
Archie Havering.mp3 -> Andreas Seyferth
Joan.mp3 -> Eva-Maria Bayerwaltes
Sergeant Forgan.mp3 -> Jan Köster
Constable Cooke.mp3 -> Frank Muth
Mr. Anstruther.mp3 -> Gerd Potyka
Mrs. Middleton.mp3 -> Ruth Küllenberg


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 20.408

31.05.2013 01:26
#80 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten
03x10: Jack Stoddard > Stephan Orlac

GG
Lord Peter



Beiträge: 3.493

31.05.2013 09:20
#81 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten
Zitat von Griz im Beitrag #80
03x10: Jack Stoddard > Stephan Orlac


Ah, jetzt hat's geklingelt - der vertrottelte Chefarzt aus "Geister" - ebenfalls eine Synchro der LINGUA.

"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Frank Brenner



Beiträge: 7.801

31.05.2013 18:01
#82 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Hallo,

2x09
Viscount Cronshaw (Mark Crowdy) Michael Roll


Gruß,

Frank

Slartibartfast



Beiträge: 5.570

01.05.2014 16:37
#83 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Könnte man diesen Thread vielleicht mit diesem kombinieren?
Hercule Poirot - David Suchet (7)


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de
Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.

Slartibartfast



Beiträge: 5.570

06.07.2014 11:50
#84 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Also, ich genieße die Serie gerade das erste Mal und bin insbesondere von der Klaus-Höhne-Ära begeistert.
Was aber schon merkwürdig anmutet ist die inflationäre Besetzung von Leon Rainer und noch schlimmer von Werner Abrolat, der teilweise während einer Folge in bis zu drei Nebebrollen zu hören ist.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters." (Christian Marschall in "Das Grauen kommt Nachts")
Visit http://www.synchronkartei.de

berti


Beiträge: 14.065

06.07.2014 15:55
#85 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #84
Also, ich genieße die Serie gerade das erste Mal und bin insbesondere von der Klaus-Höhne-Ära begeistert.

Als jemand, der (wie früher schon erwähnt) Höhne seinerzeit über diese Serie kennengelernt hat und lange hauptsächlich als Poirot-Stimme kannte, kann ich dem nur zustimmen: Einen Passenderen kann ich mir hier nicht vorstellen! Im Vergleich können Frank, Schellhardt und Krohm (ohne schlechtere Sprecher zu sein) nur verlieren.
Gleiches gilt für Achim Höppner, der für mich lange "Chiefinspector Japp" blieb.


Lord Peter



Beiträge: 3.493

06.07.2014 16:16
#86 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #84
Was aber schon merkwürdig anmutet ist die inflationäre Besetzung von Leon Rainer und noch schlimmer von Werner Abrolat, der teilweise während einer Folge in bis zu drei Nebebrollen zu hören ist.


Ja, die Besetzungspolitik kann man schon als eigenwillig bezeichnen. Neben den bereits genannten werden auch Martin Umbach, Ulf-Jürgen Wagner, Gerd Potyka und Michael Cramer inflationär eingesetzt, während Hochkaräter wie Klaus Kindler, Hartmut Neugebauer und Christian Tramitz mit einmaligen Gastspielen und/oder Nebenrollen abgespeist werden.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Slartibartfast



Beiträge: 5.570

06.07.2014 17:59
#87 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer habe ich anfangs aber mehrmals in Kleinstrollen gehört (Klassiker: Radiosprecher!), weshalb ich sogar kurz dachte, er sei womöglich der Regisseur gewesen. (Eine Recherche in Herrn Neugebauers Gedächtnis hat aber leider das Gegenteil ergeben.)

Nicht genannt wurde bei den Überbesetzten bisher Alwin-Joachim Meyer...

Nachdem ich in einer Folge sogar Fred Maire gehört habe, frage ich mich auch, wo Herbert Weicker und GGH geblieben sind. Oder auch Brennicke und Michael Rüth... Oder Gernot Duda... alles Stimmen, die man in Münchner Produktionen dieser Zeit IMMER gehört hat.

Zitat
Gleiches gilt für Achim Höppner, der für mich lange "Chefinspector Japp" blieb.


Wobei ich, ohne sie bisher in der Rolle gehört zu haben, beim Lesen der Alternativsprecher Paul und Guth auf Japp, wie auch bei Siebenschuh und Röth als Hastings, sofort "Ja, klar!" gedacht habe...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters." (Christian Marschall in "Das Grauen kommt Nachts")
Visit http://www.synchronkartei.de

Lord Peter



Beiträge: 3.493

06.07.2014 20:22
#88 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Duda kommt auch noch, in der Folge "Geistergeschichten" aus der dritten Staffel. Wer auch noch recht oft dabei war, ist Michael Gahr.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Slartibartfast



Beiträge: 5.570

07.07.2014 12:36
#89 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Im September erscheint die Abschlussbox in Deutschland:
http://www.polyband.de/index.php?x=brows...0&search=poirot
Zum Glück blieb wohl uns eine weitere Umbesetzung erspart und man hört bis zum Ende Ulrich Frank.

Hier die Folgentitel:
Elefanten vergessen nicht / Die großen Vier / Wiedersehen mit Mrs. Oliver /
Die Arbeiten des Herkules / Vorhang


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters." (Christian Marschall in "Das Grauen kommt Nachts")
Visit http://www.synchronkartei.de

Lord Peter



Beiträge: 3.493

29.09.2014 18:37
#90 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

4x01: Mord nach Fahrplan
[The ABC Murders]


Erstausstrahlung: 05.01.1992 (UK), 24.12.1993 (D/VOX)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTLplus (für VOX)
LINGUA FILM GmbH, München
Buch: ?
Regie: Benedikt Rabanus
Redaktion: ?

Hercule Poirot (David Suchet) Klaus Höhne
Captain Arthur Hastings (Hugh Fraser) Fritz von Hardenberg
Chefinspektor James Japp (Philip Jackson) Joachim Höppner
Alexander Bonaparte Cust (Donald Sumpter) ?
Franklin Clarke (Donald Douglas) Berno von Cramm
Donald Fraser (Nicholas Farrell) Walter von Hauff
Megan Barnard (Pippa Guard) Marietta Meade (?)
Mary Drower (Cathryn Bradshaw) Claudia Kleiber (?)
Thora Grey (Nina Marc) Martina Duncker (?)
Inspektor Glen (David McAllister) Leon Rainer
Lady Clarke (Vivienne Burgess) Haide Lorenz
Miss Merrion (Ann Windsor) Doris Jensen
Franz Ascher (Michael Mellinger) Alwin Joachim Meyer
Mrs. Turton (Miranda Forbes) ?
Superintendent Carter (Peter Penry-Jones) Michael Cramer
Mrs. Marbury (Lucinda Curtis) ?
Deveril (Jeremy Hawk) Werner Abrolat
Dr. Kerr (Allan Mitchell) Gernot Duda
Doktor (Philip Anthony) Werner Abrolat
Mann in Bibliothek (Andrew Williamson) ?
Mr. Barnard (John Breslin) Gernot Duda
Constable (Clifford Milner) ?
Doncaster Sergeant (Claude Close) ?
Andover Sergeant (Alex Knight) ?
Scotland Yard Sergeant (David Fox) ?
Mr. Downes (Campbell Graham) ?
Platzanweiser (Gordon Salkilld) Alwin Joachim Meyer
Mr. Strange (Norman McDonald) Gernot Duda
Krankenschwester (Jane Birdsall) ?
Sergeant vom Dienst (Pat Gorman) kein Text


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alexander Bonaparte Cust.mp3
Mann in Bibliothek.mp3
Constable.mp3
Doncaster Sergeant.mp3
Andover Sergeant.mp3
Scotland Yard Sergeant.mp3
Mr. Downes.mp3
Krankenschwester.mp3
Franklin Clarke.mp3
Megan Barnard.mp3
Mary Drower.mp3
Thora Grey.mp3
Lady Clarke.mp3
Miss Merrion.mp3
Mrs. Turton.mp3
Mrs. Marbury.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor