Der 2. deutsche Trailer von "300" ist online. Man hört am Anfang die Stimme von Dilios, dem Erzähler, gespielt von David Wenham. Die deutsche Stimme könnte Tobias Kluckert sein, oder?
Morgen und übermorgen wird der Film auf der Berlinale als Weltpremiere gezeigt. Geht jemand von euch in eine der 5 Vorstellungen, die alle auf deutsch gezeigt werden? Es müßte jetzt ja allmählich rauszukriegen sein, wer da wen spricht.
Der Trailer ist mega geil^^ Vor allem Thilo Schmitz gefällt mir. Ich wusste gar nicht, dass der so kernig klingen kann. So hab ich ihn ehrlich gesagt noch nie gehört. Wenn er laut wird hat er tatsäclich was von Wolfgang Hess :P
Obwohl Tilo Schmitz für Gerard Butler ja eigentlich viel zu alt ist, paßt er - zumindest im Trailer - in dieser Rolle hervorragend. Man hat wohl nach jemandem gesucht, der genügend "Wumms!" in der Stimme hat (Butler im Original hat ja auch so 'ne Hammer-Stimme). Schmitz ist da natürlich eigentlich das totale Klischee und ein typischer Fall von Type Casting (wovon ich eigentlich kein Fan bin), aber im Trailer klingt das großartig und steht dem Original in nichts nach.
Wieso Schmitz passt: Butler wurde intensiv auf alt getrimmt, viel Latex am Körper. Wohlgemerkt im Gesicht - falsche Falten, nicht falsche Bauchmuskeln. Für die hat er vier Monate lang Traktorreifen jewuchtet, und ähnliche Scherze.