Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 24.702 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Django Spencer



Beiträge: 4.588

28.03.2017 20:30
#166 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Zitat
Star Wars mit Skywalker-Stimme Panczak

Auferstehungskirche
Am Kupferofen 19
52066 Aachen
Tel. 0241 59563
18.00 Uhr
Eintritt auf Spendenbasis
09.04.2017

In seinem Debütkonzert mit der PhilharmoniaAachen setzt Tobias van de Locht seinen Malcolm-Arnold-Zyklus fort, bringt mit Elgars Cellokonzert einen weiteren britischen Klassiker und wiederholt nach fulminanten Aufführungen in Weimar und Jena im November 2016 sein Synchron-Musik-Theater V, in dem u.a. John Williams´ Star-Wars-Musik mit markigen Originalsentenzen von Luke Skywalker versehen wird, von dessen deutscher Stimme Hans-Georg Panczak live zum Orchester geboten.

zum 84. Geburtstag von JEAN-PAUL BELMONDO (*9. April 1933), dem Hauptdarsteller aus Der Greifer, aus dem wir ebenfalls Musik und markige Sentenzen bringen!

Programm

The (British) Empire Strikes Back!

MALCOLM ARNOLD: Sinfonie Nr.1 op.22 (1949) 29 Min.
EDWARD ELGAR: Konzert für Violoncello und Orchester e-Moll op.85 (1919) 25 Min.
TOBIAS VAN DE LOCHT: Synchron-Musik-Theater V op.53 - Musik und markige Sentenzen aus Star Wars, Flash Gordon und Der Greifer (2016) 38 Min.

COSIMA STREICH, Violoncello
HANS-GEORG PANCZAK, Rezitation (deutsche Stimme von Luke Skywalker, Flash Gordon und Costa Valdez)
PhilharmoniaAachen
TOBIAS VAN DE LOCHT




http://www.tobiasvandelocht.com/neuigkei...me_panczak.html

berti


Beiträge: 17.591

09.05.2017 16:23
#167 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #165
Wer Eckart Dux in der Musikhochschule Köln oder im Audi-Max der Ruhr-Universität Bochum im letzten Jahr verpasst hat, kann das in diesem Jahr nachholen:

"Erlöserkirche Witten-Annen, Samstag 6. Mai 2017, 17.00 Uhr
Lüdenscheid, Sonntag 7. Mai 2017, 17.00 Uhr


Mit einem zauberhaften Programm stellt sich Tobias van de Locht in Witten vor: Schuberts Ouvertüre zur Zauberharfe, Elgars entzückende Suite Nr.2 aus Der Zauberstab der Jugend, Williams´ perlende Musik zum ersten Teil der Harry-Potter-Franchise und nach der Pause als Weltpremiere Tobias van de Lochts zweite Sinfonie Der Zauberspiegel nach Texten zauberischen Inhalts:

Harry Potter meets Gandalf

FRANZ SCHUBERT: Die Zauberharfe (Ouvertüre)
EDWARD ELGAR: The Wand of Youth (Der Zauberstab der Jugend, Suite Nr.2)
JOHN WILLIAMS: Harry Potter und der Stein der Weisen (Suite)
TOBIAS VAN DE LOCHT: Sinfonie Nr.2 D-Dur op.56 Der Zauberspiegel (Uraufführung)

ECKART DUX, Erzähler
STELLA-LOUISE GÖKE, Sopran
Sinfonieorchester Witten*
TOBIAS VAN DE LOCHT
"

(Quelle: http://www.tobiasvandelocht.com/neuigkei..._in_witten.html)

*korrekt muss es heißen: Sinfonieorchester der VHS Witten-Wetter-Herdecke

Es hat sich gelohnt! Auch wenn Herr Dux erst nach der Pause als Erzähler auftrat, bei manchen Musikstücken nichts zu sagen hatte und nur dasaß, war es faszinierend, ihn mal "live" zu sehen und zu hören. Einmal, weil er so vital wirkte, dass man ihn ohne Hintergrundwissen nie für 90 gehalten hätte, aber auch, weil er als dienstältestes noch aktives Mitglied der Branche ein Stück Synchrongeschichte ist.
Seine Vorträge waren (wie nicht anders zu erwarten) beeindruckend, besonders als er am Ende des "Zauberlehrlings" als "alter Hexenmeister" losdonnerte und die ganze Wucht seiner Stimme einsetzen konnte.

AshKetchum


Beiträge: 43

12.08.2017 10:55
#168 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Verzeihung, aber ich bin ein großer Fan von Jan Odle. Wo kann ich Jan Odle, die deutsche Synchronstimme von Will Smith, Seth MacFarlene und vielen anderen, live sehen? Ich hätte gerne von ihm ein Autogramm.

JamesWright


Beiträge: 35

28.09.2017 08:35
#169 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Am kommenden Wochenende findet in Berlin die "German Comic Con" statt.
Dazu wurden mit Charles Rettinghaus und Thomas Petruo auch zwei Synchronschauspieler als Gäste eingeladen.
Tom Wilson/Thomas F. Wilson, der Darsteller des Biff aus "Zurück in die Zukunft", ist ebenfalls vor Ort. Zitat von der Facebook-Seite der Con: "Thomas [Petruo] wird bei Toms Panel für einige Überraschungen sorgen. Wir sind total gespannt und freuen uns schon jetzt extrem auf dieses bestimmt sehr lustige Duo!"
Charles Rettinghaus ist lt. Programmplan am Sonntag von 13 - 14 Uhr im Rahmen eines Panels auf der Bühne zu sehen.

hartiCM


Beiträge: 819

28.09.2017 16:39
#170 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Ja, das ist ja cool. Sonntag bin ich dann zwar schon nicht mehr da, wenn Herr Rettinghaus vorbeischaut, aber könnte ein cooler Auftritt von Petruo werden.

scoob


Beiträge: 679

04.12.2017 11:40
#171 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Gerrit Schmidt-Foß ist am 09. und 10. Dezember 2017 auf der German Comic Con in Dortmund zu Gast.

"Gerrit Schmidt-Foß ist zum ersten Mal auf einer Comic Con als Gast und begleitet das Panel von Wentworth Miller. Zusätzlich steht er Samstag, von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr und Sonntag von 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr in der Cosplay/Fan-Area für ein kostenloses Meet&Greet bereit. Wer mehr über seinen Job als Synchronschauspieler erfahren will, besucht sein Panel am Sonntag um 13:00 Uhr auf der Comic/Cosplay-Stage in Halle 4."

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

14.10.2019 13:06
#172 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Am Freitag wird HORST NAUMANN beim geheimnisvollen Filmclub Buio Omega in Gelsenkirchen-Buer live zu Gast sein. Der fast 94jährige Schauspieler und Synchronsprecher wird mit einem Film auf 35mm auf der großen Leinwand gewürdigt. Danach wird es ein Bühnengespräch mit ihm zu seiner langen Karriere sowie eine Autogrammstunde geben!

http://www.buio-omega.de/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Horst_Naumann_newsletter.jpg 
Synchroswiss98



Beiträge: 1.519

09.12.2019 10:14
#173 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Stand heute in der schweizer Tageszeitung 20 Minuten:
Grosses Event für Kassettenkinder und Streaming-Fans in Zürich: „Die drei ???“ feiern ihr 40. Hörspiel-Jubiläum mit Live-Tournee! Die Original-Sprecher kommen am 18.03.2020 für eine weitere Show (erstmals) in die Schweiz! Quelle:hallenstadion.ch

Die Tournee findet grösstenteils in DE statt, Termine hier. Zu sehen sind:

Oliver Rohrbeck  - Justus Jonas
Jens Wawrczeck - Peter Shaw
Andreas Fröhlich - Bob Andrews

Lammers


Beiträge: 4.089

22.02.2023 22:42
#174 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Was für ein Zufall, dass im bislang letzten Eintrag dieses Threads die Drei ??? stehen Gerade habe ich nämlich noch erfahren, dass es am 02.04.2023 um 20 Uhr im Kulturzentrum Bahnhof Langendreer in Bochum eine szenische Lesung mit Jens Wawrczeck geben wird, der in diesem Rahmen "Immer Ärger mit Harry" von John Trevor Story lesen wird, was er ja auch schon als Hörbuch eingesprochen hat.

Hier nochmal alle Details in Kürze: https://bahnhof-langendreer.de/wawrczeckharry23.html

Lammers


Beiträge: 4.089

18.05.2023 10:12
#175 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Auch wenn dieser Herr vereinzelt im Synchron zu hören war und streng genommen eigentlich kein Synchronsprecher ist, möchte ich trotzdem auf zwei Veranstaltungen im Dezember aufmerksam machen, zumal hier schon einige Folgen aus seiner Podcast-Reihe "Kein Mucks!" verlinkt worden sind:

"Bastian Pastewka bringt seinen Erfolgs-Podcast auf die Bühne: Geheimnisvolle Streichholzbriefchen, gruselige Gräber, einsame Häuser im Nebel und ein Mord aus der Dose – das sind die Zutaten für diesen Retro-Krimi-Abend von und mit Bastian Pastewka. Er holt Kriminalhörspiel-Klassiker aus den Archiven – aus der Zeit, als die Magnetbänder rauschten und das Mikrofon keine Gnade mit kleinen Patzern und raschelnden Skript-Seiten hatte. Das WDR Funkhausorchester liefert hierzu einen Soundtrack mit sinfonischer Opulenz."

Mitwirkende
WDR Funkhausorchester
Enrico Delamboye Dirigent
Bastian Pastewka Moderation


(Quelle: www.konzerthaus-dortmund.de)

Termine:
Freitag, 15.12., 20:00 Uhr, Funkhaus Wallrafplatz
Samstag, 16.12., 20:00 Uhr, Konzerthaus Dortmund (nur noch wenige Karten!)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz