Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 10.498 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lord Peter



Beiträge: 4.717

17.07.2008 17:03
#76 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Ich kann mich, wie gesagt, auch an einige Folgen erinnern ("Tot im dritten Stock", "24 Schwarzdrosseln", "Urlaub auf Rhodos", "Eine Tür fällt ins Schloß"), die ich damals meine, mit Höhne gehört zu haben, aber nach so langer Zeit können sich da Erinnerung und Wunschdenken schonmal vermengen.

Definitiv weiß ich jedenfalls, daß "Köchin gesucht" auf VOX NICHT mit Höhne lief, und im Nachhinein bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht doch die DDR-Fassung war. Ist halt fast 15 Jahre her, und damals hat mich das Thema Synchronisation noch nicht so interessiert, lediglich den (meiner Erinnerung nach) auf eine Folge beschränkten Sprecherwechsel habe ich registriert. Und wenn es eine Höhne-Synchro der ersten Staffel gäbe, warum hat Polyband dann erst lange nach der DDR-Fassung gesucht? Wäre doch günstiger (und kundenfreundlicher, aufgrund der Kontinuität) gewesen, die VOX-Fassung zu übernehmen, die ja (so sie existiert) beim gleichen Lizenzgeber liegen müßte wie die Synchro zu Staffel 2-4.

So sehr ich mir auch eine Höhne-Fassung der ersten Staffel wünschen würde - ich fürchte, es gibt sie nicht.


Lord Peter



Beiträge: 4.717

20.07.2008 20:01
#77 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Agatha Christie's Poirot - Staffel 9 [Folge 1, 3, 4]
Deutsche Fassung: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialoge: Matthias Grimm (Folge 1, 4), Renate Pichler-Grimm (Folge 3)
Regie: Renate Pichler-Grimm (Folge 1, 3), Matthias Grimm (Folge 4)
Redaktion: Karen Matthiesen

Hercule Poirot (David Suchet) - Uli Krohm (ohne Akzent)

Folge 1: Das unvollendete Bildnis (Five Little Pigs)
Caroline Crale (Rachael Stirling) - Angela Quast
Amyas Crale (Aidan Gillen) - Asad Schwarz-Msesilamba
Philip Blake (Toby Stephens) - Clemens Gerhard
Meredith Blake (Marc Warren) - Konstantin Graudus
Lucy Crale (Aimee Mullins) - Joey Cordevin
Elsa Greer (Julie Cox) - Celine Fontanges
Miss Williams (Gemma Jones) - Marianne Bernhardt
Angela Warren (Sophie Winkleman) - Stephie Kirchberger
Sir Montague Depleach (Patrick Malahide) - Rüdiger Schulzki
Mrs. Spriggs (Annette Badland) - Renate Pichler-Grimm

Folge 3: Tod auf dem Nil (Death on the Nile)
Colonel Race (James Fox) - Horst Stark
Jacqueline De Bellefort (Emma Malin) - Kristina von Weltzien
Simon Doyle (JJ Feild) - Mario Ramos
Linnet Ridgeway-Doyle (Emily Blunt) - Svenja Pages
Miss Van Schuyler (Judy Parfitt) - Antje Roosch
Cornelia Robson (Daisy Donovan) - Annika Pages
Mrs. Allerton (Barbara Flynn) - Monika Barth
Tim Allerton (Daniel Lapaine) - Matthias Klimsa
Andrew Pennington (David Soul) - Eberhard Haar
Salome Otterbourne (Frances De La Tour) - Isabella Grothe
Rosalie Otterbourne (Zoe Telford) - Susanne Sternberg
Mr. Ferguson (Alastair Mackenzie) - Sascha Draeger
Dr. Bessner (Steve Pemberton) - Raimund Lang
Joanna Southwood (Elodie Kendall) - Marion von Stengel

Folge 4: Das Eulenhaus (The Hollow)
John Christow (Jonathan Cake) - Stephan Benson
Henrietta Savernake (Megan Dodds) - Marion Elskis
Gerda Christow (Claire Price) - Tina Eschmann
Sir Henry Angkatell (Edward Hardwicke) - Eckart Dux
Inspector Grange (Tom Georgeson) - Bernd Stephan
Edward Angkatell (Jamie De Courcey) - Martin Lohmann
Veronica Cray (Lysette Anthony) - Marion von Stengel
Lady Angkatell (Sarah Miles) - Karin Eckhold
Gudgeon (Edward Fox) - Achim Schülke


Markus


Beiträge: 2.321

08.08.2008 08:44
#78 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten
In Antwort auf:
Übrigens fehlen in der Folge "Der Traum", dank der Nutzung deutscher Bildmaster, fast 10 Minuten.
--------------------------------------------------------------------------------

Das muss ein Masterinfehler von Polyband sein. Im Dritten liefen alle Poirot-Folgen etwa 50 Minuten



Wegen der versehentlichen Kürzung der Folge "Der Traum" wird es jetzt eine Umtauschaktion geben.
Käufer sollten sich mit Polyband in Verbindung setzen und die besagte Disc einschicken.

Quelle:
http://christian-kirsch.com/foren/viewto...&sd=a&start=210

Gruß
Markus
Lord Peter



Beiträge: 4.717

08.08.2008 09:14
#79 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten
Stimmt, ich hab mein Ersatzexemplar auch schon. Die Folge ist jetzt komplett, ansonsten alles wie gehabt.

Die für Oktober angekündigte Collection 5 wird übrigens (wie vermutet) die 9. Staffel enthalten, aber MIT "Sad Cypress" als OmU und einem Making of als Extra.
Lord Peter



Beiträge: 4.717

02.11.2008 11:49
#80 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, einigermaßen vollständige Listen zusammenzukriegen, aber gerade München ist nicht gerade meine Stärke...


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Poirot_de


Beiträge: 1

04.05.2009 19:47
#81 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten
Polyband veröffentlicht im September 2009 die 5. Season (8 Folgen) als Collection 6
mit einer deutschen Synchro.
Lt. Polyband war man mit der Synchro der 9.Season (Collection 5) nicht so zufrieden und
hat neue Synchronsprecher für Poirot und auch Hastings, die sich eher an der Höhne-Synchro
orientieren.

Die deutschen Titel sind bisher nicht bekannt, wenn sich Polyband aber nicht daran gehalten hat,
gibts nen bösen brief :twisted:

Originaltitel Erstausstrahlung Bemerkungen
The Adventure of the Egyptian Tomb 17. Januar 1993 basierend auf Das Abenteuer des ägyptischen Grabes
The Underdog 24. Januar 1993 basierend auf Der Prügelknabe
Yellow Iris 31. Januar 1993 basierend auf Lasst Blumen sprechen
The Case of the Missing Will 7. Februar 1993 basierend auf Das fehlende Testament
The Adventure of the Italian Nobleman 14. Februar 1993 basierend auf Das Abenteuer des italienischen Edelmannes
The Chocolate Box 21. Februar 1993 basierend auf Die Pralinenschachtel
Dead Man's Mirror 28. Februar 1993 basierend auf Auch Pünktlichkeit kann töten
Jewel Robbery at the Grand Metropolitan 7. März 1993 basierend auf Der Juwelenraub im Grand Hotel
Lord Peter



Beiträge: 4.717

04.05.2009 20:01
#82 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Da bin ich ja mal gespannt. Für Hastings könnte ja durchaus wieder Fritz von Hardenberg ran, evtl. auch die Sprecherin von Miss Lemon (Wer ist das?)? Höhne und Höppner sind ja leider verstorben, die dürften schwierig zu ersetzen sein.

Wenn in München synchronisiert wird, könnte ich mir gut Frank Engelhardt für Japp vorstellen, aber Poirot? Schwierig, schwierig...

Und bitte, gebt Poirot seinen Akzent zurück!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

04.05.2009 20:23
#83 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Bitte nicht noch ein neuer Sprecher! Lasst doch einfach mal Uli Krohm weiter die Sache machen.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.717

04.05.2009 21:42
#84 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Bitte nicht noch ein neuer Sprecher! Lasst doch einfach mal Uli Krohm weiter die Sache machen.


Sehe ich anders. Krohms unterkühlte Art paßt vielleicht zu den neueren, teilweise unnötig dramatisierten und ernsthafteren Poirots (ab Staffel 9), zu dem quirligeren und hitzköpfigeren Poirot der älteren Folgen aber überhaupt nicht. Leider hat man hier zu lange gezögert, so daß Klaus Höhne inzwischen verstorben ist. Hoffentlich findet man einen passenden Ersatz. Aber bloß nicht Donald Arthur (wie jüngst bei MARITIM als "Emile Poiret")!
Markus


Beiträge: 2.321

25.09.2009 13:31
#85 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Die neue Box liegt vor.
Sprecher, laut Foren, keinerlei Kontinuität:


Poirot : Ulrich Frank
Hastings: Frank Röth
Japp: Klaus Guth
Miss Lemmon: Sonja Reichelt

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

25.09.2009 14:39
#86 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Ich schätze Ulrich Frank, aber für Suchet??? Noch dazu mit Frank Röth an seiner Seite, der ihm stimmlich viel zu ähnlich ist. Du lieber Himmel ...

Gruß
Stefan

Bjoern


Beiträge: 741

25.09.2009 19:20
#87 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Ich habe jetzt mal in die erste Folge reingehört: Poirot (also Frank) spricht mit Akzent. Und ich find's ganz gelungen, auch wenn Poirot auf mich jetzt etwas jünger wirkt. Auch Röth auf Hastings ist nicht übel...

Ich bin aber auch durch die alten Folgen nicht übermäßig vorgeprägt, da ich alle Episoden erstmalig auf DVD gesehen habe.

Grüße,
Bjoern

berti


Beiträge: 16.644

25.09.2009 19:22
#88 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich schätze Ulrich Frank, aber für Suchet??? Noch dazu mit Frank Röth an seiner Seite, der ihm stimmlich viel zu ähnlich ist. Du lieber Himmel ...



Wäre dir Uli Krohm lieber? Oder hättest du persönlich einen anderen Favoriten?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.847

25.09.2009 19:22
#89 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Buch & Dialogregie: Hubertus von Lerchenfeld

Quelle: Engelszungen.biz

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bjoern


Beiträge: 741

26.09.2009 07:56
#90 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Nur zur Vervollständigung: Laut Booklet wurde die Synchronisation bei der Scalamedia gemacht, Redakteur Bernd Legath.

Grüße,
Bjoern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz