Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 24.621 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
smeagol



Beiträge: 3.901

22.08.2009 10:34
#76 RE: Literatur der Nacht im Planetarium Bochum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Habe vorhin durch Zufall im Radio ein Kurz-Interview mit Peter Kirchberger gehört, der heute in Leipzig beim "Elvis-Festival" zu Gast sein wird ...

Für mich der beste Sprecher für Elvis - und er singt sogar wie er (habe ich mal irgendwo auf YouTube entdeckt).

anderto-krox


Beiträge: 1.361

26.08.2009 00:54
#77 RE: Literatur der Nacht im Planetarium Bochum Zitat · antworten

Auf seiner Profilseite bei Stimmgerecht dazu eine kleine Kostprobe:
http://www.stimmgerecht.de/index.php?spr...erger_&idn=1432

batman


Beiträge: 732

27.08.2009 10:58
#78 RE: Literatur der Nacht im Planetarium Bochum Zitat · antworten

Regina Lemnitz spielt zur Zeit in Hamburg in dem Musical Ich war noch niemals in New York mir

schokohäubchen


Beiträge: 377

28.08.2009 05:56
#79 RE: Literatur der Nacht im Planetarium Bochum Zitat · antworten


Im Rahmen der zuvor beschriebenen *Literatur der Nacht* ist eine Sondervorstellung hinzugekommen:

Tobias Meister liest aus "Der seltsame Fall des Benjamin Button" am 18. Oktober 2009 um 19:00 Uhr im Planetarium in Bochum.

Tino



Beiträge: 54

19.09.2009 04:36
#80 Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten

Aufgrund des großen Erfolges unserer Premiere im vergangenen Jahr, ist es nach längerer Wartezeit nun soweit: Jack spukt noch einmal!!!

Und zwar am Sonntag, den 01.11.2009 um 19:00 Uhr L I V E in der Pasinger Fabrik in München:


- Ein schaurig-kriminalistisches Live-Hörspiel -

In Liverpool im Jahre 1930 geschehen furchtbare Dinge: Jeweils in den Abendstunden treibt eine dämonische Gestalt ihr Unwesen und verbreitet Angst und Schrecken in der Bevölkerung. Laut Augenzeugenberichten soll er bis zu 10 Meter hoch und 20 Meter weit springen können, weshalb ihn die Zeitungen "Spring Heeled Jack" getauft haben. Dr. Joseph Kay bittet seinen alten Freund Michael Swaile um Hilfe bei der Lösung dieses kniffligen Falls, denn die Liverpooler Polizei ist nicht nur korrupt, sondern auch absolut inkompetent, und es darf bezweifelt werden, ob sie es schaffen, Jack zu fassen. Dr. Kays Nachricht erreicht jedoch nicht Michael Swaile, sondern seine Tochter Angela, eine abenteuerlustige junge Frau, die sich sofort auf den Weg von New York nach Liverpool macht, um den Fall zu lösen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

mit:
Christoph Jablonka
Ekkehardt Belle
Shandra Schadt
Kai Taschner
Marieke Oeffinger
Philipp Brammer *
Gudo Hoegel
Stefanie Beba
Tino Kießling
Uwe Thomsen
Ferdinand Schmidt-Modrow
Alexander Turrek

* Da Stefan Günther aus terminlichen Gründen leider verhindert ist, übernimmt Philipp Brammer bei unserer zweiten Aufführung seinen Part.

Titelmusik: Carsten Jessen
Geräusche: Amadeus Bodís
Sounddesign: Kai Taschner
Buch: Timo R. Schouren

Eine Inszenierung der HörSpieler München:
- Tino Kießling & Robert Büge -

Zeichnung "Jack": Susanna Kurtycz
Flyer- und Plakatgestaltung: Nico Kießling


Ort: Pasinger Fabrik, August-Exter-Straße 1, 81245 München (direkt am Bahnhof Pasing)
Eintritt: 15,00 Euro / 12,00 Euro ermäßigt
Karten: DEMNÄCHST über http://www.muenchenticket.de (Telefon: 0180 / 54 81 81 81)


So war's bei der Premiere am 15.11.2008:


Sobald der Vorverkauf beginnt, werde ich es an dieser Stelle posten. Dann heißt es: Ran ans Telefon und Karten sichern!!!

Gruß,
HörSpieler

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Spring Heeled Jack - Die Zweite.JPG 
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.09.2009 21:55
#81 RE: Synchronsprecher live erleben Zitat · antworten

Ich hoffe, das steht noch nirgends...am 13.11. werden die "Originalsprecher" der "Drei ???" Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck in der Westfalenhalle in Dortmund nach 7 Jahren Auszeit wieder mal live zu sehen und zu hören sein. Sie werden als Live-Hörspiel in ihre Rollen der "Drei ???" schlüpfen. Ob sie dort ihre neue Tournee anfangen oder ob sie schon dabei sind, kann ich nicht genau sagen. Wurde nicht deutlich. Laut den "Ruhr Nachrichten" (größte Tageszeitung in Dortmund; auch mit Foto) freuen sich die drei sehr darauf. Ich bin auch am überlegen. Nur der Preis ist etwas happig (35 €). Oder ist das heutzutage für ein "Live-Hörspiel" üblich?! Liegt ja im Bereich "guter Platz im Theater" oder einer Lesung. Wer interessiert ist, weiß ja nun Bescheid. Ist ja auch noch etwas hin...

JanBing


Beiträge: 1.122

03.10.2009 00:57
#82 RE: Synchronsprecher live erleben Zitat · antworten

Zitat von schakal
Ich hoffe, das steht noch nirgends...am 13.11. werden die "Originalsprecher" der "Drei ???" Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck in der Westfalenhalle in Dortmund nach 7 Jahren Auszeit wieder mal live zu sehen und zu hören sein. Sie werden als Live-Hörspiel in ihre Rollen der "Drei ???" schlüpfen. Ob sie dort ihre neue Tournee anfangen oder ob sie schon dabei sind, kann ich nicht genau sagen. Wurde nicht deutlich. Laut den "Ruhr Nachrichten" (größte Tageszeitung in Dortmund; auch mit Foto) freuen sich die drei sehr darauf. Ich bin auch am überlegen. Nur der Preis ist etwas happig (35 €). Oder ist das heutzutage für ein "Live-Hörspiel" üblich?! Liegt ja im Bereich "guter Platz im Theater" oder einer Lesung. Wer interessiert ist, weiß ja nun Bescheid. Ist ja auch noch etwas hin...


Natürlich ist das die neue Tournee, und zwar nach "Master of Chess" und "Der Superpapagei" nun mit "Der seltsame Wecker". Beginnen tut sie allerdings am 24.10. in - wen wundert's - Berlin.

Tino



Beiträge: 54

20.10.2009 21:35
#83 RE: Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten



Also Leute, der Vorverkauf für unsere kommende Wiederaufführung von "Spring Heeled Jack" am 01.11. läuft!!!
An alle Leute in und um München sowie alle Reisefreudigen: Sichert euch eure Karte, direkt bei der Pasinger Fabrik (Telefon: 089 / 82 92 90 79)!!!

Hinweis: Am 31.10. sprechen Tino Kießling und Marieke Oeffinger im Münchner Sender Radio Energy mit Moderator Bene Gutjan in seiner Sendung über die Hintergründe zum Projekt.
Für Kurzentschlossene gibt es dann auch noch die Möglichkeit, Karten zu gewinnen!!! Also, einschalten, anrufen, gewinnen und 'nen tollen Abend haben!!!


Gruß,
HoerSpieler

Tino



Beiträge: 54

27.10.2009 23:30
#84 RE: Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten

WICHTIGE ÄNDERUNG: Leider muss aus Veranstaltungsinternen Gründen unsere für den kommenden Sonntag (1.11.) geplante Wiederaufführung von "Spring Heeled Jack" verschoben werden. Ein Ersatztermin ist für Mitte November in den Bavaria Musikstudios in der Münchner Schornstrasse geplant, Genaueres wird hier an dieser Stelle in den nächsten Tagen bekannt gegeben, sobald der Termin steht. Wir hoffen, dann den Einen oder Anderen bei uns begrüßen zu können und bitten vielmals um Verzeihung für die äußerst kurzfristige Änderung!

Gruß,
HoerSpieler

Fierstein


Beiträge: 654

28.10.2009 12:07
#85 RE: Synchronsprecher live erleben Zitat · antworten

Zitat von JanBing

Zitat von schakal
Ich hoffe, das steht noch nirgends...am 13.11. werden die "Originalsprecher" der "Drei ???" Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck und Jens Wawrczeck in der Westfalenhalle in Dortmund nach 7 Jahren Auszeit wieder mal live zu sehen und zu hören sein. Sie werden als Live-Hörspiel in ihre Rollen der "Drei ???" schlüpfen. Ob sie dort ihre neue Tournee anfangen oder ob sie schon dabei sind, kann ich nicht genau sagen. Wurde nicht deutlich. Laut den "Ruhr Nachrichten" (größte Tageszeitung in Dortmund; auch mit Foto) freuen sich die drei sehr darauf. Ich bin auch am überlegen. Nur der Preis ist etwas happig (35 €). Oder ist das heutzutage für ein "Live-Hörspiel" üblich?! Liegt ja im Bereich "guter Platz im Theater" oder einer Lesung. Wer interessiert ist, weiß ja nun Bescheid. Ist ja auch noch etwas hin...


Natürlich ist das die neue Tournee, und zwar nach "Master of Chess" und "Der Superpapagei" nun mit "Der seltsame Wecker". Beginnen tut sie allerdings am 24.10. in - wen wundert's - Berlin.




Und außerdem mit dabei sind: ´Helmut Krauss, ein genialer Sascha Rotermund, Luise Lunow, Cornelia Meinhardt und Peter Weis.

Tino



Beiträge: 54

30.10.2009 14:15
#86 RE: Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten

Aaaaalso... Nachdem unser Termin fürs kommende Wochenende leider kurzfristig abgesagt werden musste, kann ich nun folgenden neuen festen Termin durchgeben:

Sonntag, den 22.11.2009 um 19:00 Uhr L I V E im großen Saal der Bavaria Musikstudios in München:


- Ein schaurig-kriminalistisches Live-Hörspiel -

In Liverpool im Jahre 1930 geschehen furchtbare Dinge: Jeweils in den Abendstunden treibt eine dämonische Gestalt ihr Unwesen und verbreitet Angst und Schrecken in der Bevölkerung. Laut Augenzeugenberichten soll er bis zu 10 Meter hoch und 20 Meter weit springen können, weshalb ihn die Zeitungen "Spring Heeled Jack" getauft haben. Dr. Joseph Kay bittet seinen alten Freund Michael Swaile um Hilfe bei der Lösung dieses kniffligen Falls, denn die Liverpooler Polizei ist nicht nur korrupt, sondern auch absolut inkompetent, und es darf bezweifelt werden, ob sie es schaffen, Jack zu fassen. Dr. Kays Nachricht erreicht jedoch nicht Michael Swaile, sondern seine Tochter Angela, eine abenteuerlustige junge Frau, die sich sofort auf den Weg von New York nach Liverpool macht, um den Fall zu lösen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

mit:
Christoph Jablonka
Ekkehardt Belle
Shandra Schadt
Kai Taschner
Marieke Oeffinger
Philipp Brammer
Gudo Hoegel
Stefanie von Lerchenfeld
Tino Kießling
Uwe Thomsen
Ferdinand Schmidt-Modrow
Alexander Turrek

Titelmusik: Carsten Jessen
Geräusche: Amadeus Bodís
Sounddesign: Kai Taschner
Buch: Timo R. Schouren

Eine Inszenierung der HörSpieler München:
- Tino Kießling & Robert Büge -


Ort: Bavaria Musikstudios, Schornstrasse 13, 81669 München (zu erreichen auf der S-Bahn-Stammstrecke; Ausstieg: S-Bhf. Rosenheimer Platz)
Eintritt: 15,00 Euro
Karten: An der Abendkasse; Platzreservierung via E-Mail (tickets@hoerspieler-muenchen.de) oder telefonisch unter 030 - 34 34 78 14 (ggf. auf AB sprechen!)


Kommt vorbei!

Gruß,
HoerSpieler

E.v.G.



Beiträge: 2.326

30.10.2009 14:54
#87 RE: Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten

Traurige Frauenquote, fällt mir gerade mal so auf ...

Knew-King



Beiträge: 6.545

30.10.2009 14:56
#88 RE: Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten

Immerhin ist die Heldin ne Frau.

Tino



Beiträge: 54

30.10.2009 15:00
#89 RE: Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten

Und unsere 3 Mädels geben auf der Bühne auch Power für 10, da fällt das gar nicht weiter auf!

Gruß,
HoerSpieler

JanBing


Beiträge: 1.122

03.11.2009 02:27
#90 RE: Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten

War eigentlich noch jemand hier aus dem Forum am Samstag im Bochumer Planetarium? Frank Glaubrecht hat einen guten Job gemacht, aber man hat gemerkt, wie undankbar es ist, Poe zu lesen... eeeelendig lange Sätze, bei denen auch er manchmal aus der Puste kam. Und bei der zweiten Geschichte hat dann auch die Konzentration ein bissel nachgelassen (die des Vorlesers und auch des Publikums... letzteres zumindest um mich herum). Insgesamt aber ein toller Abend, und ich freue mich schon auf David Nathans Lesung zu H. P. Lovecraft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz