Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 10.162 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Omskakas

Heute 21:33
#241 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Die Marx Brothers in der Oper (1935)

Deutsche Bearbeitung: Erik Ode

Die Marx Brothers im Zirkus (1939)

Rechtsanwalt Loophole – Groucho Marx – (Dieter Bellmann)
Antonio – Chico Marx – (Rainer Büttner)
"Punchy" – Harpo Marx – (o.A.)
Jeff Wilson – Kenny Baker – (Jörg Knochée)
Julie Randall – Florence Rice – (Manja Göring)
Peerless Pauline – Eva Arden – (Solveig Müller)
Mrs. Dukesbury – Margaret Dumont – (Ingeborg Nass)
Goliath – Nat Pendleton – (Horst Papke)
Jardiner – Fritz Feld – (Alfred Struwe)

DEFA Studio für Synchronisation
Dialog: Heinz Nitzsche
Regie: Marion Schöneck

Joshua Tree

Heute 21:40
#242 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Zitat von Omskakas im Beitrag #240
Ganz genau!
Mir ist auch kein weiterer Film bekannt, wo eine Synchronangabe so deutlich vermarktet wurde.
Finde ich bemerkenswert.

Viele Grüße
Oms

Im Vorspann (zur west-deutschen Fassung) von "Limonaden-Joe" wurde auch explizit auf die Mitwirkung zahlreicher "Stachelschweine" in der Synchronisation hingewiesen.
Und zumindest im Vorspann der Hamlet-Verfilmung mit Innokenti Smoktunowski (1964) wurde nicht nur bei den russischen Darstellern sondern auch bei den deutschen Stimmen (es müsste eine DEFA-Synchro gewesen sein) jeweils angegeben, welche Preise sie bereits bekommen haben ("Träger des...").

Omskakas

Heute 22:00
#243 RE: Mein Sammelthread: Synchronangaben Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #242

Im Vorspann (zur west-deutschen Fassung) von "Limonaden-Joe" wurde auch explizit auf die Mitwirkung zahlreicher "Stachelschweine" in der Synchronisation hingewiesen.

Ja, aber die bekamen keine namentliche Volleinblendung wie Georg Thomalla das hier zuteil wurde.

Zitat
Und zumindest im Vorspann der Hamlet-Verfilmung mit Innokenti Smoktunowski (1964) wurde nicht nur bei den russischen Darstellern sondern auch bei den deutschen Stimmen (es müsste eine DEFA-Synchro gewesen sein) jeweils angegeben, welche Preise sie bereits bekommen haben ("Träger des...").

Das habe ich auch bei anderen Filmen schon gelesen, bspw. bei "Ilya Muromez" (#11) und "Das gestohlene Glück" (#143).
Bei "Abenteuer im Zauberwald" (#142) wurde angegeben, daß das DEFA Studio für Synchronisation "Träger der Ordens Banner der Arbeit" war.

Viele Grüße
Oms

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz