Vielen Dank für die Info! Na gut, dann nehme ich die Fragezeichen mal raus... falls dahingehend noch neue Erkenntnisse zu Tage kommen, kann das ja noch geändert/ergänzt werden.
Regie und Dialoge: Georg Rothkegel Musikalische Bearbeitung: Hans-Otto Borgmann Schnitt: Johanna Rosinski Ton: Erich Schmidt, Adolf Jansen, Georg Gutschmidt
Die deutschen Sprecher sind Gulliver – Frank Scholze König – Hugo Schrader Präsident – Eduard Wandrey Premierminister – Karl Hellmer Kapitän – Albert Venohr Arbeiterführer – Erich Dunskus Koch – Walter Altenkirch
In weiteren Rollen: Lotte Alberti, Christian Bleihoeffer, C.W. Burg, Hans Fiebrandt, Erich Frisch, Hans Grothusen, Heinz Herkommer, Klaus Kinski, Walter Schramm, Fritz Schwarz
Ja genau, das blaue (DDR) bedeutet bloß, daß die Aufnahme aus dem DDR-Fernsehen stammt. Bei den anderen Angaben werde ich demnächst auch nach und nach den Sender und, falls ich es in Erfahrung bringen kann, das Ausstrahlungsdatum ergänzen: Das ist bei der Einordnung oft hilfreich.
Penny – Claude Jade – (Victoria Brams) M. Armeight – Francois Dunoyer – (Jürgen Clausen) Comte de Saint Germain – André Reybaz – (Leo Bardischewski) u.a.
Deutsche Bearbeitung Buch: Jürgen Clausen Dialogregie: Klaus D. Pätzold Filmproduktion München Redaktion: Waltraud Pusl