Damit hätten wir zwei frühere Butler-Sprecher (Böll in "Attila", Kluckert in "Beowulf & Grendel", in dem Böll auch eine Nebenfigur sprach) im selben Film. Könnte man sich da mal festlegen?
Habe den Film heute gesehen und für mich ist die Synchro allein schon ein Meisterwerk. MIt so einer Lust und Motivation sind die Sprecher bei der Sache. Schmitz auf Butler ist genialst!
Kein Wunder, mit Tobias Meister war da auch einer meiner Lieblingsregisseure verantwortlich. Die meisten Synchros die von ihm stammen als Regisseur find ich super. Weiss auch nicht. Der hat den Dreh das ganze zu leiten irgendwie raus.
Der Film selber ist audiovisuell ein Meisterwerk, aber inhaltlich fragwürdig. Hirn aus, Popcorn rein lautet die Devise.
Ich finde die Synchro ebenfalls gelungen, sehr motiviert gesprochen und passt so perfekt zum Eifer der Produktion. Die Übersetzung ist an den passenden Stellen edel und wenns sein muss auch knallhart. An der Sprecherwahl gibt es nichts auszusetzen, Tilo Schmitz ist großartig. Kluckert als Erzähler ebenso. Gebe dem Film so wie der Synchro eine 9 von 10 Punkten.
Der Film war brachial, bildgewaltig, sehr stylisch und hat einfach Spaß gemacht. Daumen hoch!
Synchro war - bis auf einige Ausfälle - sehr gelungen.
Thomas-Nero Wolff hat mir gar nicht gefallen. Natürlich super Leistung etc., aber ich fand ihn derbe unpassend für den Hauptmann, der ja auch eine Vaterfigur sein sollte. Zu jung und...einfach..nee, das stimmte irgendwie nicht. Dann war da noch Michael Iwannek als diese "kantige Glatze", Daxos. Man sah ihn und erwartete eine tiefere Stimme und dann kam Iwannek. 'Nuff said... Ansonsten, wie gesagt, sehr gut. Schmitz war großartig und Tobias Kluckert lieferte eine gottgleiche Leistung ab, RESPEKT!
Astinos wurd von TOM WISDOM gespielt, der Loyalist von STEPHEN MCHATTIE.
Dann habe ich noch: Ephor #1...(Greg Kramer)...Tobias Meister Ephor #2...(Alex Ivanovici)...Hasso Zorn
Ausserdem war ich Faziniert was man mit Peter Flechtner's Stimme gemacht hat. Die wurde so gepitcht das ich ihn gar nicht raus gehört habe. Hätte ich nicht schon vorher gewusst das er es ist, ich hätte ihn nicht erkannt.