Für die Mediapaten stand einmal Joachim Kerzel Rede und Antwort ... mMn das beste Interview der Reihe überhaupt. Darin echauffierte er sich mehrmals über eine Supervisorin mit Namen Gewürzmann. Überhaupt nahm Kerzel hier in seiner trockenen, zynischen Art über die gesamte Branche kein Blatt vor den Mund ... geht zwar ne 3/4 Stunde, ist aber unbedingt sehenswert.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #286 Für die Mediapaten stand einmal Joachim Kerzel Rede und Antwort ... mMn das beste Interview der Reihe überhaupt.Für mich ist es vielleicht nicht "das beste Interview der Reihe überhaupt", aber zusammen mit denen mit Monica Bielenstein und Dorette Hugo eines der drei, die mir am besten gefallen haben und die ich mir am häufigsten angehört habe.
Danke für die Aufklärung und den Link, das sehe ich mir mal an. 👍
Our Hospitality Verflixte Gastfreundschaft (1923) (06.12.1991, ARD) [Sc91] Redaktion: Michael Maschke Deutsche Fassung: Schmelzer Fernsehproduktion im Auftrag der Maran-Film MünchenSteamboat Bill, jr. (1928) [GT26] Redaktion: Michael Maschke Deutsche Fassung: Schmelzer Fernsehproduktion im Auftrag der Maran-Film München
Zitat von Omskakas im Beitrag #289 Our Hospitality Verflixte Gastfreundschaft (1923) (06.12.1991, ARD) [Sc91] Redaktion: Michael Maschke Deutsche Fassung: Schmelzer Fernsehproduktion im Auftrag der Maran-Film MünchenSteamboat Bill, jr. (1928) [GT26] Redaktion: Michael Maschke Deutsche Fassung: Schmelzer Fernsehproduktion im Auftrag der Maran-Film MünchenSind das wieder so Zwischentitel-Voice-Over?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden sie wohl von Hans-Georg Panczak gesprochen. Gruß Stefan
Get the Gringo (USA 2012) (01.05.2026, BR) Deutsche Fassung hergestellt von Taunus Media Synchron GmbH Deutsches Dialogbuch: Benedikt Rabanus Dialogregie: Benedikt Rabanus Aufnahmeleitung: Franziska Strebeck Cutter: Wolfgang Hess Cutterin Sprachaufnahme: Monika Kleinhans Tonmeister: Josef Höfler Mischung: Josef Höfler Rolle – Schauspieler – (Sprecher) Driver – Mel Gibson – (Elmar Wepper) Kid – Kevin Hernandez – (Allan Casals) Kid's Mom – Dolores Heredia – (Zoraya Lopez) Vasquez – Mario Zaragoza – (Marcantonio Moschettini Jack – Peter Gerety – (Manfred Erdmann) Javi – Daniel Giménez Cacho – (Enrique Ugarte) Caracas – Jesus Ochoa – (Roberto Nuñez) Frank – Peter Stormare – (Leon Rainer) Bill – Dean Morris – (Lutz Schnell) Lawyer – Scott Cohen – (Torben Liebrecht) Carnal – Roberto Sosa – (Ricardo Eche) Director – Fernando Becerill – (Luis Ruiz)
Oh, eine brandaktuelle Aufnahme! Und dass Wolfgang Hess mal als Cutter arbeitete, wusste ich gar nicht.
Zitat von Silenzio im Beitrag #294 Oh, eine brandaktuelle Aufnahme! Und dass Wolfgang Hess mal als Cutter arbeitete, wusste ich gar nicht.Ja, der Film lief gestern im Fernsehen und am Ende gab es eine Tafel mit Synchronisationsangaben und Sprechern.
Ob es wirklich
der Wolfgang Hess ist, kann ich nicht beantworten: Vielleicht auch eine zufällige Namensgleichheit?!
Viele Grüße
Oms
Danke für die Info und den Link. Nicht besonders hilfreich, wenn die Väter ihren Söhnen den eigenen Vornamen verpassen. 😏 Viele Grüße Oms
Victor Charlie ruft Lima Sierra (1979) (12.06.1987) Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH Dialoge: Sabine Boquoi Dialogregie: Wolfgang Schick
Denver Clan Abspänne der Folgen 133. Die Scheidung und 173. Hochzeitstag Deutsche Bearbeitung im Auftrag des ZDF Redaktion: Martin Hensel Arena Synchron Berlin Buch und Dialogregie: Michael Erdmann
Die 10 Gebote Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Gesamtleitung: Wenzel Lüdecke
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.