Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 10.528 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bjoern


Beiträge: 792

17.05.2008 12:10
#46 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Hallo!

Polyband hat jetzt Details veröffentlicht, die leider noch nicht aussagekräftig sind

http://www.polyband.de/subpages/title.php?id=577&kapID=8

Wir müssen wohl bis 27.06. warten, bis wir wissen, welche deutsche Fassung veröffentlicht wird.

Viele Grüße,
Bjoern

AMK


Beiträge: 1.028

08.06.2008 10:06
#47 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten
In Antwort auf:
Alles klar, ist ergänzt! Wär natürlich toll, wenn du deine Liste wiederfinden würdest
Hab´ gefunden (ohne gerade das gesucht zu haben; beim nach und nach erfolgenden ver-Ordner-n meines [Collegeblöcke-]Blätterwaldes ...) - ist allerdings nicht sehr viel:



Agatha Christie – POIROT:
Das Eulenhaus


Hercule Poirot: David Suchet (dS: Uli Krohm)
Henrietta Savernake: Megan Dodds (dS: Stephanie Kirchberger [od. Marion Elskis]* - "untigerer" Info zufolge: Marion Elskis)
Gudgeon: Edward Fox (dS: Achim Schülke)
Veronica Cray: Lysette Anthony (dS: Marion von Stengel)
Inspector Grange: Tom Georgeson (dS: Bernd Stephan)
Sir Henry Angkatell: Edward Hardwicke (dS: Eckart Dux)

*) Ich weiß nicht, ob ich eine von beiden "falsch" im Ohr habe oder so was ... - aber ich bin mir nie ganz sicher. Ich tippe auf Kirchberger. Hoffentlich war´s nicht eine ganz andere ... Weitere Fragezeichen-Notizen veröffentliche ich hier lieber nicht, aber falls noch jemand Infos hat, die meine (nur mir bekannten) Fragezeichen überflüssig machen: Her damit!



Agatha Christie – POIROT:
Tod auf dem Nil


Hercule Poirot: David Suchet (dS: Uli Krohm)
Colonel Race: James Fox (dS: Horst Stark)
Andrew Pennington: David Soul (dS: Eberhard Haar)
Salome Otterbourne: Frances de la Tour (dS: Isabella Grothe)
Ferguson: Alastair Mackenzie (dS: Sascha Draeger)
Joanna Southwood: Elodie Kendall (dS: Marion von Stengel)
Lord Peter



Beiträge: 4.749

08.06.2008 12:39
#48 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen, ich habe sie auf Seite 2 dieses Threads in meine Zusammenfassung eingefügt.

Bei Megan Dodds glaube ich auch eher an die Kirchberger, die ja auch im "Unvollendeten Bildnis" mitsprach.

Wenn noch jemand weitere Ergänzungen hat - bitte posten!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 13:20
#49 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten
Zitat von Lord Peter

Bei Megan Dodds glaube ich auch eher an die Kirchberger


Nein, laut offizieller Besetzungsliste von Studio Hamburg war es wirklich Marion Elskis!
Lord Peter



Beiträge: 4.749

08.06.2008 15:03
#50 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Okay, ist korrigiert. Kann man diese Listen zufällig online einsehen, oder woher weißt du das?

Lord Peter



Beiträge: 4.749

26.06.2008 14:35
#51 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Collection 4 ist da: nur die DDR-Synchro...

Isch


Beiträge: 3.402

26.06.2008 22:08
#52 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Oh wenn ich das gewusst hätte...

Ich habe die Collection nämlich kürzlich Probe gesehen, aber ich dachte, die wär schon draußen, dann hätte ich euch helfen können. Vielleicht könnt ihr aber mir helfen und zwar habe ich mich gefragt woran das liegt, dass das Bild bei dieser wirklich unter aller Sau ist. Ist das bei den anderen Staffeln auch so, oder liegt das daran, dass man die alten DDR-Master verwendet hat, die offenbar in irgendwelchen Archiven verstaubt sind.
Ist das Bild bei den anderen Collections auch so schlecht? Wurden da auch deutsche Master verwendet?

Die DDR-Folgen liefen dann also bis 1995 in den Dritten, während VOX gleichzeitig die selben mit Höhne und andere zeigte?

Lord Peter



Beiträge: 4.749

27.06.2008 12:23
#53 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Die Qualität ist wirklich sehr schlecht, selbst verglichen mit den vorherigen Veröffentlichungen. Grund: auch Polyband benutzt jetzt deutsche Sendemaster, inklusive billigst eingedeutschter Credits und dem Logo des Süddeutschen Rundfunks nach dem Abspann.

Hätte ich das eher gewußt - zum Neupreis wär mir das Ding nie ins Haus gekommen.

Pseudo


Beiträge: 51

30.06.2008 14:10
#54 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Wie stehen eigentlich die Chancen das die bisherigen nicht synchronisierten Folgen noch synchronisiert werden? Ist es möglich das Polyband die restlichen Folgen für das DVD Release nachsynchronisieren läßt bzw. diese Folgen wenigstens als OmU rausbringt? Wäre nämlich wirklich Schade wenn man die restlichen Folgen dieser grandiosen Serie bei uns nur deswegen nicht zu sehen bekäme

Lord Peter



Beiträge: 4.749

30.06.2008 14:40
#55 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Da Polyband mit der Collection 4 ein klares Zeichen gesetzt hat, wie der Hase läuft, ist das eher unwahrscheinlich (auch der dt. Ton ist stellenweise eine absolute Frechheit). Die für den Herbst angekündigte Collection 5 wird garantiert die 3 NDR-Filme ("Das unvollendete Bildnis", "Tod auf dem Nil", "Das Eulenhaus") als deutsche Sendemaster mit angelegtem O-Ton und UT enthalten, und damit wäre das Thema "Agatha Christie's Poirot" (zumindest für Polyband) erledigt. Bei E.M.S. hätte ich Hoffnung auf neue Folgen, aber nicht bei denen.

Bleibt nur der Griff zu den UK-VÖ, die ja immerhin englische UT enthalten.

Pseudo


Beiträge: 51

30.06.2008 20:36
#56 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Das habe ich auch schon fast befürchtet . Und wie stehen die Chancen das der NDR sich der restlichen Folgen noch annimmt bzw. ein anderes Label den Rest noch veröffentlicht? Koch Media könnte ich mir nämlich auch noch gut vorstellen, da diese ja schon die unsynchronisierten Folgen der Sherlock Holmes Serie mit Jeremy Brett zumindest als OmU veröffentlicht haben.

Bei der UK Version zuzugreifen bin ich mir noch unsicher weil mein englisch jetzt auch nicht gerade das beste ist .

berti


Beiträge: 16.742

30.06.2008 21:11
#57 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Mal eine andere Frage: Die Folge "Köchin gesucht" hab ich offenbar nie gesehen, denn zu Vox-Zeiten hab ich immer nur Höhne auf Poirot/Suchet gehört. Weiß jemand, wer dort sein Sprecher war?

Pseudo


Beiträge: 51

30.06.2008 21:17
#58 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Der Sprecher dieser Folge sowie der kompletten ersten Staffel ist Helmut Schellhardt

Lord Peter



Beiträge: 4.749

30.06.2008 22:01
#59 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Übrigens fehlen in der Folge "Der Traum", dank der Nutzung deutscher Bildmaster, fast 10 Minuten.

berti


Beiträge: 16.742

30.06.2008 22:37
#60 RE: Hercule Poirot - David Suchet Zitat · antworten

Zitat von Pseudo
Der Sprecher dieser Folge sowie der kompletten ersten Staffel ist Helmut Schellhardt


Ich meinte, seinerzeit bei Vox. Denn offenbar war es in dieser Folge nicht Höhne, obwohl Hardenberg und Höppner schon Hastings und Japp sprachen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz