Zitat von Omskakas im Beitrag #240Ganz genau! Mir ist auch kein weiterer Film bekannt, wo eine Synchronangabe so deutlich vermarktet wurde. Finde ich bemerkenswert.
Viele Grüße Oms
Im Vorspann (zur west-deutschen Fassung) von "Limonaden-Joe" wurde auch explizit auf die Mitwirkung zahlreicher "Stachelschweine" in der Synchronisation hingewiesen. Und zumindest im Vorspann der Hamlet-Verfilmung mit Innokenti Smoktunowski (1964) wurde nicht nur bei den russischen Darstellern sondern auch bei den deutschen Stimmen (es müsste eine DEFA-Synchro gewesen sein) jeweils angegeben, welche Preise sie bereits bekommen haben ("Träger des...").
Zitat von Joshua Tree im Beitrag #242 Im Vorspann (zur west-deutschen Fassung) von "Limonaden-Joe" wurde auch explizit auf die Mitwirkung zahlreicher "Stachelschweine" in der Synchronisation hingewiesen.
Ja, aber die bekamen keine namentliche Volleinblendung wie Georg Thomalla das hier zuteil wurde.
Zitat Und zumindest im Vorspann der Hamlet-Verfilmung mit Innokenti Smoktunowski (1964) wurde nicht nur bei den russischen Darstellern sondern auch bei den deutschen Stimmen (es müsste eine DEFA-Synchro gewesen sein) jeweils angegeben, welche Preise sie bereits bekommen haben ("Träger des...").
Das habe ich auch bei anderen Filmen schon gelesen, bspw. bei "Ilya Muromez" (#11) und "Das gestohlene Glück" (#143). Bei "Abenteuer im Zauberwald" (#142) wurde angegeben, daß das DEFA Studio für Synchronisation "Träger der Ordens Banner der Arbeit" war.