Zitat von Lammers[...] eine Lesung mit Christian Brückner. Er liest aus dem Buch "Die Reise nach Petuschki" von Wenedikt Jerofejew. Musikalisch begleitet wird er von seinem Sohn Kai Brückner (Gitarre).
Ogottogott! Da schlafe ich ja schon beim Lesen der Ankündigung ein! Brückners Könnerschaft in allen Ehren, aber einen Säufer zu mimen ist die härteste Nuss, die Schauspieler und Synchronsprecher zu knacken haben, und in den meisten Fällen endet es oberpeinlich. Und dazu auch noch Gitarrengeklampfe (meinte ich natürlich)... Oyoyoy!!!
Morgen, am 14. Juli 2012, findet ein Event in Essen am Baldeney See statt, wo es um die Drei Fragezeichen geht und dort ist Oliver Rohrbeck der Gastgeber. Ab 19 Uhr ist Einlass und ab 20 Uhr gehts los.
Am 27. Juli um 20 Uhr findet in Berlin (in der Alten Kantine) ein Jubiläums Live-Hörspiel statt. Es wird das 100. Mal sein, dass die Lauscherlounge in der Alten Kantine zu Gast sein wird, weswegen viele Gastsprecher dabei sein werden. Unter anderem sind angekündigt: Tobias Kluckert, David Nathan, Oliver Rohrbeck, Gerrit Schmidt-Foß und Detlef Bierstedt, die sich teilweise selbst spielen/sprechen.
Zitat Kommt damit bitte mal in die Nähe von Düsseldorf - das hätte ich mir wirklich gerne angesehen/gehört. Nach Berlin habe ich es leider nicht geschafft
Bissl spät aber bezüglich Pre Fiction:
vielleicht wird's irgendwann mal was in Köln geben. Wenn nicht Pre Fiction, dann was anderes *hust*spaghetti-western*hust*
Ich hatte am Weihnachtsabend eine schöne Begegnung. Mir wurde die Weihnachtsgeschichte im Gottesdienst ("Es begab sich aber zu der Zeit...") von "Kevin Spacey" vorgetragen. Ich nehme an, daß Till Hagen Mitglied unserer Gemeinde ist, aber daß er am Weihnachtsabend um 18:30 Uhr in der Kirche die Lesung macht, hat mich sehr gefreut. Es schien außer mir in der Kirche aber niemandem aufzufallen, wer Ihnen die GEschichte vorliest...
Das Live-Hörspiel "HELLTRIP" von Vera Bunk und ihrem neuen Label even deeper productions ~ edp* erzählt die Vorgeschichte des Buches "Hellbound Heart" von Clive Barker, wonach der Horrorfilm "Hellraiser" (1987) entstanden ist.
Inhalt: Was als ganz gewöhnlicher Urlaub begann, entpuppt sich für die Freunde Jaimie, Daryl, Kyle und Jessy als wahrer Höllentrip! Ein harmlos erscheinender Würfel birgt ein schreckliches Geheimnis und in Kairo, weit entfernt von ihrer Heimat, öffnet sich für die Vier das Tor zur Hölle ~ können sie dem Alptraum entkommen?
Nach sieben Jahren Mitlgiedschaft hier im Forum, habe ich nun endlich auch mal Synchronschauspieler "live" erleben dürfen - und dann gleich fünf auf einmal: Gestern Abend war ich in der neuen Live-Tour der drei ??? "Phonophobia - Sinfonie der Angst". Neben unseren drei Branchenhelden Olli Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich waren auch Traudel Sperber und Stefan Krause dabei. Es war eine tolle Show - noch ein richtiges Hörspiel, und nicht wie in befürchtet hatte eine Variete-Show. Allerdings fehlte leider ein Erzähler. Gerade Helmut Krauss, der bei den letzten Touren dabei war, hätte ich gerne mal live erlebt. Würde es euch empfehle, ist aber fast allles ausverkauft. Allerdings hat RTL einen Zusatztermin in Köln anberaumt, der auch im Fernsehen gesendet wird. Also da vielleicht noch ne Möglichkeit. Da dürftet ihr ihnehin mehr auf der Bühne erkennen, als ich gestern in der SAP-Arena.
Bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen ist dieses Jahr u.a. Ulrich Mathes zu Gast. Er liest am 18.05. um 11:00 Uhr im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen aus dem Buch "Die Toten" von James Joyce.
Auch wenns ein bisschen spät ist: Gestern Abend hat Christian Brückner in Coburg aus verschiedenen Werken vorgelesen. War ein toller Abend mit viel Atmosphäre und teilweise auch sehr lustig und entspannt, als er Fragen aus dem Publikum beantwortet hat. Leider kam nix zum Thema Synchronisation zur Sprache. War aber auch so einfach nur klasse dem Mann zuzuhören. Er hätte auch genausogut das Telefonbuch vorlesen können